Mythic Battles : Ragnarök

  • Ymir is brutal gut. Schwer zu töten und Das Eis ist auch sehr nervig. Dionysos ist auch gut, aber wohl besser, wenn 3 oder 4 spieler free for all spielen. Kann gegner gut blocken mit den Satyrs childs

  • Für jemanden, der noch keinen Skirmisher zu Hause, der damals MB:P verpasst hat und nun ein bisschen ragnarökige Stimmung mitnehmen will...was ist sinniger?


    1. Core pledge?
    2. Core pledge + Ragnar Saga?
    3. Core pledge + Asgard?

    Punkt Nummer 2 (Ragnar Saga) erhielt von MBP-Kennern viel Lob in einem BGG Thread. Asgard kenne ich nur via Preview; die Missionen klingen nicht verkehrt (aber was kann ich da schon zu sagen... /schulterzuck), die Miniaturen sehen toll aus (Walküre!), aber ob ich dafür 60 Dollar hinblättern will??


    Eigentlich tendiere ich zu 1. oder 2. - ich muss nicht alles mitnehmen, da der Platz sonst wieder knapp wird und ich persönlich eh nicht alle Expansions jemals auf den Tisch bringe (bessere Hälfte: "Was? Wie? Schon wieder neuer Kram? Ich hab den alten noch nicht mal verstanden / verinnerlicht!!!").


    Über ein paar Tipps von Kennern des Systems wäre ich dankbar. :)

  • Die Fragen stelle ich mir auch, überlege aber auch noch im PledgeManager dann 1-3 Titanen mitzunehmen?!? 2 Davon reichen aber oder?

  • Bin aktuell auch nur mit $1 drinnen, da ich kein Interesse an einem All-in Pledge habe und dann im PM im Detail checken will, was die einzelnen Addons und vor allem damit im Zusammenhang das Shipping kostet.

    Aktuell tendiere ich weiterhin mehr zu MBP eventuell inkl. Titans-Addon und Hera.
    Mal schauen, vielleicht auch den MBR+MBP Pledge.
    Oder vielleicht kann ich in ein paar Monaten auch ganz entsagen ^^

  • Ich bin nicht drin, obwohl es eigentlich genau mein spiel sein könnte.. Leider glaube ich es würde bei mir nicht oft auf den Tisch kommen.. Ich hoffe ich bereue die Entscheidung nicht. 😬

  • Für Leute, die noch keinen Skirmisher zuhause haben und/oder nur mal reinschnuppern wollen wird ein Core Pledge reichen, da man mehr als genug Content über die jeweiligen Strech Goals bekommt.


    Allgemein wundere ich mich über die Zurückhaltung bezüglich des KS. Das Spiel wird man ohne Verlust verkauft bekommen bei Nicht-Gefallen.

  • KS Anfänger Frage:

    Wenn ich jetzt bin ich 1 $ drinnen bin, kann ich dann im Pledge Manager auch die Angebote für all in und den 2 Basis-Spiel Pledges noch für den günstigeren Preis mitnehmen?

  • KS Anfänger Frage:

    Wenn ich jetzt bin ich 1 $ drinnen bin, kann ich dann im Pledge Manager auch die Angebote für all in und den 2 Basis-Spiel Pledges noch für den günstigeren Preis mitnehmen?

    Ja.


    Vorteil für dich: Du zahlst erst später / Nachteil für dich: Du beteiligst dich mit deinem Betrag nicht an der Freischaltung weiterer Stretch Goals

    2 Mal editiert, zuletzt von MiMeu ()

  • Titanen sind halt die coolsten Modelle. Spielerisch isses sicherlich nice to have aber kein must have.

    Spielerisch mussten sie doch auch irgendwas anpassen, damit Götter gegen Titanen antreten können oder? Eine Truppe kostenlos spawnen?


    Nidhögg reizt mich von den Minis (Surt: meh, Jormungand: ist oookay), aber 20 Dollar für etwas, was vielleicht selten gewählt wird / auf den Tisch kommt? I dunno....


    Allgemein wundere ich mich über die Zurückhaltung bezüglich des KS. Das Spiel wird man ohne Verlust verkauft bekommen bei Nicht-Gefallen.

    Ich hatte auch schon den bekloppten Gedanken, einfach den MBR all-in zu nehmen und dann alles, wofür ich keinen Bedarf habe (fast alle Titanen, sleeves, artbook, etc.) zu verkaufen. Auf der anderen Sache: Die Leute,die das wirklich interessiert, die schlagen doch jetzt auch im all-in zu oder?

  • So werde ich das machen.


