Beiträge von snoggle1981 im Thema „Mythwind“

    Oh stimmt, das hatte ich gar nicht gesehen dass man die in der kampagne einzeln bekommen kann. Ich hatte seinerzeit direkt das Basisspiel mit Mythdrop genommen. Und die Waldgeister in Mythdrop. Das Addon hat zwar keine Spielmechanische relevanz und die Waldgeister kommen ja nur sehr selektiv zum einsatz, aber guess what, meine Tochter liebt sie.

    Wer den Newsletter von Boardgame Circus nicht aboniert hat. Die Vorbestellaktion für die neuen Inhalte (die Kickstarter Kampagne ist ja nur für Englisch) ist gerade gestartet:

    Mythwind – Board Game Circus

    Sämtliche neuen Inhalte aus der neuen Kampagne werden auf deutsch erhältlich sein!

    Habe mir gerade das Bundle mit den neuen Gameplay Inhalten vorbestellt, da das Spiel mir und meiner jüngeren Tochter bei jeder Partie viel Freude bereitet und die Ergänzungen sehr interessant klingen. Im Bundle sind die gedruckten überarbeiteten Anleitungen für das Grundspiel Ebenfalls enthalten.

    Fullfillment ist ein Prozess, der kann sich über mehrere Wochen erstrecken, einige stehen am anfang, viele in der mitte und einige am Ende der List die abgearbeitet wird.

    Mal schauen was da nächste Woche schon losgeht. Aktuell werden noch die letzten knapp 200 (aber alles sehr große pledges bestehend aus 2-3 Versandkartons) Englischen Single wave pledges von Drunagor EU weit verschickt von FFE. Da wurde mir gesagt man rechnet damit, die bis Ende nächster Woche rausgeschickt zu haben.

    Also für jemand der hier ein spielmechanisches Feuerwerk erwartet wird das Spiel sicherlich eine Enttäuschung sein. Ich sehe das eher für den Feierabend als sehr seichte Mechanisch nicht so anspruchsvolle Alternative statt Fernseher oder am Handy versacken. Meine frau hat sich das Video gerade auch angeschaut, die scheint schon recht angetan zu sein von der Prämisse, aber die hat auch ein paar Hundert stunden Animal Crossing gespielt und es wird ihr nicht langweilig, obwohl man da auch eigentlich nie was wirklich neues macht.

    FischerZ also ich glaube wenn man mit Spielen wie Stardew Valley oder Animal Crossing oder so nichts anfangen kann, wo man im Prinzip auch eher so ein wenig vor sich hinspielt, immer mal etwas story häppchen hat aber eigentlich das vor sich Hinspielen der Hauptzweck ist, dann wird man an Mythwind keinerlei Spaß haben, zumindest nicht langfristig. Aber das war ja eigentlich seit der Kampagne bekannt, das das Spiel genau so funktionieren würde.

    FFE ist glaube ich aktuell noch ziemlich gut ausgelastet. Die liefern mindestens noch gerade parallel für uns die Englischen Single Wave Pledges für Drunagor aus für ganz Europa. Mal schauen wann dann die Bestätigung für Mythwind kommt. Das schöne bei FFE, wenn die Versandbenachrichtigung da ist, dann ist auch das Paket 1-2 Tage später normalerweise da, nicht wie bei manch anderem Fullfillment Center wo sich auch nach dem versenden der Versandmitteilung erstmal ne weile nix tun kann.

    Ich sehe das Spiel eher so als ein, ich nenne es mal "Comfort Game" also sowas was auch Dorfromantik aktuell für mich sehr gut erfüllt. Ein Spiel was man nach Feierabend auch gerne nochmal auf den Tisch bringt und entspannt spielen kann. Von daher denke ich wird es bei uns schon seine Daseinsberechtigung haben.

    Riowin Zu den Charakteren, was genau wünscht du dir denn da? Welche spielbaren Charaktere es gibt und wie deren individuelle Spielweise ist?

    Ich glaube das Spiel spricht schon eine sehr spezielle Klientel an, aber das zumindest dem Funding nach offenbar sehr erfolgreich.

    Ich denke wenn der Fokus auf Gewinnen, oder Herausforderung liegt, dann ist das Spiel nichts für einen. Ich seh das eher als chillige Feierabend Beschäftigung wo ich Lust hab noch was zu machen aber wegen einem anstrengenden Tag kein Bock mehr habe ein anspruchsvolles oder Herausforderndes Spiel auf den Tisch zu bringen. Also quasi ne alternative Statt dann zum Handyspiel zu greifen oder sich vom TV berieseln zu lassen.

