Mythwind

  • Hm hat sich von euch auch jemand die neuen „Gameplay“-Videos bzgl. Farmer und Crafter angeschaut? Irgendwie triggert mich das gar nicht… kommt mir fast etwas langweilig vor. Ich hoffe es wird ein paar gute lets plays geben, die das relativieren. Ansonsten geht der Trend klar zum nichtbacken :crying:

  • Hm hat sich von euch auch jemand die neuen „Gameplay“-Videos bzgl. Farmer und Crafter angeschaut? Irgendwie triggert mich das gar nicht… kommt mir fast etwas langweilig vor. Ich hoffe es wird ein paar gute lets plays geben, die das relativieren. Ansonsten geht der Trend klar zum nichtbacken :crying:

    Hatte das gleiche Gefühl. Artwork und Aufmachung sind Spitze, aber das Gameplay war irgendwie sehr einschläfernd. Ich kann nichts damit anfangen, wenn ein Spiel einen so extrem an die Hand nimmt und man sich durchgehend an so einem Büchlein entlanghangelt. Ich war vorher total heiß drauf, die Videos haben mir aber dann ganz eindeutig 100+ Euro gespart.

  • Hm hat sich von euch auch jemand die neuen „Gameplay“-Videos bzgl. Farmer und Crafter angeschaut? Irgendwie triggert mich das gar nicht… kommt mir fast etwas langweilig vor. Ich hoffe es wird ein paar gute lets plays geben, die das relativieren. Ansonsten geht der Trend klar zum nichtbacken :crying:

    Hatte das gleiche Gefühl. Artwork und Aufmachung sind Spitze, aber das Gameplay war irgendwie sehr einschläfernd. Ich kann nichts damit anfangen, wenn ein Spiel einen so extrem an die Hand nimmt und man sich durchgehend an so einem Büchlein entlanghangelt. Ich war vorher total heiß drauf, die Videos haben mir aber dann ganz eindeutig 100+ Euro gespart.

    ja das mit einschläfernd ging mir auch so beim Video schauen *g*

    Aber diese Kategorie wurde ja auch "chilled-Gaming" genannt - evtl will das SPiel genau diese meditative Tiefenentspannung :)

  • Hm hat sich von euch auch jemand die neuen „Gameplay“-Videos bzgl. Farmer und Crafter angeschaut? Irgendwie triggert mich das gar nicht… kommt mir fast etwas langweilig vor. Ich hoffe es wird ein paar gute lets plays geben, die das relativieren. Ansonsten geht der Trend klar zum nichtbacken :crying:

    Hatte das gleiche Gefühl. Artwork und Aufmachung sind Spitze, aber das Gameplay war irgendwie sehr einschläfernd. Ich kann nichts damit anfangen, wenn ein Spiel einen so extrem an die Hand nimmt und man sich durchgehend an so einem Büchlein entlanghangelt. Ich war vorher total heiß drauf, die Videos haben mir aber dann ganz eindeutig 100+ Euro gespart.

    Ich bin zwiegespalten … meine Freundin liebt das Design und im Kern ist es schon ideal für einen gemütlichen Spieleabend zu zweit. Andererseits hilft dies halt nichts, wenn die Mechanik insgesamt eher langweilig ist … aber Hey, in Zeiten wo Brettspieler sich von irgendwelchen Apps an die Hand nehmen lassen, und darin dann zwei Drittel der gesamten Spielzeit verbringen, und das dann als "Brettspielen" abfeiern, ist das hier vielleicht doch der bessere Weg … :/

  • Jetzt bin ich ja mal neugierig, welches Brettspiel du meinst, wo man 2/3 der gesamten Spielzeit eines Brettspiels in einer App verbringt. Ich hoffe doch stark, du willst jetzt nicht den unsachlichen, unfachlichen, unangebrachten und alles andere überlagernden Shitstorm aus dem Descent-Thread in einen Thread zu einem Spiel, das gänzlich auf eine App zu verzichten scheint, verlagern. Oder etwa doch? 🤔 Naja, wenn‘s hilft… 🤷🏼‍♂️

    Ich schätze und hoffe, dass das An-Die-Hand-Nehmen-Gefühl zunächst daran liegt, dass hier nur die Tutorials gespielt wurden. Aber ich kann mir aktuell auch noch nicht vorstellen, wie bei dem Gameplay noch Spannung und Stimmung aufkommen soll. Das Farmer-Tutorial hatte ja schon fast was von einer Mischung aus Tetris und Candy-Crush oder irgend so ein anderes Handyspiel.

    Mal sehen, bin mal auf den Start der Kampagne.

