Beiträge von Alfgard im Thema „CMON macht ein Masters of the Universe Brettspiel“

    Warzone / Mutant Chronicles war von FFG und nicht von Prodos.
    Und im Grunde hatte man wie bei MOTU auch das Hexfeld, Miniaturen und Karten. Wenn ich das Video richtig verstanden habe, ist das sogar ähnlich ausgelegt, nur haben sich Details verändert und das ganze wurde modernisiert angepasst. Würde mich sogar nicht verwundern, wenn dass darauf basiert, dafür müsste ich es mir genauer ansehen. W/MC war ein ziemlicher Flop, da es weder Fisch noch Fleisch war. Ich hab es zwar mitübersetzt damals, aber wirklich begeistert war ich davon nicht.

    Warzone / mutant chronicles …. Meinst du siege of the citadel? Warzone war ein Spiel ähnlich warhammer 40k - und dann gab es natürlich noch Rollenspiele… von ffg war da meines Wissens nix, aber ich lasse mich gern korrigieren

    Doch doch, da gab es was.


    War mit prepainted Figuren und nannte sich was mit " 'collectible miniature Game" (aber keine blind boxen).


    Fand sogar recht interessant (mit prepainted und hexfeldern kriegt man mich).


    Problem war glaub ich zum einen, dass die Design doch teils stark vom ursprünglichen abwichen und ffg wohl selbst Schwierigkeiten hatte, was die Qualität des prepainted anging. Teils waren die Minis dafür echt gut und teils echt grausig.


    Hier bei BBG

    FFG Mutant Chronikles

    Ups, so korrigiert.

    Naja, die erste auf Europa und 2000 Stick begrenzte Miniatur gibt es ja jetzt schon.


    Wundert mich nur, dass das jetzt erst auftaucht, nach dem Datum auf der HP ist die Mitteilung ja schon vom 03.07.


    Weiss man denn, ob es dann zwei verschiedene Spiele sind, also von Archon und cmon oder ist das nur der jeweilige Vertriebspartner für das gleiche Spiel.

    Bei CMON wird es halt wieder wohl so laufen, dass dann die Hälfte der Charaktere wohl KS-exlusiv werden....vielleicht sogar He-Man und Skeletor :D


    Bei den Masters finde ich es immer schwer einzuschätzen, ob das eine wirklich große (Retro-)Community ist oder man nur den Eindruck hat, weil die so aktiv sind.


    Wenn man sich das Video auf planeteternia mit dem Store von Space-Miniatures oder wie die heißen anschaut, da kriegt man ja fast den Eindruck, dass die Origins Figuren, die ja scheinbar im September auch in denn dt. Einzelhandel kommen, bereits jetzt schon alle reserviert sind und man dann nichts mehr kriegt, weil die Sammler die gleich alle wegkaufen. Ist dann ggf. komisch, wenn ein 40-Jähiger im Müller einen 10-Jährigen die letzte He-Man-Figur aus den Fingern reißt.. Hat gefühlt den Eindruck wie Klopapier in der Corona-Krise.


    Aber ggf. sind das auch nur ein paar wenige Enthusiasten. Kann das echt nicht einschätzen.