Beiträge von strubs42 im Thema „Fantasy Realms / Fantastische Reiche“

    Bei BGG ist jetzt auch Strohmann Games als Publisher der Deluxe Edition gelistet, was mich auf eine deutsche Version hoffen lässt. Gibt's da schon Infos zu, strubs42 ? :)

    Wir haben das auch mit leichtem Erstaunen gesehen. Denn vertraglich fixiert ist hier tatsächlich noch nichts, weswegen wir diese Ergänzung auf BGG auch nicht initiiert hatten.

    Allerdings ist tatsächlich geplant, dass wir die deutsche Version machen werden und wir sind auch mit Wizkids im entsprechenden Austausch. Einen Zeitplan gibt es hier allerdings noch nicht.

    Ich habe mir heute spontan die Erweiterung mitgenommen und stelle fest, dass die Kartenrückseite ein leicht dunkleres Rot hat. Bin noch nicht sicher, ob und wie das beim Spielen stört? Theoretisch könnte man vielleicht ablesen, wenn jemand am Tisch besonders viele der neuen Farben sammelt. Hat das noch jemand bei sich bemerkt? Mein Grundspiel müsste aus dem ersten Druck stammen – hatte ich jedenfalls zur SPIEL.digital 2020 direkt via Strohmann geordert.

    ja ist bei mir auch, geringer Unterschied fällt nicht bei jedem Licht auf. Wenn die Karten gesleevt sind (Klarsicht) kann man es sicher vernachlässigen.
    Gut finde ich es trotzdem nicht das manche Firmen sowas nicht hinbekommen und bei anderen trotz vieler Jahre späteren Erweiterungen keinerlei Druckunterschiede gibt. Für mich hat das etwas mit der eigenen Wertschätzung der eigenen Produkte zu tun.

    Das war auch unser Anspruch, aber ich habe mir erklären lassen, dass auch wir die Gesetze der Physik nicht außer Kraft setzen können.


    Wir haben extra darauf geachtet und bei den Kartenrückseiten diesselbe (nicht nur diegleiche) Masterdatei verwendet, und haben trotzdem gelernt, dass es beim Druck in den Farben wohl immer wieder leichte Unterschiede geben kann. Da ist teilweise wohl sogar ein unterschiedlicher Luftdruck in der Produktionsstätte relevant.

    Ich hatte gestern folgende merkwürdige Situation. Das Buschfeuer nimmt die große Flut aus und als dank wird es von dieser blockiert. Ist da ein Fehler in der Karte? Ist irgendwie komisch.

    strubs42

    Die Frage scheint ja oben schon beantwortet. Da ist kein Fehler in der Karte, das ist alles so korrekt. Wenn Du beide werten möchtest, brauchst Du die Hilfe anderer Karten, ansonsten "löscht" die große Flut das Buschfeuer.

    weiss hier jemand ob die zweite Produktion schon durch ist? Hatte bei Fantasywelt bestellt und da stand Mitte Januar als Liefertermin.

    Die aktuelle Information (von vor ein paar Tagen) die wir bekommen haben: Fertigstellung der Produktion am 1. Februar. Dann sollte es ca. ab dem 8. Februar bei uns (Strohmann Games) im Lager sein. Wie lange es dann noch bis zur Fantasywelt dauert, kann ich leider nicht beurteilen, da ich nicht weiß über welchen Distributor Fantasywelt bestellt hat.

    Offenbar wurde eine Erweiterung angekündigt: Fantasy Realms: The Cursed Hoard | Board Game | BoardGameGeek


    Ich weiß nicht, was ich von den "Items" halten soll, da sie wunderbar leichtgängigen Spielfluss verkomplizieren, aber neue Karten / Kombos sind gern gesehen :)


    strubs42 kommt sicher bei euch, oder? :)

    "Sicher" ist ein großes Wort ;) Es ist weiterhin vertraglich noch nicht zu 100% fixiert, was aber nicht an irgendwelchen laufenden Verhandlungen liegt, sondern nur daran dass noch Unterschriften fehlen. Aber das sollte nur noch ein Frage der Zeit sein.

    strubs42 kannst du sagen, wann das Basisspiel wieder erhältlich sein wird? Einige Shops geben März 2021 an. Stimmt das?

    Es ist aktuell durchaus noch in einigen Läden erhältlich. Auch bei unserem Direktvertriebspartner Shop : 4X - Brettspielmarkt, da gibts sogar noch die Promokarte dazu.
    (Und ja, ich weiß, dass da bei der Vorverkaufsaktion über den 4x-Markt zu Beginn noch nicht alles rund lief, aber das sind auch Erfahrungswerte, aus denen gelernt wird)


    Die zweite Auflage ist bestellt und sollte Ende Januar wieder bei uns im Lager verfügbar sein. Dann braucht es allerdings bestimmt noch ein paar Tage, bis es die Spiele auch zu den Händlern geschafft haben, aber März halte ich da doch für sehr konservativ.

    Ja, genau so ist es, was die Erweiterung betrifft. Es gibt noch keinen Vertrag, deswegen ist es formell noch nicht ganz fix, aber es besteht Einigkeit. Ich gehe davon aus, dass die Erweiterung nächstes Jahr im Q4 bei uns auf Deutsch erscheinen wird.

