15% Rabatt bei Spieltraum Shop bis 31.12.2020

  • Aktion ist definitiv komplett beendet. Es wird erst im neuen Jahr wieder irgendwelche Aktionen geben.


    Mag sein, dass die Jungs vom Spieltraum-Shop super sind, aber so eine halbgare Aktion schreckt mich dann doch ab, sodass ich bei den üblichen Verdächtigen bleibe.

  • Aktion ist definitiv komplett beendet. Es wird erst im neuen Jahr wieder irgendwelche Aktionen geben.


    Mag sein, dass die Jungs vom Spieltraum-Shop super sind, aber so eine halbgare Aktion schreckt mich dann doch ab, sodass ich bei den üblichen Verdächtigen bleibe.

    Die wollten sicher Neukunden anlocken und konnten sich die Aktion (also den Warenbestand um 15 Prozent zu Rabattieren) wohl einfach nicht in dem geschehenen Umfang leisten.

    Vom Erfolg überrollt.....

    Das passiert schon einmal in der vernetzten Welt. Klassischer Fehler: Aktion zu lang (Lieber kurz und "wegen grossem Erfolg" verlängern). Anfängerfehler.....

    Muss man verzeihen😋. War so schon teuer genug😆.

  • Aktion ist definitiv komplett beendet. Es wird erst im neuen Jahr wieder irgendwelche Aktionen geben.


    Mag sein, dass die Jungs vom Spieltraum-Shop super sind, aber so eine halbgare Aktion schreckt mich dann doch ab, sodass ich bei den üblichen Verdächtigen bleibe.

    Die Aktion war sicherlich nicht so vollständig durchdacht, dennoch ist der Spieltraum was Service und Versand anbelangt top. Ich kaufe seit zwanzig Jahren dort ein und war immer zufrieden.


    Gruß Tom

  • So, da bin ich endlich... und komme mit der Kurzfassung: einige von euch waren schon auf der richtigen Spur, das ganze war schlecht geplant und gar nicht vorbereitet. Und das ausgerechnet von Andy, der bei uns eigentlich DER Mann ist, der für Struktur, Planung und Organisation steht. Dass da ausgerechnet in der Startphase der Shop auch noch rumgezickt hat, war im Endeffekt dann eigentlich das kleinere Problem. Und ja, der größte Fehler war die angekündigte Dauer. Auf 24 Stunden begrenzt hätten wir genug für den Rest dieser Woche zu tun gehabt... es blieb mir nichts anderes übrig, als aus dem Urlaub heraus einzugreifen und eine Notbremse zu verordnen.

    Das führt dann natürlich zu den enttäuschten und verärgerten Reaktionen derjenigen, die zu spät waren. Eine Fortsetzung war aber keine Option bei diesem Ansturm. Aber wer mich kennt, der weiß, dass ich euch nicht im Regen stehen lasse. Wenn ich nächste Woche aus dem Urlaub zurück bin, die Inventur durch ist und alle einmal tief durchgeatmet haben, wird ein Plan für die Neuauflage gemacht. Frühzeitige Ankündigung, begrenzte Dauer und genügend Personal für die Abwicklung sollten dann garantiert sein.

    Habt bitte nur ein wenig Geduld. Ich schätze, dass erst am Mittwoch die letzten Pakete rausgehen werden. Auch eine Antwort auf Rückfragen per Mail dürfte länger als gewöhnlich dauern.

    Viele Grüße

    Malte

  • Huhu, eine kurze Frage an die, die dort schon bestellt haben. Und ja.... ich weiß, dass die da viel zu tun haben.

    Gibt es nach dem Versand eine Versandbestätigung per Mail und ist dann eine DHL-Sendungsnummer mit dabei? Im Kundenkonto steht die Bestellung als verschickt, aber Mail gabs keine. Vielleicht wird es abends manuell bearbeitet, was ich allerdings nicht glaube.

    Gerade weil dort wahrscheinlich viel zu tun ist, wollte ich genauer nachfragen, ob ich mich nochmal kümmern müsste.


