Fantasy Realms / Fantastische Reiche

  • Wenn ihr daran denkt, dass ihr nachdem beide 7 Mal dran waren und damit jetzt 7 Karten auf der Hand haben von 2 Karten pro Runde ziehen auf eine Karte pro Runde ziehen umswitched.

    Wenn gerade in ersten Teil niemand aus der offen liegenden Mitte nimmt, ist das Spiel natürlich sehr schnell vorbei.

  • Meins kam am Montag an.

    Aber wahrscheinlich erst weil ich mich Freitags die Woche vorher beim Support gemeldet hatte und fragte was mit meiner Bestellung ist. Danach kam eine Mail mit Bestellbestätigung und neuer Bestellnummer.

    Ich glaube da ging einiges schief bei der Shopumstellung.

    Am Ende war dann Spieletastisch der Versender.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Hab's gestern zu zweit in der "Variante" gespielt, also mit 0 Karten am Anfang. Hat sich schön gespielt und weil's recht kurz ist, hat man natürlich sofort Lust auf die Revange :) Gibt jedenfalls ne Menge witziger Kombis :)

    Nur viel Möglichkeiten zu tauschen gibt's eigentlich nicht, also man sollte sich früh auf etwas konzentrieren.

    Die Auswertung via App funktioniert auch bei schwierigen Karten (Joker, die andere Effekte/Karten teilweise kopieren) einwandfrei.

    wartet derzeit auf: Zombicide 2nd Edition, Masters of the Night, Zombicide Comics, Twilight Imperium 4 Erweiterung, Insel der Katzen, Kill Doctor Lucky, Etherfields, Tapestry, Tainted Grail Wave 2, Resident Evil 3, Momiji, SHEOL, ISS Vanguard, Human Punishment - The Beginning. :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Taxy ()

  • Am Freitag wurde das versprochen:

    ["Lieber Kunde des 4X- Brettspielmarkts,

    wir möchten Dich mit dieser Mail über die aktuelle Situation Deiner Bestellung "Fantastische Reiche" von Strohmann Games informieren. Leider hat sich der Versand etwas verzögert, weil die Promokarten nicht rechtzeitig geliefert wurden. Daher konnten wir das Spiel noch nicht versenden. Mittlerweile sind die Karten eingetroffen und die Spiele werden für den Versand vorbereitet. Spätestens Montag werden die Spiele verschickt und sollten dann im Laufe der nächsten Woche bei Dir eintreffen.

    Wir entschuldigen uns vielmals für diese Unannehmlichkeit, aber Strohmann Games hatte hier Schwierigkeiten bei der Produktion.

    Da wir aktuell auf unseren neuen Shop rechtzeitig zur "Spiel Digital" hingearbeitet haben, war sicherlich auch die Kommunikation von unserer Seite nicht optimal. Dafür möchten wir uns entschuldigen.

    Mittlerweile sind diese Arbeiten weitestgehend abgeschlossen und Du hast viel mehr Möglichkeiten in unserem neuen Shop.

    Viele Grüße

    das 4X Team"]


    Bis heute habe ich allerdings keine neuen Informationen, geschweige denn eine Lieferung.

  • Gerade kam eine Email: sie haben nicht genug Exemplare bekommen, warten auf eine zweite Lieferung, um alle Vorbestellungen erfüllen zu können, da sie vom Erfolg des Spiels überrascht wurden.

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Gerade kam eine Email: sie haben nicht genug Exemplare bekommen, warten auf eine zweite Lieferung, um alle Vorbestellungen erfüllen zu können, da sie vom Erfolg des Spiels überrascht wurden.

    Ergänzend hier auch noch mal die Mitteilung:

    Leider konnte der Hersteller bei der ersten Lieferung noch nicht alle bestellten Spiele ausliefern. Das ist der Grund, dass noch nicht genügend Exemplare verfügbar waren. Die Restlieferung ist aber unterwegs und sollte nächste Woche im Lager ankommen.

  • Nachdem ich mein Exemplar letzte Woche einfach so im HiveWorld inkl. Promokarte mitgenommen habe 8o, haben wir es gestern zum ersten mal zu zweit probiert. Super einfache Regeln, aber es macht richtig Spaß. Wir haben zwei Partien hintereinander gespielt und sie liefen beide sehr unterschiedlich. Denke es dauert so 3-5 Partien, bis man die Karten kennt und dann besser weiß worauf man geht. Ich verstehe jetzt, wieso im Spiel.digital stream es hieß, das spielt man meistens mehrmals hintereinander. Danke strubs42

  • Nachdem ich mein Exemplar letzte Woche einfach so im HiveWorld inkl. Promokarte mitgenommen habe 8o, haben wir es gestern zum ersten mal zu zweit probiert. Super einfache Regeln, aber es macht richtig Spaß. Wir haben zwei Partien hintereinander gespielt und sie liefen beide sehr unterschiedlich. Denke es dauert so 3-5 Partien, bis man die Karten kennt und dann besser weiß worauf man geht. Ich verstehe jetzt, wieso im Spiel.digital stream es hieß, das spielt man meistens mehrmals hintereinander. Danke strubs42

    Meins ist auch von Hiveworld. Genauso war es bei mir auch gestern. Gleich zweimal gespielt. Leider ist meine Promokarte leider voll durchgeknickt.||

    Kinners, das waren noch Zeiten, als Republic of rome bei mir ein Absacker war.