  • Ich bin zwiegespalten … meine Freundin liebt das Design und im Kern ist es schon ideal für einen gemütlichen Spieleabend zu zweit. Andererseits hilft dies halt nichts, wenn die Mechanik insgesamt eher langweilig ist … aber Hey, in Zeiten wo Brettspieler sich von irgendwelchen Apps an die Hand nehmen lassen, und darin dann zwei Drittel der gesamten Spielzeit verbringen, und das dann als "Brettspielen" abfeiern, ist das hier vielleicht doch der bessere Weg … :/

    Mag sein, aber gibts dann nicht doch besseres? Ich will mich gerne noch überzeugen lassen, noch ist ja nicht so alles bekannt... Schlussendlich wird auch der Preis mitentscheiden.

  • Ich bin zwiegespalten … meine Freundin liebt das Design und im Kern ist es schon ideal für einen gemütlichen Spieleabend zu zweit. Andererseits hilft dies halt nichts, wenn die Mechanik insgesamt eher langweilig ist … aber Hey, in Zeiten wo Brettspieler sich von irgendwelchen Apps an die Hand nehmen lassen, und darin dann zwei Drittel der gesamten Spielzeit verbringen, und das dann als "Brettspielen" abfeiern, ist das hier vielleicht doch der bessere Weg … :/

    Mag sein, aber gibts dann nicht doch besseres? Ich will mich gerne noch überzeugen lassen, noch ist ja nicht so alles bekannt... Schlussendlich wird auch der Preis mitentscheiden.

    Ich hab ziemlich sicher irgendwo was von 99 Dollar für das Basisspiel gelesen.

  • Mag sein, aber gibts dann nicht doch besseres? Ich will mich gerne noch überzeugen lassen, noch ist ja nicht so alles bekannt... Schlussendlich wird auch der Preis mitentscheiden.

    Ich hab ziemlich sicher irgendwo was von 99 Dollar für das Basisspiel gelesen.

    ich kann mich an 60 euro erinnern (da er aus kanada kommt, könnten es ja kanadische dollar sein)

  • Da ich hier Aufgrund der Beschreibungen der Designer von Anfang an ein eher konfliktfreies chilliges Spiel so eher Richtung Stardew Valley (nicht das Brettspiel, damit habe ich mich nicht beschäftigt) erwartet habe überraschten mich die Tutorial Videos nicht wirklich.

    Ich bin aber auch sehr daran interessiert mal Spielsituationen aus dem fortgeschrittenen Spielverlauf zu sehen, bzw. hoffentlich auch selbst ausprobieren zu können. Wenn der TTS mod nur den Umfang der Tutorials beinhaltet, dann wäre das schon etwas wenig.

    Was mir gut gefällt, die beiden Designer stecken viel Zeit hinein schon im Vorfeld Fragen zu beantworten und Eindrücke vom Spiel zu schaffen. Es sind von vornherein Q&A Sessions geplant, eine weitere Session wo die Stretchgoals revealed und erläutert werden. Allgemein machen die beiden einen sehr bemühten Eindruck und ich bin da guter Dinge, dass auch auf berechtigte Kritikpunkte aus der Community Rücksicht genommen wird. Auf Anfragen aus dem Spiel etwas zu machen was es nicht ist oder nicht sein will dagegen hoffentlich nicht.

    Schauen wir mal wie es sich morgen nach dem Launch darstellt und was die Kampagne so zu bieten hat. Ich bin auf jeden Fall noch sehr interessiert und meine Frau fand es auch schön, von daher stehen die Chancen aktuell sehr gut.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Gameplay Video von One Stop Coop Shop:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Habs selbst noch nicht geschaut aber vielleicht für den ein oder anderen interessant.

    Und noch ein weiteres Video von den Machern was ein bisschen mehr über die Stadt erklärt und wie man diese erweitert und noch ein paar weitere ganz interessante Dinge:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 (4. Oktober 2021 um 21:49)

  • mir kommt das spiel so vor, als ob es eins wäre, dass einem Freund mit seiner Freundin und seinen zwei Kindern Spaß machen würde (naja, auf jeden Fall seinen zwei Kindern, er spielt lieber TI4). Wenn der Preis passt, werde ich es ihm weiter empfehlen. ich bin wohl eher draußen, weil es mir zu viel Wohlfühlatmosphäre verbreitet, auch wenn ich es optisch schon sehr ansprechend finde

  • Also ich hab mir mal die Preview angeschaut, die snoggle1981 verlinkt hat. Wirkt irgendwie immer noch langweilig auf mich. Das größte Problem habe ich (nach etwas Selbstreflexion) aber damit, dass es kein Ende bzw. kein abschließendes Ziel hat. Muss irgendetwas psychologisches sein, aber selbst bei ewig dauernden Kampagnenspielen (die wahrscheinlich auch nie zu Ende gespielt werden) habe ich die Gewissheit auf ein Ende hinzuarbeiten und es danach vorbei ist.