    Danke fürs Feedback Fabian

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie zu alt werden
    -
    Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

  • Huhu, eine kurze Frage an die, die dort schon bestellt haben. Und ja.... ich weiß, dass die da viel zu tun haben.

    Gibt es nach dem Versand eine Versandbestätigung per Mail und ist dann eine DHL-Sendungsnummer mit dabei? Im Kundenkonto steht die Bestellung als verschickt, aber Mail gabs keine. Vielleicht wird es abends manuell bearbeitet, was ich allerdings nicht glaube.

    Gerade weil dort wahrscheinlich viel zu tun ist, wollte ich genauer nachfragen, ob ich mich nochmal kümmern müsste.


    Danke fürs Feedback Fabian

    Schau mal im Spamordner.

    Dort ist meine Bestätigung und Versandmail gelandet.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Warte einfach. Bei Mechs vs. Minions habe ich die email nach Auslieferung des Spiels erst erhalten. Es wurde ja geschrieben, dass eine sehr hohe Verkaufsquote erzielt wurde. Erst in einer Woche würde ich beim Shop nachfragen.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Aktion ist definitiv komplett beendet. Es wird erst im neuen Jahr wieder irgendwelche Aktionen geben.


    Mag sein, dass die Jungs vom Spieltraum-Shop super sind, aber so eine halbgare Aktion schreckt mich dann doch ab, sodass ich bei den üblichen Verdächtigen bleibe.

    Oh, dann bist du wohl bei der Aktionswiederholung ausgeschlossen.

  • Dankeschön. Oft ist das Ausrollen des Pakets ja mit einer automatischen Mail verbunden. Aber es scheint ja eher ein Spieleshop, als ein Versandhandel zu sein. Das hilft mir erstmal weiter. DANKESCHÖN!!!!

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie zu alt werden
    -
    Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

  • Klappt schon, bekam heute auch die Versandmitteilung.

    Die sind vom Erfolg der Aktion überfordert worden, passiert 😬

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Huhu, eine kurze Frage an die, die dort schon bestellt haben. Und ja.... ich weiß, dass die da viel zu tun haben.

    Gibt es nach dem Versand eine Versandbestätigung per Mail und ist dann eine DHL-Sendungsnummer mit dabei? Im Kundenkonto steht die Bestellung als verschickt, aber Mail gabs keine. Vielleicht wird es abends manuell bearbeitet, was ich allerdings nicht glaube.

    Gerade weil dort wahrscheinlich viel zu tun ist, wollte ich genauer nachfragen, ob ich mich nochmal kümmern müsste.


    Danke fürs Feedback Fabian

    Ich habe auch nichts bekommen....auch heute nicht...

    Und nein, auch nicht im Spam Ordner....

    Meine Bestellung stand heute morgen auf "in Bearbeitung".....

  • 15% ist doch weniger als ein 20% Gutschein bei Thalia und nochmal weniger als die 30-70%, die bei Milan und der SO im Adventskalender jetzt rausgehauen wurden. Woher kommen demnach die ganzen Bestpreise? Bzw gab es überhaupt groß welche? Habe in den ersten Beiträgen nur oft "Preis ist gut" etc gelesen...

    Möchte einfach nur den "Run" und v.a. die Aufregung hier verstehen können. Danke.

    Lg

  • Bei Thalia bestellt eh niemand (mehr) und die 30-70% waren ja nur auf ausgewählte Spiele (oder meinst du nicht die Abendkalender Angebote?).


    Da kommen 15% bei einem (zumindest bei einigen/vielen) vertrauenswürdigen FLGS doch direkt nach Weihnachten, wo es evtl auch eine Finanzspritze gegeben hat, IMO sehr gelegen! :)

    Einmal editiert, zuletzt von d0gb0t ()

  • Die Preise waren auch mit 15% Rabatt sehr gut weil sie nicht wie bei Thalia und Co vorher 20% hochgesetzt worden sind. 😎

    Meiner Meinung nach hat Spieltraum auch ohne Rabattaktionen faire Preise und einen guten Service.