    Natürlich kann dir niemand sagen ob das im Endeffekt auch so klappen wird, aber ich denke die Wahrscheinlichkeit ist zumindest für mich groß genug:

    • Schau dir die momentanen Preise für MBP auf dem Sekundärmarkt an
    • Das Spiel ist KS exklusiv und (bisher) nicht im Handel erschienen und auch meines Wissens nach nicht dafür geplant
    • Es wird immer Leute geben, die jetzt nicht zuschlagen (KS verpasst, gerade kein Geld usw.)...gibt genug Gründe und erlebt man immer wieder. Zuletzt hier im Forum z.B. bei Shadows of Brimstone: Da war der pledge manager über 1Jahr offen, kaum ist er zu melden sich die Ersten (wohlgemerkt Leute hier aus dem Forum, die den Markt und die Spiele im Blick haben) ob jemand ihnen was mitbestellen kann

    Einmal editiert, zuletzt von MiMeu ()

  • Ich bin mal auf die Einzelpreise bei Pantheon gespannt, sofern es die Möglichkeit überhaupt geben wird.

    Der Core hat im alten KS 99€ gekostet, nun 135. Hatte sich hier was geändert?


    Ich werde wohl auch erst mal den PM abwarten.

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Ich bin mal auf die Einzelpreise bei Pantheon gespannt, sofern es die Möglichkeit überhaupt geben wird.

    Der Core hat im alten KS 99€ gekostet, nun 135. Hatte sich hier was geändert?


    Ich werde wohl auch erst mal den PM abwarten.

    Die Einzelpreise kannst du schon bei bgg einsehen. Wurden schon vor Beginn des aktuellen KS gepostet.


    BoardGameGeek

    Einmal editiert, zuletzt von MiMeu ()

  • MiMeu

    Wow, sehr geil, danke :danke:


    Das hält sich ja noch in Grenzen, top!

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Ich bin mal auf die Einzelpreise bei Pantheon gespannt, sofern es die Möglichkeit überhaupt geben wird.

    Der Core hat im alten KS 99€ gekostet, nun 135. Hatte sich hier was geändert?


    Ich werde wohl auch erst mal den PM abwarten.

    Die Core Box hatte 2018 während der 1.5 Kampagne bereits 119 Dollar gekostet - Materialanpassung (anderes Design der StatClips, mehr davon?), gestiegene Materialkosten und Rebalancing. Die 135 von heute sind vermutlich bedingt durch Inflation und gestiegene Materialkosten (die ja aktuell neben der Logistik spürbar angestiegen sind). Und vermutlich wurde mit einer geringeren Produktionsmenge bei Pantheon kalkuliert

    Einmal editiert, zuletzt von Kadric ()

  • Dann bin ich auch mal mit nem Dollar dabei.


    Bei es sind alle Stretch Goals beim Grundspiel dabei? Oder ist es wie beim letzten Zombicide?


    Die letzten zwei oder drei Ziele waren Gelb statt Blau hinterlegt und nur bei einem stand extra bei, dass er für alle Pledges ist.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Gelb, weil so nicht vorgeplant. Diese müssen also noch durch die Leute von Mono erstellt werden.


    Bei dem einen steht es nur explizit dabei, da sich dieses SG auch auf die Pledges der MBP beziehen. Also bei MBR sind alle SG dabei und wenn du nur die Sachen aus MBP haben willst, bekommst du dieses explizit erwähnte SG dazu, dafür keines von den anderen SG.

  • Gerade wurde im Update geschrieben, dass der Webshop dieses Jahr kommt. Das wird den Sekundärmarkt aufmischen.

  • Oh man... hab wirklich bis 3 Minuten vor Ende gar nichts gepledget und dann... wurde ich doch schwach.


    Herr Ober! Ich nehme dann bitte die Empfehlung des Hauses: einmal die Nr. 8, den Ouroboros Pledge. Vielen Dank. Bitte servieren sie ihn gut gewürzt mit ordentlich Beilagen, damit ich meinen unbändigen Hunger stillen kann!

  • So werde ich das machen.


    Natürlich kann dir niemand sagen ob das im Endeffekt auch so klappen wird, aber ich denke die Wahrscheinlichkeit ist zumindest für mich groß genug:

    • Schau dir die momentanen Preise für MBP auf dem Sekundärmarkt an
    • Das Spiel ist KS exklusiv und (bisher) nicht im Handel erschienen und auch meines Wissens nach nicht dafür geplant
    • Es wird immer Leute geben, die jetzt nicht zuschlagen (KS verpasst, gerade kein Geld usw.)...gibt genug Gründe und erlebt man immer wieder. Zuletzt hier im Forum z.B. bei Shadows of Brimstone: Da war der pledge manager über 1Jahr offen, kaum ist er zu melden sich die Ersten (wohlgemerkt Leute hier aus dem Forum, die den Markt und die Spiele im Blick haben) ob jemand ihnen was mitbestellen kann

    Gerade wurde im Update geschrieben, dass der Webshop dieses Jahr kommt. Das wird den Sekundärmarkt aufmischen.

