Mythic Battles : Ragnarök

  • Krass, wo bringst du das alles unter? ;)

    Hör bloß auf!!! Ich hab eben wirklich beim lesen angefangen zu schwitzen und Kopfschmerzen bekommen… Ich weiß echt nicht, wie ich „damals“ denken konnte: Das ist doch mal eine wirklich gute Idee, dieser Ouroboros Pledge…

    Na solange du nicht aus Platzgründen in die Hundehütte ziehen musst :lachwein:


  • [Tom]

    Hat den Titel des Themas von „Mythic Battles Ragnoräk“ zu „Mythic Battles : Ragnarök“ geändert.
  • [Tom] Vor 2 Stunden

    Hat den Titel des Themas von „Mythic Battles Ragnoräk“ zu „Mythic Battles : Ragnarök“ geändert.


    DANKE DANKE DANKE :thumbsup:

    Aber ich wollte doch Ragnoräk spielen, das ist im My little Pony - Universum angesiedelt.... Och menno

  • [Tom] Vor 2 Stunden

    Hat den Titel des Themas von „Mythic Battles Ragnoräk“ zu „Mythic Battles : Ragnarök“ geändert.


    DANKE DANKE DANKE :thumbsup:

    Aber ich wollte doch Ragnoräk spielen, das ist im My little Pony - Universum angesiedelt.... Och menno

    Mythic Battles: Anorak? Das antike Kampfspiel rund um Jacken und Mäntel?

  • Das ist eigentlich genau mein Ansatz, bei beiden das beste Preis/Leistungsverhältnis mitzunehmen mit Core + SG Box

    Zwei der größeren Erweiterungen kosten ja mehr als Ragnarök + SG Box.
    Also eigentlich vernünftiger, als bei einem Spiel All-in zu gehen und halt auch die Option die Mythologien gegeneinander antreten zu lassen, was mich gleich an God of War erinnert. :)


    Einzig bezüglich der Titanen bin ich am schwanken, weil ich nicht sicher bin, ob mir Atlas und Fenrir reichen oder ich doch noch welche dazunehmen soll.
    Bei Pantheon gibt es die ja nur als 4er-Set, aber dafür preislich attraktiver, als die Einzelnen.
    Und bei Ragnarök wäre ich wieder am Schwanken zwischen Ymir und der Midgard-Schlange.
    Wobei Surt auch recht cool ist, aber die Titanen treiben den Preis halt wieder extrem in die Höhe.

    Same here. Wird bei mir wohl auch der War of the Gods Pledge werden, aber um die Titanen werd ich wohl nicht herumkommen (zumindest die jetzt von Ragnarök, die von Pantheon gibbet ja leider nicht einzeln) und die Asgard Expansion wird wohl auch im Warenkorb landen ^^

  • aber um die Titanen werd ich wohl nicht herumkommen (zumindest die jetzt von Ragnarök, die von Pantheon gibbet ja leider nicht einzeln) und die Asgard Expansion wird wohl auch im Warenkorb landen ^^

    Damit zerstörst du dir wieder das gute Preis/Leistungsverhältnis 8o

    Bei Nidhogg übrigens aufpassen. Der ist nämlich gar keine Titanen-, sondern eine Monster-Klasse.

  • aber um die Titanen werd ich wohl nicht herumkommen (zumindest die jetzt von Ragnarök, die von Pantheon gibbet ja leider nicht einzeln) und die Asgard Expansion wird wohl auch im Warenkorb landen ^^

    Damit zerstörst du dir wieder das gute Preis/Leistungsverhältnis 8o

    Bei Nidhogg übrigens aufpassen. Der ist nämlich gar keine Titanen-, sondern eine Monster-Klasse.

    Stimmt schon, aber was wäre Ragnarök ohne Jörmungandr und Surt :whistling::saint: ^^

  • Ihr Teufel!

    Nun spiele ich auch mit dem Gedanken, zumindest den Base von Ragnarök mitzunehmen.