    Dass nicht jeder sowas braucht und auch nicht jeder sowas will ist klar. Ich hab jedenfalls Bock drauf.

    Bisher haben diese Sprites Minis aus der einen Erweiterung ja noch keinerlei gameplay relevanz, auf die könnte man also durchaus verzichten. Den 5. Charakter und die zusätzlichen Event, Adventure und Goal Karten würde ich wohl mitnehmen.

    Ich denke eher nicht dass das eine Kampange ist wo jetzt noch zig gameplay relevante addons kommen. Was ich noch gelesen habe ist dass noch eine Playmat kommt, die ersetzt allerdings nicht das Townboard sondern ist wohl eher so eine Art Spielunterlage um dem Spielbereich mehr atmosphäre zu verpassen.

    TTS Workshop ist schon verfügbar. Werde ich mir wohl parallel zum Launch der Kampagne gleich mal reinziehen:

    Steam Workshop::Mythwind - Kickstarter Prototype

    Der Demo Workshop bietet wohl neben den Tutorials noch 1-2 Jahreszeiten die man darüber hinaus spielen kann. Das ist schonmal gut, also mehr als man in den bisherigen Videos gesehen hat.

    Ansonsten gibts auch noch ein Video von Quackalope:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    @Feonnor mhh ja das ist ein Kommentar aus Februar, etwas wirklich konkretes habe ich zu Sprachversionen noch nicht gesehen. Ober gabs da eine handfeste Bestätigung zu?

    Die Kampagne startet ja heute erst, da hat man ja noch viel Zeit das auf sich wirken zu lassen und hoffentlich auch noch etwas mehr Details zum Gameplay zu erhalten das auch über die Tutorials hinausgeht.

    Gameplay Video von One Stop Coop Shop:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Habs selbst noch nicht geschaut aber vielleicht für den ein oder anderen interessant.

    Und noch ein weiteres Video von den Machern was ein bisschen mehr über die Stadt erklärt und wie man diese erweitert und noch ein paar weitere ganz interessante Dinge:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da ich hier Aufgrund der Beschreibungen der Designer von Anfang an ein eher konfliktfreies chilliges Spiel so eher Richtung Stardew Valley (nicht das Brettspiel, damit habe ich mich nicht beschäftigt) erwartet habe überraschten mich die Tutorial Videos nicht wirklich.

    Ich bin aber auch sehr daran interessiert mal Spielsituationen aus dem fortgeschrittenen Spielverlauf zu sehen, bzw. hoffentlich auch selbst ausprobieren zu können. Wenn der TTS mod nur den Umfang der Tutorials beinhaltet, dann wäre das schon etwas wenig.

    Was mir gut gefällt, die beiden Designer stecken viel Zeit hinein schon im Vorfeld Fragen zu beantworten und Eindrücke vom Spiel zu schaffen. Es sind von vornherein Q&A Sessions geplant, eine weitere Session wo die Stretchgoals revealed und erläutert werden. Allgemein machen die beiden einen sehr bemühten Eindruck und ich bin da guter Dinge, dass auch auf berechtigte Kritikpunkte aus der Community Rücksicht genommen wird. Auf Anfragen aus dem Spiel etwas zu machen was es nicht ist oder nicht sein will dagegen hoffentlich nicht.

    Schauen wir mal wie es sich morgen nach dem Launch darstellt und was die Kampagne so zu bieten hat. Ich bin auf jeden Fall noch sehr interessiert und meine Frau fand es auch schön, von daher stehen die Chancen aktuell sehr gut.

    Der Designer hat auf BGG gerade bestätigt, dass die Spielerangabe auf BGG falsch ist und das Spiel 1-4 Spieler ist und über ein Addon noch option für einen 5. Spieler hinzukommt.

    Achso, was auch noch erwähnt wurde, das Spiel wird 0% Kampf haben.

    Da steht dass es 4 Roles geben soll zum Kickstarter... aber das sagt ja nichts darüber aus wieviele davon gleichzeitig gespielt werden können. In dem Anfang September Q&A Video wo ich gerade mal reingezappt habe klang es aber auch eher so als wären mehrere Spieler möglich. Schauen wir mal was da auf uns zukommt.