[Forenspiel] Serienzitate

  • Dann mach ich mal :)


    „Von Fledermausflügeln das Bluuuut“

    „Ich briiings gleich“


    :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Nein :)


    (Kenn ich garnicht)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • What We Do in the Shadows?

    Das ist doch (bisher) nur ein Film (wenn auch ein großartiger), oder?

    Aber das Zitat müsste aus Count Duckula sein...

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Stimmt genau :)


    [Externes Medium: https://youtu.be/SyRsYtJxKvw]


    Hab ich (neben Inspektor Gadget) seit Jahrzehnten immer mal wieder als Ohrwurm...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Hab ich (neben Inspektor Gadget) seit Jahrzehnten immer mal wieder als Ohrwurm...

    Okay, mit Duckula geht mir das nicht so (eher mit Darkwing Duck), aber immerhin bin ich nicht der Einzige, dem immer mal wieder Inspector Gadget musikalisch durchs Hirn geistert... :D


    Das ist doch (bisher) nur ein Film (wenn auch ein großartiger), oder?

    Nein, die erste Staffel der Serie läuft seit Anfang des Jahres auf joyn+ und Amazon.

    Ah, ja, gerade auch festgestellt. Ich hatte nur im Kopf, dass eine Serie kommen SOLLTE. War mir aber nicht bewusst, dass sie schon läuft (sogar die zweite Staffel in Amerika, mein ich)...

    Ein Zitat, ein Zitat.
    Dumon, schreite zur Tat (frei nach Loriot):

    X: "So exciting that [andere Person] left us buried treasure."

    Y: "How do you even know what we're looking for is buried?"

    X: "Treasure is always buried."

    Y: "Who said anything about treasure? W-We have no idea what we're looking for, do we?"

    X: "...Yeah, you're right. At this point, I feel like it probably is just going to lead to seven more maps leading to seven more secret rooms in seven more basements."

    Eine meines Erachtens nach phantastisch gute Serie (zumindest die erste Staffel, die zweite ist schwächer). Hab sie gerade erst zum dritten Mal geschaut...

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dumon ()

  • Okay, anscheinend zu kompliziert.
    Dann mach ich es einfach:

    "Everything's connected!"

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • "Did it!"
    Bergziege hat es!
    Ich fand die zweite Staffel einfach zu fantasy-betont, und der konstante WTF-Effekt der ersten Staffel und das ständig absurder werdende fehlten mir einfach komplett.

    Natürlich geht es um die neue Serie (auf Netflix verfügbar), wobei die alte (britische) auch was für sich hat!

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Ich fand die zweite Staffel noch abstrus genug und das Setting liegt mir einfach :D


    "Did you see...?"

    "She was incredible. She died saving my life!"

    "That's my girl. Always doing the stupid thing."


  • Das neue Zitat ist wahrscheinlich nicht aus "Heroes", aber ich versuchs trotzdem mal damit...

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Das neue Zitat ist wahrscheinlich nicht aus "Heroes", aber ich versuchs trotzdem mal damit...

    Nein :)


    Kleiner Tipp, weitere Zitate müsste ich erst suchen bzw. n Weilchen überlegen ;)

  • Buffy?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Peinlicherweise kann ich die Musicalfolge noch fast auswendig...hatte 2001 nen Buffy-Verrückte als Jugendliebe :D Ist wohl meine unnütze X-Men Kraft...Jingles, Lieder und Co zu behalten :D


    Darum auch wieder ein Lied aus einer Serie:


    „Ich steh hier am Fenster mit meiner Gitarre und komme um mich zu versöhnen

    Bitte sei auf mich nicht sauer mehr

    Du Liebste und Schönste der Schönen


    Aiaiaiaiiii Du bist enzückend...

    Nun schmeisst einer mit einer Decke nach mir und das finde ich bedrückend...“


    :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Nein :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Auch nicht - Etwas älter, aber nahezu jeder um die 40 wirds geguckt haben... :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Auch nicht - Aber zeitlich passts (fast) schon...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ein weiterer Tip, sollte jetzt einfach werden :)


    „Deine Augen werden schwer...Du wirst ganz müde...Deine Pfoten schlafen ein....

    Du bist jetzt keine Katze mehr - Du bist ein Krapfen“ :)


    Edit: Bergziege hats gleichzeitig schon erraten :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Ein weiterer Tip, sollte jetzt einfach werden :)


    „Deine Augen werden schwer...Du wirst ganz müde...Deine Pfoten schlafen ein....