    Bei mir ist es erstmal nur der Core Pledge geworden. Am Ende gab es als Schmankerl dann die Ankündigung: Fenrir als Titan und neue Miniaturvarianten für ein paar (von der community anscheinend) ungeliebte Figuren (Loki, Lagertha). :)


    Mal sehen, ob ich doch noch schwach werde und upgrade, aber über die Jahre bin ich weiser (und weiß(er)... Mann, Mann, Mann! Die grauen Haare..) geworden, wenn es um Vorstellung und tatsächliche Umsetzung von brettspielerischen Plänen geht. *schaut zu DK333 rüber, in dessen Schrank seine ehemaligen KDM-Schätzchen in der Ferne glitzern* :saint:

  • *schaut zu DK333 rüber, in dessen Schrank seine ehemaligen KDM-Schätzchen in der Ferne glitzern* :saint:

    Ein Leben ist zu wenig ich weiß... aber ich versuche allen Schätzchen gerecht zu werden und das klappt auch... halbwegs... zumindest etwas... na ist ja schon gut, dann halt nicht. 😱🤯😭 (KDM glitzert übrigens nicht nur im Schrank, auch wenn keine Berichte mehr folgen, die Kampagne schreitet langsam aber stetig voran und ich hab sehr große Lust als Nächstes mit Slenderman, Gorm und mal schauen was noch einen zweiten Durchgang zu starten)


    Man ist halt auch irgendwie Sammler geworden, jetzt wo man zwar nicht mehr die Zeit, aber das Geld und den Wahnsinn hat haha! Naja und es kompensiert die aktuelle Gesamtsituation psychologisch auch noch etwas und man freut sich umso mehr, später all die Trillionen Figuren zumindest auszupacken und sie nutzen zu „können“, wenn man denn wollte.


    Und ehrlich gesagt ist der Value (Quantität sowie Qualität) ja immens hoch bei dem Spiel, egal ob man das jemals alles auf den Tisch bringt oder nur bestaunt ... hust, erwarte ich nicht auch das Darkest Bundle bei KDM und hab gestern das Middara Web Launch Bundle gekauft... + diverse Vorbestellungen? Lovecraft und KDM haben mich wahnsinig werden lassen, ja genau! Ich kann doch nix dafür...


    Wieder zurück: Ich freue mich schon mit Freunden irgendwann die Götter auszupacken und sie so richtig schön zu vermöbeln 🥳

  • Tatsächlich wieder mal eine Kampagne, die einfach Spaß gemacht hat! (Und ja, das Augenmerk sollte auf dem Spiel und nicht auf der Kampagne liegen)

    Monolith war sehr umtriebig im Kommentarbereich. Wie oben schon angesprochen ist auf einige Wünsche aus der Community eingegangen worden, dazu wurde jede Frage auch beim 10. Mal freundlich beantwortet.

    Die Updates mit dem Kontext aus den nordischen Sagen fand ich ebenso gut geschrieben.


    Über die Minis müssen wir wohl nicht sprechen - wenn die tatsächlich ansatzweise so aussehen wie in den Renderings könnte das eine neue Messlatte darstellen! Die Boards finde ich übrigens auch sehr schön gestaltet.


    Bin sehr gespannt drauf dass fertige Spiel in den Händen zu halten. Mit dem starken MBP 1.5 im Hintergrund hoffe ich mal, dass es nicht zu krasse Balancing Probleme geben wird.

  • Mit dem starken MBP 1.5 im Hintergrund hoffe ich mal, dass es nicht zu krasse Balancing Probleme geben wird.

    Ich glaube, in einem Update haben sie das erwähnt, dass sie die "Fehler" der MBP Kampagne(n) verhindern wollten und deswegen manches hier auch eine Nummer kleiner ausfällt. Ich bin aktuell mit 1$ drin und habe noch gehadert, ob ich nicht direkt auf Version 1.5 warten soll, so es diese denn überhaupt geben wird. Aber ich vertraue auch, dass Monolith mit MPB 1.5 genug Erfahrung hat, um darauf aufzubauen. Ich entscheide mich letztlich dann irgendwann im PM.

  • Kann mir jemand erklären, ob man einfach in den Late Pledge kommt oder jemand kennen muss, der schon drin ist?

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Kann mir jemand erklären, ob man einfach in den Late Pledge kommt oder jemand kennen muss, der schon drin ist?

    Keine Ahnung, aber wenn ihr das Erstwerk auf Deutsch macht, wäre ich doch nochmal dabei. 😂


    Denke aber der Late Pledge wird auch für Neulinge möglich sein - war zumindest bisher bei Mythic so (meine ich).

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Das ist eine rein private Frage. Ich glaube, wenn man das auf Deutsch machen dürfte:

    a) würde ich direkt anfragen :D

    b) gäbe es das schon

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • 😂 ein Versuch war es wert 😝

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Mitte Juni soll der Pledge Manager kommen, bis jetzt gibts ja noch keinen.

    Schon - die Frage war aber: komme ich da rein als nicht-pledger ...

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Das Spiel ist aber nach wie vor .fr und englisch only? So würds mich schon interessieren aber dauernd sachen übersetzen.... hmm eher nicht.

    Bei BGG gibt es Labels zum drucken, in Deutsch. Die kann man dann zB über die französischen Karten kleben. Find das eine super Lösung.

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Du meinst damit wahrscheinlich den Vorgänger und nicht das noch nicht erschienene Ragnarök, oder?

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.