Beiträge von krakos im Thema „Fantasy Realms / Fantastische Reiche“

    Ich vertippe mich da bei jeder dritten Karte, weil die Rubriken so klein sind. Schnell und einfach ist die Bedienung nicht. Wenn ich andere Karten als Effekt auswählen musste, hatte ich regelmäßig Fehler und es klappte erst im wiederholten Versuch. Das war eher frustrierend.

    Hm, ok. Wir haben bisher keine Probleme. Und können auch alles ganz gut auswählen...

    Meine Freundin wollte von Anfang an mit der WebApp auswerten und ruft sie auch immer direkt auf, wenn ich das Spiel auspack :D

    Respekt, ihr seit ohne App schneller?
    Gibt ja doch recht komplexe Querverbindungen zwischen mehreren Karten.

    Ich benutze wie gesagt nur die Webversion, die App gibts ja schon länger nicht mehr. Die Webapp ist ziemlich frimelig und bis ich da alle Karten zusammengesucht habe, vergehen pro Spieler:in schon 60-90 Sekunden. Wenn es Sondereffekte mit Karte kopieren etc gibt, noch mehr. Da sind wir zu Fuß schneller, wenn jeder für sich rechnet.

    Der Wertungsblock hilft aber total beim auszählen, weil man ja die Karten einzeln durchgeht. Dann checke ich immer noch, ob alles geht. Wenn eine:r in der Gruppe das Spiel gut kennt, ist das kein Problem, denn so viele Sonderfälle gibts ja nicht.

    1. Erst sagst du, dass du die Webapp nicht nutzt, nun dass du diese nutzt... etwas verwirrend

    2. Was genau ist an der Webapp frimelig? Farbe auswählen -> Karte auswählen -> repeat. Bei paar Karten noch andere Karten auswählen für den Effekt.

    Das kann jeder auf seinem Smartphone selber machen und geht eben in 1 Minute. Keine Ahnung, wie man da mit dem Block schneller sein soll...

    Und die Webapp weiß, was geht und was nicht.

    Übrigens kann man die Webapp (zumindest auf Android) direkt auf seinen Startbildschirm hinzufügen, dann wird die Seite als App geöffnet.