Beiträge von humankapital im Thema „Mythwind“

    mir kommt das spiel so vor, als ob es eins wäre, dass einem Freund mit seiner Freundin und seinen zwei Kindern Spaß machen würde (naja, auf jeden Fall seinen zwei Kindern, er spielt lieber TI4). Wenn der Preis passt, werde ich es ihm weiter empfehlen. ich bin wohl eher draußen, weil es mir zu viel Wohlfühlatmosphäre verbreitet, auch wenn ich es optisch schon sehr ansprechend finde

    Mag sein, aber gibts dann nicht doch besseres? Ich will mich gerne noch überzeugen lassen, noch ist ja nicht so alles bekannt... Schlussendlich wird auch der Preis mitentscheiden.

    Ich hab ziemlich sicher irgendwo was von 99 Dollar für das Basisspiel gelesen.

    ich kann mich an 60 euro erinnern (da er aus kanada kommt, könnten es ja kanadische dollar sein)

    Der Designer hat auf BGG gerade bestätigt, dass die Spielerangabe auf BGG falsch ist und das Spiel 1-4 Spieler ist und über ein Addon noch option für einen 5. Spieler hinzukommt.

    Achso, was auch noch erwähnt wurde, das Spiel wird 0% Kampf haben.

    der preis wird unter 90 dollar fürs coregame sein. VAT wird noch gecheckt. zum start des KS sollte es aufn TTS spielbar sein.

    naja. die chance besteht, dass es einige schon in den händen halten. sonst kann man sicher noch im late pledge rein.

    Ps.: man kann eine schlacht auf TTS spielen.

    Da steht dass es 4 Roles geben soll zum Kickstarter... aber das sagt ja nichts darüber aus wieviele davon gleichzeitig gespielt werden können. In dem Anfang September Q&A Video wo ich gerade mal reingezappt habe klang es aber auch eher so als wären mehrere Spieler möglich. Schauen wir mal was da auf uns zukommt.

    würde ich auch so rauslesen. derzeit gibts 4 rollen, die vermutlich alle cgleichzeitig spielbar sind.