    Du bist jetzt keine Katze mehr - Du bist ein Krapfen“ :)

    Da wiederum hätte mir "Du bist ein Krapfen!" schon gereicht :D


    Freirunde! - ich müsste zu lange grübeln und bin ja theoretisch im Büro :P

  • The Brothers Grimm - lovely fellows, they're on my darts team. According to them, there was this emperor, and he asks this shepherd's boy, "How many seconds in eternity?" And the shepherd's boy says, "There's this mountain of pure diamond. It takes an hour to climb it, and an hour to go around it! Every hundred years, a little bird comes and sharpens its beak on the diamond mountain. And when the entire mountain is chiselled away, the first second of eternity will have passed!" You must think that's a hell of a long time...

    [XXX years pass] ...Personally, I think that's a hell of a bird.

  • Eine der unglaublich besten Szenen der Serie, aus einer der unglaublich besten Folgen der Serie. Mit dem meiner Meinung nach besten Darsteller der Serie im Rampenlicht (obwohl es etwas gedauert hat, bis er sich in seine Rolle gefunden hat - so denke ich zumindest). Wobei ich die darauffolgende Folge auch sehr sehr stark finde.

    Ich löse mal nicht, war ja erst dran.

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Dank Dumons Tipps rate ich mal: Dr. Who


    ....und wenn das die beste Folge sein soll, dann muss das ja die auf dem Raumschiff mit den Engeln sein :P Da waren aber keine Brüder Grimm :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Dingdingding!
    Oh Mann, ich hatte so dolle versucht, das unklar zu machen - nächstes Mal dann wohl doch lieber im Spoiler...
    ;)

    Und nein, ist nicht die Folge. Obwohl der ganze Story-Arc um River Song auch einfach großartig ist. Ist eine Folge mit dem 12. Doktor ("Heaven Sent", Staffel 09 Episode 11). Die Folge ist nochmal stärker und besser, wenn man die Entwicklung dorthin gesehen hat (die allerdings an einigen Stellen doch sehr cheesy ist - eben Who-Style) - und die Geisteshaltung des Doktors wahrnimmt, in der er sich befindet. Und das macht dann die nachfolgende Episode 10 nochmal so viel besser!

    Es gibt viele phantastische Folgen in der gesamten Serie (seit dem Neustart), aber Peter Capaldi ist einer der eindrucksvollsten Doktoren - insbesondere, wenn es um ernste Monologe geht...

    Ach shit, jetzt muss ich wieder Doctor Who gucken...

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

    4 Mal editiert, zuletzt von Dumon ()

  • In dem Augenblick, wo man realisiert, dass der Brüder-Grimm-Satz ernstgemeint ist, kommt nur noch Doctor Who in Frage. Auf wen sonst könnte das zutreffen?

  • Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Ach ja, Harry2017 - bist dran!

    Einmal editiert, zuletzt von LemuelG ()

  • Ich war ja gerade erst dran...Ums einfach zu machen, wer es 100pro weiß, darf sofort weitermachen :)


    „Harry, fahr schon mal den Wagen vor „


    P.S. Die Engelfolge von Dr.Who ist trotzdem die Beste.... bekomme auch heute noch ne Gänsehaut :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Ich habe gerade nochmal im Netzbgesucht und dazu Folgendes gefunden:


    Zitat

    Einmal hat er diesen Satz abgewandelt benutzt, indem er sagte: „Harry, wir brauchen den Wagen. Sofort.“ Diese war in der zweiten je erschienen Folge der Serie Derrick auf. Diese Folge trägt den klangvollen Namen „Johanna“. In einer weiteren Folge, der Folge Nr. 73 mit dem Titel „Auf dem Gutshof“, sagt Derrick zu Harry: „Harry, ich brauch den Wagen!“.

    Quelle: Woher stammt: Harry fahr schon mal den Wagen vor? - COSMIQ


    egal - wer will, der darf

  • Ich hab mich darauf gestürzt:

    (Nachruf in der Welt)

    Zitat

    Der Satz: "Harry, fahr schon mal den Wagen vor" erreichte Kultstatus, obwohl er nur in einer Folge gesagt wurde. Tappert konnte sich nicht einmal erinnern: "Ich habe immer gesagt, ...


    Egal: Freilos :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()