  • @Feonnor das kann ich nachvollziehen, aber sowas wirst du bei diesem Spiel nicht haben. Das einzige was du praktisch hast dem du entgegenarbeiten kannst sind die Goals und die Achievements. Es gibt auch einen umfangreichen Thread dazu auf BGG wo der Designer das Thema aufgreift: Ask Away - Why isn't there an ending or win condition to Mythwind? | Mythwind

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Ja den Thread hatte ich auch schon gelesen. Ich muss da nochmal in mich gehen, denn das Thema selbst (und zugegebener Maßen die Sprite-Miniaturen) gefällt schon sehr.

  • Die Kampagne startet ja heute erst, da hat man ja noch viel Zeit das auf sich wirken zu lassen und hoffentlich auch noch etwas mehr Details zum Gameplay zu erhalten das auch über die Tutorials hinausgeht.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • @Feonnor mhh ja das ist ein Kommentar aus Februar, etwas wirklich konkretes habe ich zu Sprachversionen noch nicht gesehen. Ober gabs da eine handfeste Bestätigung zu?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Nein, das nicht (deshalb schrieb ich auch höchstwahrscheinlich). Die Sprachen wären analog zu Stars of Akarios, das stimmt mich zuversichtlich. Mal heute Abend abwarten. Wie weiter oben schon mal angedeutet: Wenn's nicht zu teuer wird, kann man ja mal einen Experimentalkauf tätigen. Ich meine :love: :

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_18072023 (5. Oktober 2021 um 11:32)

  • Ja bemalt sehen die Sachen schon geil aus, auch die Pioniere in den Tutorial Videos, aber so sehen sie leider nicht aus wenn man sie dann zuhause auspackt :(

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Da es sich hier (zum jetzigen Zeitpunkt) um relativ wenige Miniaturen handelt, würde ich mir ernsthaft überlegen sie anmalen zu lassen. Selbst traue ich mir nur unzureichende Ergebnisse zu, wenn ich meine kreative Seite raus lasse :lachwein:

  • TTS Workshop ist schon verfügbar. Werde ich mir wohl parallel zum Launch der Kampagne gleich mal reinziehen:

    Steam Workshop::Mythwind - Kickstarter Prototype

    Der Demo Workshop bietet wohl neben den Tutorials noch 1-2 Jahreszeiten die man darüber hinaus spielen kann. Das ist schonmal gut, also mehr als man in den bisherigen Videos gesehen hat.

    Ansonsten gibts auch noch ein Video von Quackalope:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 (5. Oktober 2021 um 15:32)

  • Da es sich hier (zum jetzigen Zeitpunkt) um relativ wenige Miniaturen handelt, würde ich mir ernsthaft überlegen sie anmalen zu lassen. Selbst traue ich mir nur unzureichende Ergebnisse zu, wenn ich meine kreative Seite raus lasse :lachwein:

    Ich verweise mal für alle angeblich "Unbegabten" auf den folgenden Thread -> Klickst du hier! … Ist alles kein Hexenwerk. ;)

  • @Feonnor in den FAQ steht dass bezüglich Sprachen hoffentlich nächste Woche konkretere Aussagen gemacht werden können.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • @Feonnor in den FAQ steht dass bezüglich Sprachen hoffentlich nächste Woche konkretere Aussagen gemacht werden können.

    Ja da bin ich echt schon gespannt, vor allem wer der potentielle Partner sein könnte. Verschiedene vertrauensvolle Entitäten sollen ja hier im Forum vertreten sein :gott: .

  • :loudlycrying: Die haben die Miniaturen im vergleich zu den Previews verkleinert 32mm Base -> 28mm Base. Finde ich tats. schade...

    Und das Quackalope Video bestätigt irgendwie meine "Befürchtungen".

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_18072023 (5. Oktober 2021 um 18:43)

  • Mal nen Euro reingeworfen.

    Dito

    Ich bin mal All-In dabei. Meine Freundin hat mich das erste Mal auf einen Brettspiel-Kickstarter aufmerksam gemacht ... weil ihr die Werbung (+ Setting) dafür auf Facebook so gut gefallen hat ... was habe ich da schon für eine Wahl ...:pardon: