CMON macht ein Masters of the Universe Brettspiel

  • Warzone / Mutant Chronicles war von FFG und nicht von Prodos.
    Und im Grunde hatte man wie bei MOTU auch das Hexfeld, Miniaturen und Karten. Wenn ich das Video richtig verstanden habe, ist das sogar ähnlich ausgelegt, nur haben sich Details verändert und das ganze wurde modernisiert angepasst. Würde mich sogar nicht verwundern, wenn dass darauf basiert, dafür müsste ich es mir genauer ansehen. W/MC war ein ziemlicher Flop, da es weder Fisch noch Fleisch war. Ich hab es zwar mitübersetzt damals, aber wirklich begeistert war ich davon nicht.

    Warzone / mutant chronicles …. Meinst du siege of the citadel? Warzone war ein Spiel ähnlich warhammer 40k - und dann gab es natürlich noch Rollenspiele… von ffg war da meines Wissens nix, aber ich lasse mich gern korrigieren

    Doch doch, da gab es was.


    War mit prepainted Figuren und nannte sich was mit " 'collectible miniature Game" (aber keine blind boxen).


    Fand sogar recht interessant (mit prepainted und hexfeldern kriegt man mich).


    Problem war glaub ich zum einen, dass die Design doch teils stark vom ursprünglichen abwichen und ffg wohl selbst Schwierigkeiten hatte, was die Qualität des prepainted anging. Teils waren die Minis dafür echt gut und teils echt grausig.


    Hier bei BBG

    FFG Mutant Chronikles

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Alfgard ()

  • Das Spiel war so ein halbes Jahr auf dem Markt und dann aus gutem Grund im Abverkauf. Es wusste im Grunde nicht was es wollte und die Minis schwankten in der Bemalung deutlich.

    L'Art Noir
    Game Design, Translation and Media Studio

  • Der letzte Beitrag liegt zwar schon etwas zurück, aber wir haben gestern mal ein Szenario angespielt. Gespielt haben wir "Rescue" mit He-Man, Teela und Orko gegen die vom Spiel gesteuerten Skeletor, Trap-Jaw und Beast-Man.

    Wir haben ziemlich auf die Nase bekommen. Zuerst dachte ich, dass wir irgendwas falsch machen, aber ein Blick in die Threads bei BGG hat gezeigt, dass das Szenario wohl eines der schwierigeren ist und dass die AI einfach viel zu stark ist. Wir werden wohl erstmal die Finger von diesem Modus lassen und den normalen 1 vs Many-Modus ausprobieren, für den das Spiel auch gedacht ist. Grundsätzlich hat es mir aber schonmal gefallen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()