Beiträge von ravn im Thema „Undaunted: Nordafrika“

    Ich empfehle, erstmal mit Undaunted Normandy einzusteigen - bevorzugt in der englischsprachigen Version. Das Spielsystem ist schon sehr speziell und sitzt irgendwo zwischen Eurogame (Deckbau) und Wargame Ultra-Light (Memoir 44 Feeling, aber ohne Miniaturen). Da braucht man schon den passenden Mitspielenden, der so etwas auch spielen mag. Für den reinen Eurogamer eventuell zu kriegerisch und zufällig und für den Wargamer zu sehr vereinfacht. Zumal Szenarien gespielt werden, die keineswegs ausgeglichen sind, so dass sich Hin- und Rückspiel anbietet, wenn es mehr um das Ergebnis als um das Spielerlebnis an sich geht.

    ... in der Hoffnung, dass diesmal die Bezeichnungen der militärischen Ränge im Szenariobuch nicht vertauscht sind - wie in der aktuellen spielbox gelesen.