Beiträge von Dimmker im Thema „Undaunted: Nordafrika“

    Letztes Wochenende konnte ich endlich die deutsche Version auf den Tisch bekommen und WOW, bin hin und weg vom Spiel.


    Eine wirklich gekonnte Mischung aus wargame light mit Deckbuilding und gelungener Asymmetrie, dazu noch ein nicht ganz so verbrauchtes Setting und einer schnellen Spielzeit, schweig mein rasend Herz, es war Liebe auf den ersten kurzen Einblick.


    3 Szenarien gespielt, 2 mal als Brite, einmal als Italiener, spontan fällt mir kein wirklicher Kritikpunkt ein, maximal eine merkwürdige Designentscheidung, die ich nicht trage (Rangbezeichnungen wurden auf englisch und italienisch gelassen, öhhhh, weiß nicht, irgendwie merkwürdig?) und eine Keyword Übersicht auf der Rückseite einer der beiden Bücher wäre nett, ansonsten 5 Sterne, gerne wieder :love: