Beiträge von s3chaos im Thema „Undaunted: Nordafrika“

    Wenn ich es richtig verstehe dann haben die Token in Normandy ja einen ganzen Trupp repräsentiert und man eliminierte immer einzelne Soldaten in Form der Karten.

    Ja das ist richtig. Thematisch ist das ja toll, spielerisch hat es für mich das Spiel stark entwertet. Wenn das jetzt bei Nord Africa anders ist sollte ich mir das Spiel doch einmal ansehen

    Wenn du merkst, das dein Gegner eine wichtige Einheit nachnominiert, dann schenke ihm doch einige Fog of War, oder wende dich Sekundärzielen zu um ihn zu Reaktionen zu zwingen, die dir zu gute kommen. Stumpf aufeinander rumhacken ist nicht immer der Weg des erfolgreichen Kriegers...

    das Spiel war eigentlich vorbei hatte erfolgreich die stärksten Einheiten des Gegners besiegt hatte die Wichtigen Siegpunktefelder abgedeckt musste nur noch das eine Feld einnehmen Der Sieg war praktisch eingesackt aber das Stehaufmännchen war halt noch da...
    Will niemanden überzeugen für mich ist das schlechtes Spieldesign im Sinne von bringt keine positiven Gefühle weder mir noch dem Gegner

    in meinen Fall hatte er 2 aktiv und 2 hat er in seinen Zügen zwischen meinen Angriffen aus dem Nachschub rekutiert also musste ich ihn 4 mal entfernen weil er die Karten im Deck hatte und nicht vergessen es ist ein Würfelspiel. Ich habe nichts gegen Würfel im Kampf aber wenn ich die Spielfigur entfernen muss damit ich den Sieg erringen kann und das auch schaffe bringt das nichts weil er einfach nachbesetzt. Nun gut beim 2 Versuch das selbe, klar abgeschossen und nachbesetzt grmmpf, die nächsten 3 Runden alles verwürfelt dann das 3 mal abgeschossen und nachbesetzt dann endlich im 4 Versuch entfernt. Das hat sich gezogen wie Kaugummi.

    Warum bevorzugt in der englischen Version?

    Siehe RE: Undaunted: Nordafrika
    oder direkt die neue spielbox.

    oder einfach sagen was Sache ist?

    Diggler da ich bei Normandy die englische Version hatte und da alles in Ordnung war nehme ich an das ravn meint das bei der deutschen Version von Normandy

    die militärischen Ränge im Szenariobuch vertauscht waren.

    Für mich hatte Normandy einen gewaltigen Haken. Anfangs hat mir das Spiel gefallen bis zu dem Zeitpunkt wo mein Gegner ein für mich sehr wichtiges Feld mit einem Rifflemen besetzte. Den konnte ich zwar schnell entfernen aber leider sagt hier die Spielregel aus das er diesen durch einen Kameraden ersetzen kann wenn dieser im Deck ist. Mit etwas Pech brauchte ich ewig um so dort 4 Riflemen zu töten obwohl ich eigentlich überlegen war. Das war meine letzte Partie
    Hier die Stelle wo es im Regelwerk erklärt wird


    Das ist für mich eine völlig unsinnige unthematische Regel