    Gerade kam eine Email: sie haben nicht genug Exemplare bekommen, warten auf eine zweite Lieferung, um alle Vorbestellungen erfüllen zu können, da sie vom Erfolg des Spiels überrascht wurden.

    Ergänzend hier auch noch mal die Mitteilung:

    Leider konnte der Hersteller bei der ersten Lieferung noch nicht alle bestellten Spiele ausliefern. Das ist der Grund, dass noch nicht genügend Exemplare verfügbar waren. Die Restlieferung ist aber unterwegs und sollte nächste Woche im Lager ankommen.

    Hat denn jetzt irgendwer einen Überblick, wo man die Promo mit dazu bekommt?

    Bei allen Läden der Aktion Hoher Spielwert.

    Die Händler – Aktion "Hoher Spielwert"

    Ja genau so ist es. Es ist offensichtlich im 4X Shop etwas missverständlich formuliert gewesen.

    Die Promo ist und bleibt exklusiv und wird nicht inflationär verteilt, aber es war nicht geplant, dass sie 4X-Exklusiv ist. Neben 4X wird sie selbstverständlich, solange der Vorrat reicht, auch am Strohmann Stand auf (hoffentlich bald wieder) stattfindenden Messen erhältlich sein und vereinzelt eben auch bei besonderen Aktionen im Handel, wie eben hier bei der "Aktion hoher Spielwert", bei der das Spiel auch gefeatured wird. Diese Aktionen bleiben aber sehr überschaubar, da ist auch erst mal nichts weiteres geplant.

    Hat noch jemand das Problem, dass er mobil über das iPhone mit der Option PayPal nur eine PayPal Fehlermeldung bekommt? Ich will als Gast bestellen. Meinen Account dort habe ich nach der ersten Vorbestellung löschen lassen. Die Webseite hat mobil bei mir bisher nur Schmerzen verursacht.


    strubs42 Kann man das Spiel auch direkt bei dir oder später woanders bekommen?

    Wir haben keinen eigenen Direktvertrieb (deswegen arbeiten wir hier mit 4X zusammen). Das Spiel ist aber auch regulär im Handel erhältlich, dort allerdings in der Regel ohne die Promokarte, es sei denn es gibt eine besondere Aktion.


    Aktuell könnte die Liefersituation teilweise noch etwas angespannt sein, weil wir noch nicht alle Exemplare bekommen haben (Alle 4X Vorbesteller werden aber beliefert). Aber ich denke in 1-2 Wochen sollte auch der Rest der 1. Auflage auf Lager sein und dann auch an die übrigen Händler ausgeliefert werden können.

    Danke, wir werden also wohl erstmal ohne die Regeln unter "Varianten" spielen. Dann ist der Teil in der Anleitung wahrscheinlich tatsächlich als zusätzliche 2-Spieler Variante gedacht, und nicht als Standard-Option für 2 Spieler. Wobei ohne die Variante dann auch bei 10 Karten in der Auslage schon Schluss ist.

    Vielleicht kann strubs42 die Ungenauigkeit klären?


    Noch ist das Spiel bei uns nicht einmal da, freu mich aber riesig drauf 8-))

    Tatsächlich muss ich zugeben, dass die Überschrift "Variante" etwas irreführend ist, da es tatsächlich die "offizielle" 2-Spieler Regel ist. Aber selbstverständlich sind andere Optionen nicht verboten ;)

    Das rührt daher, dass die offizielle Spielerzahl der englischen Version 3-6 Spieler lautet, wir uns aber entschieden haben, auch offiziell 2-6 Spieler angeben, weil z.B. auf BGG auch die 2-Spieler "Variante" als sehr gut beurteilt wird (53,3% finden das Spiel zu zweit sogar am besten).

    Dann müssen wir uns noch etwas gedulden.

    Kannst du schon sagen wann die Regeln per pdf verfügbar sind?

    So, ich habe die Regeln bei BGG hochgeladen, allerdings müssen sie dort noch freigegeben werden, bis sie auch einsehbar sind. Ich hoffe aber, dass das zeitnah erfolgt.


    Übrigens ist auch in der Wizkids Scoring App die deutsche Version bereits hinterlegt. Einfach auf der Startseite bei den Einstellungen (Zahnrad) die Sprache auf deutsch stellen :)

    Moin,

    Ich habe gerade erspäht, dass das Spiel bei 4x vorrätig ist.

    Hat jemand schon eine Versandbestätigung seiner Vorbestellung? Ich hab noch nichts.. würde aber hoffen, dass es vor meinem Urlaub nächste Woche noch eintrifft ^^

    Vorrätig heißt hier, dass der reservierte Bestand noch nicht verbraucht ist. Das Spiel selber wird aktuell in Polen produziert und vermutlich nächste Woche dort abgeholt. Ich denke, dass dann die ersten Exemplare ab dem 19.10. an die Vorbesteller versendet werden können (mit etwas Glück auch früher).

    Wird leider nichts mehr vor Deinem Urlaub. :(