Beiträge von Viktor Adler im Thema „CMON macht ein Masters of the Universe Brettspiel“

    BigDaddy Du nicht, andere schon. Ich habe zum Beispiel He-Man Comics hier und die sind weit entfernt von der grottigen Qualität der Serie aus den 80ern.

    Ich wiederrum halte jedoch nichts von den Spielen von CMON. Anschauen werde ich es mir trotzdem mal.

    ich bin auch kein CMON Fan. Zu der Master of the Universe Marke aus den 80ern passt es aber hervorragend, weil da ja auch viel mehr die Figuren und weniger die Geschichten im Mittelpunkt standen^^

    Wasn Mist...Motu war in Europa und in D auch extrem erfolgreich, warum sollte man diesen Markt nicht abdecken...

    Ob aber alle Geeks und Nerds der frühen 80er auch noch so geekig/nerdig sind, dass sie ein Spiel kaufen?! Eher nicht. Man muss ja schon fast 40 aufwärts sein, um zu den Zeiten der Veröffentlichung des Universums damit gespielt zu haben. Ich kannte es nicht mit Mitte 30, nur so Helden wie Heman habe ich immerhin schonmal gehört vor Jahrzehnten.

    hmm ist wohl unterschiedlich. ich bin 35 und bei uns war He-Man im Kindergarten und Grundschule noch total angesagt. Die Figuren, Hörspiele, Videos und sogar He-Man Schuhe vom Deichmann... hatte ich alles^^

    Ich hab immer gehofft das He-Man auch mal verliert.

    Wurde meist enttäuscht. Dass man dann auch noch so betonen muss dass es ein männlicher Character ist. He und Man.

    Da hat man sich damals echt Gedanken gemacht bei der Namensgebung 😀

    Ich hatte diesen grünen Tiger aber ohne Zubehör vom Flohmarkt gekauft.

    Aber der Funke ist bei mir nicht rüber gesprungen.

    ;)