    You know I'm born to lose, and gambling's for fools

    Einmal editiert, zuletzt von Oli1970 () aus folgendem Grund: Korrekturen

  • Bei Thalia bestellt eh niemand (mehr) und die 30-70% waren ja nur auf ausgewählte Spiele (oder meinst du nicht die Abendkalender Angebote?).


    Da kommen 15% bei einem (zumindest bei einigen/vielen) vertrauenswürdigen FLGS doch direkt nach Weihnachten, wo es evtl auch eine Finanzspritze gegeben hat, IMO sehr gelegen! :)

    Dann bin ich wohl einer der Wenigen, die noch bei Thalia bestellen. Beispiele aus der Vorweihnachtszteit:

    Nivadellir für 22,95 € und Alma Mater für 39,- € vorbestellt und sind zwischenzeitlih bei mir angekommen. Trotz Bestpricegarantie wollte Fantasywelt nicht auf den Preis von Thalia eingehen, so dass ich das Spiel dort storniert habe,

  • Huhu, eine kurze Frage an die, die dort schon bestellt haben. Und ja.... ich weiß, dass die da viel zu tun haben.

    Gibt es nach dem Versand eine Versandbestätigung per Mail und ist dann eine DHL-Sendungsnummer mit dabei? Im Kundenkonto steht die Bestellung als verschickt, aber Mail gabs keine. Vielleicht wird es abends manuell bearbeitet, was ich allerdings nicht glaube.

    Gerade weil dort wahrscheinlich viel zu tun ist, wollte ich genauer nachfragen, ob ich mich nochmal kümmern müsste.


    Danke fürs Feedback Fabian

    Sobald ein Versandetikett gedruckt wird, sollte eigentlich eine automatische Mail mit der Sendungsnummer rausgehen. Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass es da mal hakt und eine Mail verschluckt wird. Du kannst mir hier aber auch gerne ne PN mit Klarnamen oder deiner Mail-Adresse schicken und ich prüfe das für dich.

  • habe Versandbestätigung bekommen. Bin sehr zufrieden. Kannte den Shop bisher nicht und werde in Zukunft sicher öfter reinschauen, von daher war die Aktion, zumindest in meinem Fall, erfolgreich ;)


    Ich habe bestellt, weil es Spiele gab, die es bei Thalia nicht gibt (Karak Regent, Deception) oder nicht mehr gibt (Death may die Erweiterungen). Zusammen mit dem Gutschein waren die Preise echt super!

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Dann bin ich wohl einer der Wenigen, die noch bei Thalia bestellen. Beispiele aus der Vorweihnachtszteit:

    Nivadellir für 22,95 € und Alma Mater für 39,- € vorbestellt und sind zwischenzeitlih bei mir angekommen. Trotz Bestpricegarantie wollte Fantasywelt nicht auf den Preis von Thalia eingehen, so dass ich das Spiel dort storniert habe,

    Jetzt hab ich persönlich nicht im Blick, um wie viel teurer die genannten Spiele bei meinem FLGS gekostet hätten aber da zahle ich bis zu einem gewissen Grad gerne etwas mehr... und gebe das Geld eben nicht Läden wie Thalia sondern lieber dem Spieltraum oder All-Games!


    "Alma Mater bei Thalia: 39€, ein Schnack mit Malte im Spieltraum oder ein Telefonat mit Heinz von All-Games: unbezahlbar!" :)

  • 15% ist doch weniger als ein 20% Gutschein bei Thalia und nochmal weniger als die 30-70%, die bei Milan und der SO im Adventskalender jetzt rausgehauen wurden. Woher kommen demnach die ganzen Bestpreise? Bzw gab es überhaupt groß welche? Habe in den ersten Beiträgen nur oft "Preis ist gut" etc gelesen...

    Möchte einfach nur den "Run" und v.a. die Aufregung hier verstehen können. Danke.

    Lg

    Ich habe einige Erweiterungen für insgesamt drei Spiele/Spielsysteme bestellt und in allen Fällen handelte es sich um Bestpreise. Spieltraum hatte schon immer faire Preise und mit der Aktion waren sie unschlagbar. Die Methoden von Thalia und Co. passen mir gar nicht mehr.