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Die Stretch Goal boxen machen bei beiden spielen viel aus, weit mehr als die individuellen Expansions. Die Expansionen sind so strukturiert das sie thematisch den "einen" bekannten Gott haben den man haben will beispiel Poseidon oder Odin. Aber rein von gameplay her würde ich raten immer nur die Grundbox + Pandores Box reicht dicke auch nach 20 Spielen.

    Falls es MBR nicht gegeben hätte, dann würde ich jetzt auch mir für MBP die 4 Expansions holen, aber mir den Core + KS Box von MBR hat man soviel Characters das man getrost behaupten darf das War of the Gods ausreichen wird selbst unter regelmäßigen spielen für mehrere Jahre.


    EDIT: Kauft euch die Expansions wenn es Figuren dort gibt die ihr cool findet aber rein vom Umfang reichen die Coreboxen + KS locker

    Ich möchte diesen äußerst sinnvollen Kommentar gerne erneut vorholen - insbesondere vor dem Hintergrund der Frage "Was brauche ich wirklich?" ;)


    Achtung Idealismus: Akzeptierte und prakizierte Plastikvöllerei befeuert ein immer fetteres Buffet.... :D

  • Gibts bei Ragnarök eigentlich auch Fernkampf-Truppen? Habe jetzt auf die schnelle keine entdecken können.

  • Bei den Griechen ist der "eine" Gott wohl eher Zeus und der findet sich im Gegensatz zu Odin in der Grundbox von MBP.


    Ansonsten kann ich als Besitzer von MBP nach ca. 20 Partien auch nur empfehlen sich mit dem Grundspiel zu begnügen. Zusammen mit den KS stretch goals reicht das locker aus. Ich habe wärend der MBP 1.5 Kampagne das Grundspiel plus Hera- und Troaerweiterung gebacken. Im nachhinein war das zuviel.

  • Bei den Griechen ist der "eine" Gott wohl eher Zeus und der findet sich im Gegensatz zu Odin in der Grundbox von MBP.


    Ansonsten kann ich als Besitzer von MBP nach ca. 20 Partien auch nur empfehlen sich mit dem Grundspiel zu begnügen. Zusammen mit den KS stretch goals reicht das locker aus. Ich habe wärend der MBP 1.5 Kampagne das Grundspiel plus Hera- und Troaerweiterung gebacken. Im nachhinein war das zuviel.

    Wobei was den Bekanntheitsgerad & Co angeht Thor die Nase vorn haben dürfte, aber ja Odin in einer Expansion und nicht in der Grundbox ist natürlich semigeil.

  • Stimmt schon, aber was wäre Ragnarök ohne Jörmungandr und Surt :whistling: :saint: ^^

    Ja, die Midgard-Schlange ist schon fast Pflicht.

    Bin auch am überlegen mir diese und noch Ymir oder Surt dazu zu nehmen.

    Dann hätte man 4 Titanen zur Auswahl, auch wenn dann nur einer davon aus der Griechischen Mythologie ist.


    Andererseits kosten die beiden Addons alleine auch schon wieder 1/3 des gesamten Ragnarök Core Pledges inkl. SG-Box.

  • Bei den Griechen ist der "eine" Gott wohl eher Zeus und der findet sich im Gegensatz zu Odin in der Grundbox von MBP.


    Ansonsten kann ich als Besitzer von MBP nach ca. 20 Partien auch nur empfehlen sich mit dem Grundspiel zu begnügen. Zusammen mit den KS stretch goals reicht das locker aus. Ich habe wärend der MBP 1.5 Kampagne das Grundspiel plus Hera- und Troaerweiterung gebacken. Im nachhinein war das zuviel.

    Oh, das waren die beiden Addons, die ich mir dazu holen wollte.

    Die zusätzlichen Szenarios rentieren sich auch nicht? Bzw was ist mit dem Compendium?

  • Beim compendium ist die spannende Frage, ob die Szenarien angepasst worden sind. Der alte Druck ist auf die Spielbalance der 1.0 Version ausgelegt.

