Undaunted: Nordafrika

  • Danke für das Lob. Vom Originalspiel sind tatsächlich nur die Landkarten und Schadensmarker übrig 😉


    Die Karten habe ich mit Hilfe der Vorlagen aus dem BGG Thread angepasst und übersetzt (und komplett neu designed). Druck war über http://www.meinspiel.de. Mit denen hatte ich gute Erfahrungen mit anderen Reskins. Qualität ist echt gut und Versand wurde in ~3 Tagen.


    Die Tokens sind einfach ausgedruckt und in Münzhülsen gepackt. Sehr viel Arbeit und teuer (~30€) - falls jemand weiß, wo man gut Tokens/Marker drucken kann, wäre ich sehr interessiert.

    Einmal editiert, zuletzt von steko ()

  • steko magst du die deutsche Version der Dateien zur Verfügung stellen? :)

    Ich würde die Dateien nicht, wie im BGG Thread hochladen. Habe keine Lust von Disney ein Schreiben zu bekommen…


    Aber bei Interesse schicke ich die Daten in einer PM. Werde aber erst nächste Woche dazu kommen.


    Einfach Daumen hoch hier, Schreibt mit ne PM dann kommt ein Link.

    2 Mal editiert, zuletzt von steko ()

  • Danke für das Lob. Vom Originalspiel sind tatsächlich nur die Landkarten und Schadensmarker übrig 😉


    Die Karten habe ich mit Hilfe der Vorlagen aus dem BGG Thread angepasst und übersetzt (und komplett neu designed). Druck war über http://www.meinspiel.de. Mit denen hatte ich gute Erfahrungen mit anderen Reskins. Qualität ist echt gut und Versand wurde in ~3 Tagen.


    Die Tokens sind einfach ausgedruckt und in Münzhülsen gepackt. Sehr viel Arbeit und teuer (~30€) - falls jemand weiß, wo man gut Tokens/Marker drucken kann, wäre ich sehr interessiert.

    Uh, die drucken auch randlos?!

  • Uh, die drucken auch randlos?!

    Ja, mit dem Produkt „100% INDIVIDUELLE KARTENSPIELE MIT IHREN MOTIVEN und „OPTION 3: Offline gestalten – JPGs hochladen

    • Auch randloser Druck möglich

    Man muss dann eben Druckränder/Beschnitt selbst beachten. Aber ich habe Erfahrungen in Grafikdesign und kam damit gut klar.

    Einmal editiert, zuletzt von steko ()

  • Uh, die drucken auch randlos?!

    Ja, mit dem Produkt „100% INDIVIDUELLE KARTENSPIELE MIT IHREN MOTIVEN und „OPTION 3: Offline gestalten – JPGs hochladen

    • Auch randloser Druck möglich

    Man muss dann eben Druckränder/Beschnitt selbst beachten. Aber ich habe Erfahrungen in Grafikdesign und kam damit gut klar.

    Jetzt hab ich doch endlich einmal Zeit gefunden mich damit zu beschäftigen und habe gleich ein paar Frage dazu:


    - Plane auch bei meinspiel.de zu drucken. Kartengröße ist 63x88 oder hast Du wie im bgg thread erwähnt auch auf 57x89 gedruckt?


    - Jede Karte verstehe ich muss nur 1x gedruckt werden? (bis auf unklare Lage natürlich)


    Danke im Voraus und Grüße


    Florian

  • Hi Florian, ich habe tatsächlich erst vor ein paar Wochen meine „zweite Auflage“ gemacht. Noch fehlt mir eine gute Idee für die Tokens, aber vielleicht kommt die ja nach Weihnachten…

    Plane auch bei meinspiel.de zu drucken. Kartengröße ist 63x88 oder hast Du wie im bgg thread erwähnt auch auf 57x89 gedruckt?

    Ich habe (leider) die Karten aus dem Thread als Vorlage verwendet und die sind damit 59x91mm (Produkt laut Rechnung „Kartenspiel - 110 Karten - 59*91 mm“). Im Nachhinein wäre das Format der deutschen Version schlauer, damit man das Inlay weiterverwenden kann :( … für Auflage drei vielleicht dann.

    Jede Karte verstehe ich muss nur 1x gedruckt werden? (bis auf unklare Lage natürlich)

    Nein! Die Anzahl für jede Karte ist dem Dateinamen angehängt.

    Beispiele:

    • „I-Esploratore-4.png“ muss vier (4) mal gedruckt werden
    • „M-Lieutenant-1.png“ muss ein (1) mal gedruckt werden
    • „M-GunTruck-S.png“ muss ein (1) mal gedruckt werden (wie alle Fahrzeuge). Das „S“ steht hier für „small“, weil ich die ganzen Fahrzeuge auch noch für Tarot-Größe angelegt hatte…


    Hoffe das ist eindeutige genug. Im Zweifel mit den tatsächlichen Karten gegenprüfen, oder mir eine private Nachricht schicken.


    Viel Erfolg und viel Spaß damit :)

  • steko Vielen Dank für Deine schnelle Antwort und auch die Mühe die Du Dir damit gemacht hast.

    Das mit der Zahl im Dateinamen, macht absolut Sinn. Die hatte ich iwie nicht richtig zugeordnet. 🙈


    Zweite Auflage von diesem Reskin? Dann warte ich vielleicht noch mit dem Druck. 😄😉

  • Zweite Auflage von diesem Reskin? Dann warte ich vielleicht noch mit dem Druck. 😄😉

    Bitte gerne und ihr habt bereits die Dateien der „zweiten Auflage“. In der ersten Version waren noch ein paar unschöne Fehler, die in den bereitgestellten Dateien korrigiert sind.


    Auf die „dritte“ Version lohnt sich nicht zu warten … dafür brauche ich wieder einen Anlass.