  • Ich habe heute eine Versandbestätigung bekommen. Das Paket ist auch schon unterwegs. Von meiner Seite kann ich sagen Top Service. Kann aber auch diejenigen verstehen, die enttäuscht sind.


    Nicht ärgern. Geld gespart und Zeit für andere tolle Spiele frei gehalten. Ansonsten gilt sicherlich : irgendein Händler macht immer Rabattz 😉

  • Viele Antworten auf Einzelaussagen, nur für die zitierten Leute relevant, daher in Spoilertags:

    Ansonsten:
    Danke an Hobgoblin und Ben Ken. Schön zu wissen, dass BPs dabei waren und/oder seltene Sachen rausgingen :)
    Lg

  • Spiel kam heute top verpackt mit nettem Gruß hier an.

    Bestelle gerne wieder bei euch Malte Kiesel

    Das Genörgel einiger hier, lässt mich allerdings mal wieder nur mit dem Kopf schütteln. Lief eben mal etwas nicht so wie man sich das vorgestellt hat, vermutlich sind beide Seiten nicht ganz glücklich mit dem Ablauf.

  • Ich bin auch schon gespannt auf mein Leaving Earth Paket das wohl morgen kommen wird 😊

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Mein Paket ist auch unterwegs und ich bin da nicht nur bei Spieltraum entspannt.

    War heute....äääähhh gestern bei All Games in Essen zur Abholung an der Rampe...:)

    Kurzes Schwätzchen auf Abstand und die sagten dort auch...sie haben viel weniger Material bekommen als sie

    eigentlich bestellt hatten und bei Weitem nicht alle bedienen können...so auf die Schnelle.

    Ich hatte vor Wochen Sachen bestellt und Heinz von All Games hat sich direkt telefonisch gemeldet, dass nun endlich alles da ist...

    und andere weiter warten müssen...

    Das dürfte bei allen (online)Händlern zur Zeit so sein...

  • Das Genörgel einiger hier, lässt mich allerdings mal wieder nur mit dem Kopf schütteln. Lief eben mal etwas nicht so wie man sich das vorgestellt hat, vermutlich sind beide Seiten nicht ganz glücklich mit dem Ablauf.

    Ich habe zwar nicht "Genörgelt" nur die Aktion, das wirst du einsehen, verlief denkbar ungünstig. Es konnten ein paar Leute (wie auch du) nette Schnäppchen einheimsen und andere wollten eben auch noch schnell sich etwas Gutes tun und wurden dann eher "vor den Kopf" gestoßen.

    Mir war`s egal....der Verlauf der ganzen Aktion ist aber IMHO wirklich ungünstig gelaufen...das wirst du einsehen, oder nicht?! Schön, dass du etwas bekommen hast...andere halt nicht.

    Wie gesagt: Lass mich außen vor, da ich eh schon bei diversen KS Projekten rel. groß eingestiegen bin und mein monatl. Budget eh am Limit war....aber andere halt eben nicht.... dass das dann einigen sauer aufgestoßen ist, ist doch IMHO verständlich....

  • Braz Ich habe doch selbst gesagt, dass alle Beteiligten vermutlich nicht zufrieden mit dem Ablauf sind. Aber da jetzt gleich wieder mit Boykott um die Ecke zu kommen, lässt mich einfach irritiert zurück. Deine Einstellung hingegen finde ich gut: schade, Pech gehabt, dann eben beim nächsten Mal. Was soll man deswegen auch ein Fass aufmachen? :)

  • So, jetzt kurz Feedback von mir. Die Frage bezüglich der fehlenden Versandbestätigung hat Malte aus dem Urlaub geklärt. Echt super!!!

    Das Paket war toll gepackt. So wünsche ich mir das immer. War für mich die erste Bestellung, aber sicherlich werde ich in Zukunft als aller erstes Mal bei Spieltraum schauen.

    Zumindest bei mir hat die Kundengewinnung funktioniert.

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie zu alt werden
    -
    Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Spielefreak ()