    Sehr guter Punkt, das Compendium wollte ich mir dieses Mal holen aber was du da schreibst sollte man vorher anfragen. Im pm steht davon nichts obwohl überall sonst dabei steht wenn es neue Versionen sind

  • Bei den Griechen ist der "eine" Gott wohl eher Zeus und der findet sich im Gegensatz zu Odin in der Grundbox von MBP.


    Ansonsten kann ich als Besitzer von MBP nach ca. 20 Partien auch nur empfehlen sich mit dem Grundspiel zu begnügen. Zusammen mit den KS stretch goals reicht das locker aus. Ich habe wärend der MBP 1.5 Kampagne das Grundspiel plus Hera- und Troaerweiterung gebacken. Im nachhinein war das zuviel.

    Oh, das waren die beiden Addons, die ich mir dazu holen wollte.

    Die zusätzlichen Szenarios rentieren sich auch nicht? Bzw was ist mit dem Compendium?

    Die beiden Trojaszenarien sind in unseren 2er Spielen gefloppt. Ein Szenario erschien uns bzgl. der vorgegebenen Einheitenverteilung stark unbalanciert, das andere Szenario war bzgl. der Siegesbedingung/Startfelder langweilig. Ich habe damals auch etwas mehr in einem Spielbericht im MBP 1.5 thread geschrieben, falls es dich interessieren sollte. Unterm Strich würde ich mir Troja nur wegen der Figuren holen.

    Die Heraszenarien spielen sich als Kampagne. Habe ich als ganz ok in Erinnerung, wir haben die Kampagne aber nicht durchgespielt, so richtig fesselnd habe ich es nicht in Erinnerung. Ich möchte die Herakampagne aber auf jeden Fall noch mal in Angriff nehmen und durchspielen. Bislang macht uns allerdings der Skirmishermodus, bei welchem man Spielbrett und Einheiten frei auswählt am meisten Spass.

    Ohne Szenarien sind beide Erweiterungen halt nur ein Mehr an Einheiten, welche wir an sich nicht brauchen. Insbesondere die Heraerweiterungen hatte ich wegen der Kampagne zusätzlich geholt. Ich möchte mich mit einer Beurteilung des Spielspasses dieser Kampagne aber wegen der sehr begrenzten Spielerfahrung mit einem Voum auch nicht allzu sehr aus dem Fenster lehnen.

  • Liegt der Reiz der Hera-Erweiterung nicht auch in der Möglichkeit, seine Truppen zu verbessern? Oder funktioniert diese Mechanik nicht in den Skirmish-Gefechten und ist ausschließlich in der Kampagne nutzbar?

    Es gibt einen speziellen Kartensatz für Verbesserungen. Zusatzeigenschaften für Helden, verbesserte Werte für Monster und Truppen und Hinzufügung von Truppen in den festen Rekrutierungspool, der einem zu Beginn eines jeden Szenarios der Kampagne zur Verfügung steht. Es gibt spezielle Kampagneregeln für den Erwerb dieser Karten während der Kampagne. Diese Karten sind daher nur für die Herakampagne konzipiert, ansonsten bleiben nur Hausregeln.

  • Diese Schlagen-Titanen sehen super aus. Aber 20,-eur für ein Modell? Ich habe für 4x griechische Titanen 50,-eur bezahlt. Ragnorak ist definitiv teurer geworden. Bzw. man bekommt deutlich weniger für sein Geld, als bei Pantheon.

  • Diese Schlagen-Titanen sehen super aus. Aber 20,-eur für ein Modell? Ich habe für 4x griechische Titanen 50,-eur bezahlt. Ragnorak ist definitiv teurer geworden. Bzw. man bekommt deutlich weniger für sein Geld, als bei Pantheon.

    Ja, das ist definitiv der Fall.
    Sind auch etwas weniger SGs in Ragnarök und auch die Preise der Pantheon-Sachen wurden angehoben.

    Liegt wohl einerseits an der allgemein höheren Preissituation und wohl auch, dass Pantheon schon fast zu günstig für den gebotenen Inhalt war. Alleine die SG-Box war ja extrem umfangreich.


