Beiträge von Luzifer im Thema „CMON macht ein Masters of the Universe Brettspiel“

    Noch ein fun fact - vor ein paar Jahren lief in einer Kneipe im Hintergrund eine Folge der 80er-Serie im Fernseher. Da ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass He-Man am Ende noch einen pädagogisch wertvollen Tipp ("Nie bei Rot über die Ampel gehen!") mitgegeben hat. Als Kind habe ich das wohl konsequent verdrängt...

    Dieser "wertvolle", pädagogische Tipp am Ende war das Hauptargument, womit ich meine Eltern überreden konnte, mir Tele 5 anzuschalten. :lachwein:


    Das mit der Sammlung ist übel.

    Ich habe die Europa Hörspielserie rauf und runter gehört. Zuletzt vor ein paar Jahren-um up to date zu sein. Jetzt habe ich angefangen, sie mit meinem Sohn zu hören.

    Eine wunderbare Zeitmaschine.

    Sind aber erst beim Baum der sterbenden Zeit (#8).

    Am gruseligsten fand ich immer Skeletors Meisterplan (#24). Da muss ich noch warten mit dem Lütten.


    Mein Sohn wird aber auch schon von Geburt an geeicht. Zu seinem 5. Geburtstag kam die ganze Gang auch vorbei (trotz Corona).


    "The Art of He-Man" kann ich als Lektüre und Rückblick in die Vergangenheit ebenfalls sehr empfehlen.


    Kurzum: CMON darf es nicht versauen und wir brauchen Zugang zum Spiel hier.