  • Habt ihr auch am Essen-We bei 4x bestellt? Bei mir ist bis jetzt noch nichts angekommen. Auch keine Email. Habe denen jetzt mal geschrieben.

    Meins kommt morgen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Nur mal so ne Frage: was ist Eurer Meinung nach die beste Spieleranzahl? Mangels Corona konnten wir noch nicht ab 4 Spielern testen. Zu zweit finde ich es nicht gut, weil der Eine Glück haben kann und die perfekten Karten hat und der andere nie Karten, die er für Kombinationen braucht, zieht. Ab 3 Spieler wird es besser. Aber ich denke man sollte mindestens 4 sein oder?

  • Nur mal so ne Frage: was ist Eurer Meinung nach die beste Spieleranzahl? Mangels Corona konnten wir noch nicht ab 4 Spielern testen. Zu zweit finde ich es nicht gut, weil der Eine Glück haben kann und die perfekten Karten hat und der andere nie Karten, die er für Kombinationen braucht, zieht. Ab 3 Spieler wird es besser. Aber ich denke man sollte mindestens 4 sein oder?

    Ihr spielt schon mit der Sonderregel für 2 Personen oder? Ich habe es jetzt 2 oder 3x zu zweit und 4x zu dritt gespielt und die haben mir alle gleich gut gefallen.

  • Nur mal so ne Frage: was ist Eurer Meinung nach die beste Spieleranzahl? Mangels Corona konnten wir noch nicht ab 4 Spielern testen. Zu zweit finde ich es nicht gut, weil der Eine Glück haben kann und die perfekten Karten hat und der andere nie Karten, die er für Kombinationen braucht, zieht. Ab 3 Spieler wird es besser. Aber ich denke man sollte mindestens 4 sein oder?

    Ihr spielt schon mit der Sonderregel für 2 Personen oder? Ich habe es jetzt 2 oder 3x zu zweit und 4x zu dritt gespielt und die haben mir alle gleich gut gefallen.

    Dem kann ich mich anschließen! Finde eigentlich, dass man durch den "Mini-Draft" zu Beginn und dann das normale Spiel eigentlich immer die Chance hat, eine brauchbare Hand zu bekommen. Aber das beim Karten-Ziehen dann auch etwas Glück dabei ist, gehört halt dazu.

    Was wird zur Zeit gespielt: Wonderlands War | The Kings Dilemma | Dominion | Boonlake | Dune Imperium | Kingdom Death: Monster | Arche Nova

  • Wir finden es zu zweit super und ich miss mich revidieren.

    Der Mini Draft ist klasse im 2 Spielermodus.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Kurzer Nachtrag zum 4X Shop.

    Angegeben war bei mir 10 Tage Lieferzeit, Lieferung erfolgte jetzt nach 3 Werktagen, bestellt am WE. Nur, um auch einmal etwas positives zu sagen.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Wir haben unser Exemplar letzte Woche im lokalen Handen inkl. Promo ergattert und fast jeden Tag min. 2 Runden gespielt. Das könnte echt unser meist gespieltes Spiel werden.


    @strubs42 Plant ihr eigentlich die Erweiterung die nächstes Jahr erscheinen soll auch zu veröffentlichen?

  • strubs42 kannst du sagen, wann das Basisspiel wieder erhältlich sein wird? Einige Shops geben März 2021 an. Stimmt das?

    Es ist aktuell durchaus noch in einigen Läden erhältlich. Auch bei unserem Direktvertriebspartner Shop : 4X - Brettspielmarkt, da gibts sogar noch die Promokarte dazu.
    (Und ja, ich weiß, dass da bei der Vorverkaufsaktion über den 4x-Markt zu Beginn noch nicht alles rund lief, aber das sind auch Erfahrungswerte, aus denen gelernt wird)


    Die zweite Auflage ist bestellt und sollte Ende Januar wieder bei uns im Lager verfügbar sein. Dann braucht es allerdings bestimmt noch ein paar Tage, bis es die Spiele auch zu den Händlern geschafft haben, aber März halte ich da doch für sehr konservativ.