    Die Titanenbox von Panthon kostet jetzt zwar 12 mehr, aber noch immer günstiger pro Titan, als die einzelnen in Ragnarök. Wobei Ymir ja damals auch schon mehr gekostet hatte.

    Zum Glück kommt aber weiterhin keine VAT oben drauf, wodurch die Preise gegenüber manchen anderen Projekten mMn noch immer vertretbar sind.

    Ganz allgemein kommt man zuletzt bei vielen Projekten ja nicht mehr unter €200.- weg.

  • Da ich wieder eine Erinnerung zum Abschluss des PM bekommen habe, stellt sich für mich erneut die Frage bezüglich der Titanen.
    Jörmundgand schaut ja sehr cool aus, aber ich bin mir nicht mehr so sicher, ob er thematisch gut zu den Maps passt, da er ja eigentlich ein Wasserwesen ist.

    Wie seht ihr das?

  • Da ich wieder eine Erinnerung zum Abschluss des PM bekommen habe, stellt sich für mich erneut die Frage bezüglich der Titanen.
    Jörmundgand schaut ja sehr cool aus, aber ich bin mir nicht mehr so sicher, ob er thematisch gut zu den Maps passt, da er ja eigentlich ein Wasserwesen ist.

    Wie seht ihr das?

    Nicht ganz richtig! Jörmundgandr wurde erst von den Asen ins Meer geworfen, war also mal an Land (wenn auch nur kurz). Während Ragnarök verlässt sie außerdem den Ozean.

  • Wüsste nicht wieso sie nicht dazu passen sollte, Jörmungandr und Ragnarök passen doch zusammen wie Pech und Schwefel :) ob das "thematisch" irgendwie zu den Spielunterlagen passt interessiert mich persönlich nicht wirklich ^^

    Vom Thema grundsätzlich klar, aber finde es halt trotzdem irgendwie etwas unthematisch, wenn man sie auf reinen Land-Maps spielt und sie dann eine Spezialfähigkeit Tidal Wave hat, mit der sie mittels einer Flutwelle Felder unter Wasser setzt.

  • Hallo,


    ich hatte mal irgendwo gelesen, dass Mythtic Battles Ragnarök wohl mit weitgehend sprachneutralen Komponenten daherkommt. Könnt ihr das bestätigen und ist das Spiel somit auch für Personen mit mäßigen Englischkenntnissen erlernbar bzw. spielbar?


    Grüße

    Corin


  • Bei mir kam eben eine Mail zur Adressbestätigung an, die Auslieferung geht bald los! Allerdings laut Update erst mit MBP, auch wenn in der Mail die Ragnarok Artikel ebenfalls schon aufgelistet sind


  • Bei mir kam eben eine Mail zur Adressbestätigung an, die Auslieferung geht bald los! Allerdings laut Update erst mit MBP, auch wenn in der Mail die Ragnarok Artikel ebenfalls schon aufgelistet sind

    Bei mir kam das Email ebenfalls an.

  • Hab auch die Adressbestätigung bekommen. Wieviel Platz nimmt eigentlich MBP alleine ein in Regal (ungefähr in Kallax Fächern)? Muss mal Platz schaffen.

    Die Frage hättest du dir früher stellen sollen 😉. Ich habe beim letzten Pantheon Kickstarter mitgemacht und habe den Wert von 1,5 KF (Kallaxfach) erreicht. Ich hatte Grundspiel nebst grosser Box für die Kickstartergoddies plus 1 grosse und 1 kleine Erweiterung bestellt. Da die grossen Erweiterungen schon sperrig würde ich bei einem MBP all-in schon mal 3 KF frei machen.

  • Hab auch die Adressbestätigung bekommen. Wieviel Platz nimmt eigentlich MBP alleine ein in Regal (ungefähr in Kallax Fächern)? Muss mal Platz schaffen.

    Bei Mythic Battles immer in Regalen rechnen, nicht in Fächern - das bringt nix.


    2x4 für beide All In könnte ausreichen mit etwas pressen. Aber ohne Gewähr.