Mythic Battles : Ragnarök

  • Jetzt gibt es schon die Erweiterungen (auch zu Ragnaröck) u Pantheon Basisspiel in dt. Onlineshop zu bestellen u sind vorrätig.


    Ich drehe durch, ich will meine jetzt auch endlich haben😭

  • Jetzt gibt es schon die Erweiterungen (auch zu Ragnaröck) u Pantheon Basisspiel in dt. Onlineshop zu bestellen u sind vorrätig.


    Ich drehe durch, ich will meine jetzt auch endlich haben😭

    Wo und was gibt es denn auf Lager?

    Vorbestellungen sind bei Fantasywelt und Magierspiele ja schon länger möglich.

  • Jetzt gibt es schon die Erweiterungen (auch zu Ragnaröck) u Pantheon Basisspiel in dt. Onlineshop zu bestellen u sind vorrätig.


    Ich drehe durch, ich will meine jetzt auch endlich haben😭

    Wo und was gibt es denn auf Lager?

    Vorbestellungen sind bei Fantasywelt und Magierspiele ja schon länger möglich.

    Bei Fantasywelt sind mehrere Erweiterungen verfügbar. Meine Vorbestellung ging allerdings noch nicht raus (Edit: Doch, mittlerweile schon)

    Finde es krass, dass das Zeug jetzt schon verfügbar ist, sogar schon die Ragnarok. Preislich im Vergleich zum KS sind die meisten Sachen echt günstig.

    Einmal editiert, zuletzt von Salokin ()

  • Ist das Pantheon? Wirklich 70 Euro? Ragnarök gibt es auch, für ungefähr das, was ich im KS bezahlt habe. Allerdings noch nicht vorrätig.

    Wahrscheinlich haben sie große Bestellungen der KS Sachen von Retailern zuerst versendet, und da waren bei Pantheon schon die Ragnarök Erweiterungen bei.

    Kann da jeden verstehen, der sauer ist, ich selbst bin da inzwischen emotional zu distanziert.

  • Ist das Pantheon? Wirklich 70 Euro? Ragnarök gibt es auch, für ungefähr das, was ich im KS bezahlt habe. Allerdings noch nicht vorrätig.

    Wahrscheinlich haben sie große Bestellungen der KS Sachen von Retailern zuerst versendet, und da waren bei Pantheon schon die Ragnarök Erweiterungen bei.

    Kann da jeden verstehen, der sauer ist, ich selbst bin da inzwischen emotional zu distanziert.

    Ich habe hauptsächlich die Grundspiele im Kickstarter bestellt, da es damals bereits auch schon die Erweiterungen bei FW zur Vorbestellung gab, günstiger als im KS. Da war ich dann trotz Versand noch minimal günstiger. Bei FW weiß man halt nur nicht, wie viele Leute vorbestellt haben und ob man seine Kopie bekommt, beim KS garantiert man das.
    Aber grundsätzlich sind wir hier leider wieder bei der Thematik, dass sich Crowdfunding (bei größeren Projekten) einfach nicht lohnt :(
    Dass es ein paar Tage vorher im Retail ist, bevor es bei den Backern ankommt, stört mich persönlich weniger.


    Aber nun zum Spiel: hat schon wer den Coop Modus getestet oder gab es die Szenarien nicht online? Mittlerweile interessiert der mich schon fast mehr als der 1v1 Modus :)

  • Bei Spieletastisch scheint alles von Ragnarök verfügbar zu sein.

    Und wieder ist ein Spiel beim Händler inklusive aller Stretchgoals früher erhätlich und zusätzlich billiger als in der Kampagne. Die Backer haben wieder einmal das Nachsehen

    Crowdfunding ist mittlerweile wirklich ein Witz.

    Wie hier weiter oben schon geschrieben, die Händler haben hier wohl einfach Retail Pledges beim Kickstarter geordert, waren also reguläre Backer, und große Bestellungen werden vom Logistiker wohl zuerst versendet.

    Insofern kann man Monolith da jetzt nicht so viel vorwerfen.

    Dass es die Händler für Preise auf KS Niveau anbieten können ist unglücklich - man weiß aber nicht, ob sie dabei überhaupt noch Gewinn machen (dann war der Preis für sie evtl. zu niedrig) oder das als +-0 Geschäft zur Kundenpflege machen.

  • und große Bestellungen werden vom Logistiker wohl zuerst versendet.

    Zumindest die Sammelbestellungen werden so ziemlich als letztes verschickt. Glaube die Händler zahlen meist erst nach Wareneingang, weshalb diese bevorzugt werden, damit der Verlag sein Geld bekommt.

    man weiß aber nicht, ob sie dabei überhaupt noch Gewinn machen (dann war der Preis für sie evtl. zu niedrig) oder das als +-0 Geschäft zur Kundenpflege machen.

