Beiträge von Moxi1991 im Thema „Fantasy Realms / Fantastische Reiche“

    Hallo zusammen,


    Ich habe mal wieder eine kleine Regelfrage zu Fantastische Reiche:


    Ich habe den Basilisken (Strafe: Blockiert alle Armeen, Anführer und andere Bestien).

    Dessen Farbe ändere ich per Buch der Veränderung zu Zauberer.

    Dazu habe ich noch den Doppelgänger und kopiere damit den Basilisken. Nun müsste ich ja eigentlich 2 Zauberer haben, welche nicht blockiert sein dürften oder? In der App ist jetzt jedoch der Doppelgänger blockiert, anscheinend wir dieser als "andere Bestie" angesehen.

    Aber selbst wenn einer der beiden Basilisken eine Bestie wäre, wäre der geänderte Basilisk ja zum Zauberer geworden. Sprich selbst dann dürfte ja keine der beiden Karten blockiert sein.


    Habe ich etwas übersehen? Oder was meint ihr dazu?


    LG und danke im vorraus :)

    Maxi

    Hey Leute,


    Ich habe eine Regelfrage:

    Der Waldläufer zusammen mit dem Kampfzeppelin.


    Der Waldläufer besagt: Bonus ".... HEBT das Wort Armee von allen Strafen auf"


    Kampfzeppelin: Strafe: "Ist BLOCKIERT wenn ohne Armee...."


    Laut App ist nun der Kampfzeppelin blockiert, eigentlich ja auch logisch da der Text nun lauten würde: Strafe "Ist BLOCKIERT wenn ohne [alles?!]".


    Trotzdem bin ich mir in dem Fall etwas unsicher.

    Kann mich jemand aufklären? :)

    Nur mal so ne Frage: was ist Eurer Meinung nach die beste Spieleranzahl? Mangels Corona konnten wir noch nicht ab 4 Spielern testen. Zu zweit finde ich es nicht gut, weil der Eine Glück haben kann und die perfekten Karten hat und der andere nie Karten, die er für Kombinationen braucht, zieht. Ab 3 Spieler wird es besser. Aber ich denke man sollte mindestens 4 sein oder?

    Ihr spielt schon mit der Sonderregel für 2 Personen oder? Ich habe es jetzt 2 oder 3x zu zweit und 4x zu dritt gespielt und die haben mir alle gleich gut gefallen.

    Dem kann ich mich anschließen! Finde eigentlich, dass man durch den "Mini-Draft" zu Beginn und dann das normale Spiel eigentlich immer die Chance hat, eine brauchbare Hand zu bekommen. Aber das beim Karten-Ziehen dann auch etwas Glück dabei ist, gehört halt dazu.