Beiträge von Fluxx im Thema „[Forenspiel] Serienzitate“

    In den 70ern spielte er eine bestimmte Rolle. In der Serie der 90er befinden wir uns in einer Welt, wo die alte Rolle tot ist, stattdessen leben jetzt Enkel und Urenkel. Der Enkel wird von dem gleichen Schauspieler gespielt wie in der Originalserie.

    edit: Während die 90er Serie auch genau dann spielt, spielt die 70er Serie Ende des 19. Jahrhunderts. Das erklärt, warum der Schauspieler, obwohl er 20 Jahre älter ist, den deutlich jüngeren Charakter spielen kann - in der Serienwelt sind halt nicht 20 sondern eher 100 Jahre vergangen.

    Der Tod des Schauspielers 2009 hat meiner Wahrnehmung nach etwas Aufsehen erregt, wohl auch wegen der Begleitumstände.


    Sohn: "Aber ich will kämpfen!"

    Vater: "Das wollte dein Urgroßvater auch."

    Sorry, ich war die letzten beiden Tage nicht am Rechner.


    Die Serie ist aus den 90ern. Der Hauptdarsteller (bzw. einer von beiden Hauptdarstellern) hat in den 70ern schon in einer anderen Serie den Großvater seiner Rolle aus den 90ern gespielt. (Beide Rollen Großvater/Enkel haben den gleichen Namen.)

    Oh, ihr seid sowas von weit weg!

    Da ich momentan selbst etwas auf dem Schlauch stehe, was gute Zitate anbetrifft, habe ich das nächste aus den Tiefen des Internets geholt, deswegen leider in englisch:

    "Do not control, be in control."

    OK, bin nicht so gut im Zitate merken. Ich hoffe das Folgende war noch nicht dran.


    Frau1: "Wo ist XXX?"

    Frau2: "Er poliert seinen Single-Stick. Und das ist kein Euphemismus."

    Ich habe gerade nochmal im Netzbgesucht und dazu Folgendes gefunden:


    Zitat

    Einmal hat er diesen Satz abgewandelt benutzt, indem er sagte: „Harry, wir brauchen den Wagen. Sofort.“ Diese war in der zweiten je erschienen Folge der Serie Derrick auf. Diese Folge trägt den klangvollen Namen „Johanna“. In einer weiteren Folge, der Folge Nr. 73 mit dem Titel „Auf dem Gutshof“, sagt Derrick zu Harry: „Harry, ich brauch den Wagen!“.

    Quelle: Woher stammt: Harry fahr schon mal den Wagen vor? - COSMIQ


    egal - wer will, der darf

    Es ist schon mal nicht nicht Derrick, da wurde der Satz bekanntermaßen nie gesagt.


    edit: sollte es doch die richtige Antwort sein und es war nicht als Falle gedacht, darf jemand anderes weitermachen.