    Kann mir nicht vorstellen, dass ein Händler diesen Aufwand zur „Kundenpflege“ betreiben würde, da muss schon mindestens eine durchschnittliche Marge bei rausspringen.

  • Und wieder ist ein Spiel beim Händler inklusive aller Stretchgoals früher erhätlich und zusätzlich billiger als in der Kampagne.

    Also ich hab den War of the Gods Pledge im Februar 2022 bezahlt und liege inklusive Versand knapp 30 Euro unter dem Preis von Spieletastisch.

  • Und wieder ist ein Spiel beim Händler inklusive aller Stretchgoals früher erhätlich und zusätzlich billiger als in der Kampagne.

    Also ich hab den War of the Gods Pledge im Februar 2022 bezahlt und liege inklusive Versand knapp 30 Euro unter dem Preis von Spieletastisch.

    Ich habe den Norse Gods Pledge gebacken und habe inklusive Shipping 3,- Euro mehr bezahlt, als Spieletatsisch verlangt, wenn ich die "colored Bases" abziehe. Hatte vergessen, dass ich die seinerzeit dazu bestellt hatte. Trotzdem mehr bezahlt. :S Abgesehen davon habe ich aber unter dieser Kampagne kaum gelitten. Hatte vor der "address verification" Ende Oktober schon vergessen, dass ich das Spiel überhaupt gebacked habe.

  • Wollte nur kurz darauf hinweisen, dass ich gestern in fluent PM noch die Adresse ändern konnte (obwohl ich die Adresse bereits am 20.10 bestätigt habe).

    Jetzt geht das nicht mehr. Also ich geh davon aus, es tut sich was.

    Einmal editiert, zuletzt von Niloc ()

  • Schon eine Lagerhalle dafür frei gemacht? :lachwein:

    Was hast du dafür insgesamt gezahlt?

    Same here, jetzt auch mit Tracking.


    Hatte damals noch die base Ringe mitgenommen, waren dann knapp 920 USD insgesamt.

    Ich schließe mich genau dem an: All-All-In + Base Ringe.


    Ich habe ein wenig Angst vor der Gesamtlieferung. Soll Montag ankommen und ich bin nicht da. Meine Frau hat jetzt auch Angst :)

  • Habe leider noch keine Ankündigung bekommen, aber hieß es nicht, dass erst Pantheon ausgeliefert wird?

    Also bei mir werden 20kg geliefert. Hab schon überlegt, ob das nicht mehr sein muss. Eigentlich wäre es ganz gut, wenn es 2 Lieferungen gäbe 😅

  • Rockin

    Im letzten Update waren sie schon optimistischer:


    Zitat

    We will let you know as soon as we have a date fixed with all the hubs, but Pantheon will be delivered in early November, followed soon after by Ragnarök. We will send address verification before deliveries begin.

  • Rockin

    Im letzten Update waren sie schon optimistischer:


    Zitat

    We will let you know as soon as we have a date fixed with all the hubs, but Pantheon will be delivered in early November, followed soon after by Ragnarök. We will send address verification before deliveries begin.

    Stimmt schon, aber die Schiffe sollten zwischen 16. und 20. abgelegt haben, ca. ein Monat auf dem Schiff + Zoll.

    Kommt wohl drauf an wie hoch die Priorität bei den Hubs ist. Jedenfalls wirds eine knappe Geschichte. :)

  • Ich hatte Deliveries hier schon so verstanden, dass sie damit die Belieferung der Backer meinen. Und da wäre kurz nach Anfang November eher Ende November bis Anfang Dezember. Der momentane Verlauf mit startenden Auslieferungen Anfang November passt ja auch zu diesem Plan.

    Aber klar, bis alle ihre Spiele haben könnte es gut in den Januar gehen.

    Ich bin aber zuversichtlich, meinen einfachen Ragnarök Pledge vor Weihnachten zu haben.

  • Lasse mich gerne überraschen. Wobei ich mich dann schon frage, warum sie die Lieferungen aufgeteilt haben, wenn nur knapp 4-6 Wochen dazwischen liegen. Fänd ich dann übertrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von MiMeu ()

  • Gab es Infos dazu, ob die Händler dauerhaft Exemplare erhalten oder sind das jetzt nur die ausgelieferten Händler-Pledges und dann bald weg? Die Corebox inkl Stretch Goals ist ja nicht soviel teurer, als wie im KS.

  • Gab es Infos dazu, ob die Händler dauerhaft Exemplare erhalten oder sind das jetzt nur die ausgelieferten Händler-Pledges und dann bald weg? Die Corebox inkl Stretch Goals ist ja nicht soviel teurer, als wie im KS.

    Also eigentlich kommen diese Spiele auch nicht in den Handel. Deshalb vermute ich, dass es sich um Händler-Pledges handelt. So lange der Vorrat reicht eben.

    Jetzt mal ernsthaft, hat Greedo wirklich zuerst geschossen?