Beiträge von Huutini im Thema „Fantasy Realms / Fantastische Reiche“

    ja ist bei mir auch, geringer Unterschied fällt nicht bei jedem Licht auf. Wenn die Karten gesleevt sind (Klarsicht) kann man es sicher vernachlässigen.
    Gut finde ich es trotzdem nicht das manche Firmen sowas nicht hinbekommen und bei anderen trotz vieler Jahre späteren Erweiterungen keinerlei Druckunterschiede gibt. Für mich hat das etwas mit der eigenen Wertschätzung der eigenen Produkte zu tun.

    Das war auch unser Anspruch, aber ich habe mir erklären lassen, dass auch wir die Gesetze der Physik nicht außer Kraft setzen können.

    Also, wenn ihr eure eigenen Produkte wirklich wertschätzen würdet, hättet ihr das ruhig mal gekonnt ... :whistling:

    (SCNR ... ich finde solche Kommentare wie den von S3Chaos mit dieser unterstellten "euch sind doch eure Spiele und wir Spieler total egal, sonst würdet ihr alles perfekt machen!!!!!1elf"-Attitüde immer ganz furchtbar.)

    Das MUSS man ja gar nicht so deuten. Du bist ja der, der es anders deutet als es ist.
    Der Autor selbst sagt doch, dass Blockierungen IMMER positiv für den Spieler sein sollen.
    Außerdem kommt man durch die Karte allein gar nicht auf die Idee, das so zu deuten wie du, sondern nur dadurch, dass die App ein völlig unerwartetes Ergebnis ausspuckt.

    Wenn du natürlich verlangst, dass der Wille des Autors nur dann gilt, wenn der Verlag explizit deiner persönlichen Deutung widerspricht, und das dann noch damit verbindest, dass du den Verlag seit 20 Jahren hasst, erklärt das für mich aber auch ein bisschen was ...

    Von daher von mir abschließend: Deine Deutung: falsch. App: falsch. Autor: richtig.

    Seite 3 unter Blockiert
    Eine Blockierte Karte hat keinen Namen, keine Farbe, keine Boni oder Strafen und keine Basisstärke Sie ist wie eine unbedruckte Karte ohne Effekt.


    Der Waldläufer hebt das Wort Armee von allen Strafen auf.
    Beim Kampfzeppelin wird bei der Strafe das Wort Armee dadurch aufgehoben übrig bleibt das er blockiert ist.

    Das steht da nicht, das interpretierst du. Und genau diese Interpretation ist (laut Autor) falsch. Ergo ist die App falsch.

    Der Kampfzeppelin ist blockiert, wenn er mit dem Waldläufer zusammen ist - was er nicht sein sollte.

    Der Kampfzeppelin ist blockiert weil das die geschriebene Regel so sagt. Wenn der Autor das so nicht will dann soll er es ändern lassen. Das tut er aber nicht bzw. hat der Verlag gute Gründe es nicht zu ändern.

    Mir gefällt die Version des Autors besser. 🤷🏻‍♂️ Da bin ich pragmatisch: Autor: richtig, geschriebene Regel: Fehler.


    Und da meine geschriebene Regel das nicht sagt, gilt das ohnehin gleich doppelt.

    Cool, wusste gar nicht, dass es die online Version jetzt auch auf deutsch gibt. Kannte nur die wizkids app. Ist die aus dem link dann anders als beispielsweise die wizkids app, was den waldläufer angeht?

    Danke euch!

    Der Fehler mit dem Waldläufer und dem Kampfzeppelin, den die App noch hat, gibt es hier zumindest nicht. :)