Beiträge von Syrophir im Thema „[Forenspiel] Serienzitate“

Auch wenn Californication eine gute Serie ist, leider auch nicht.

Jeff: You know what's great about skirts? When a woman's wearing a skirt, you know, you know that somewhere in that room, shifting all the time, there is the VAA: the Visual Access Angle. A clear line of sight back to base camp.

Die Serie hat 4 Staffeln, bei der letzten ist allerdings ein Tausch bei der Stammbesetzung, diese Staffel hätte es nicht mehr gebraucht.

Aber 1 bis 3 sind einfach genial. Folge 1 startet noch etwas langsam und ist beim zweiten gucken, wenn man also die Charaktere "kennt", nochmal besser.

Und zum zum Namen

Nope.

Die Serie bekam leider nie die ihr gebührende Anerkennung. Zumindest nicht hier in Deutschland.

Wenn man es nach folgendem epischen Zitat nicht kennt, löse ich morgen auf^^.

Frau: How could you possibly enjoy a film like that?

Mann: Oh, because it's got naked women in it! Look, I like naked women! I'm a bloke! I'm supposed to like them! We're born like that. We like naked women as soon as we're pulled out of one. Halfway down the birth canal, we're already enjoying the view. Look, it's the four pillars of the male heterosexual psyche. We like: naked women, stockings, lesbians, and Sean Connery best as James Bond. Because that is what being a boy is. And if you don't like it, darling, join a film collective. Look, I want to spend the rest of my life with the woman at the end of that table there. But that does not stop me wanting to see several thousand more naked bottoms before I die. Because that's what being a bloke is. When Man invented fire, he didn't say "Hey, let's cook!" He said: "Great! Now we can see naked bottoms in the dark!" As soon as Caxton invented the printing press, we were using it to make pictures of - hey! - naked bottoms. We've turned the internet into an enormous international database of... naked bottoms. So, you see, the story of male achievement through the ages, feeble though it may have been, has been the story of our struggle to get a better look at your bottoms. Frankly, girls, I'm not so sure how insulted you really ought to be.

Hat was gedauert, aber neuer "Job" schlaucht...

"I mean, where exactly do you take your socks off? My advice is to take them off right after your shoes, and before your trousers. That’s the sock gap. Miss it, and suddenly you’re a naked man in socks. No self-respecting woman will ever let a naked man in socks do the squelchy with her."

Oh, Glück gehabt - nicht 1 Minute davon gesehen.

Also am Anfang lohnt es wirklich.

Ich hätte gerne mehr so kleine Szenen gehabt, die dabei sehr deutlich zeigen, welche Einzelschicksale Leute durchgemacht haben.

Spontan erinnere ich mich an 4 sehr krasse Szenen... Die erste passt zum Zitat.

Die Szenen fand ich alle härter als irgendwelche großen Zombieschlachten, mehr oder weniger grausame Tode usw.

Korrekt.

Zitat 1

Zitat 2 und 3

Das letzte ist halt von Jax, der für seine Söhne am Ende ein ganz anderes Leben wünscht.

...keine Kritik, nur eine Feststellung...

Kein Problem... Ich kam auf American Gods auch hauptsächlich durch die Kombination Prime und Buchvorlage, die Zitate passten dann auch noch^^.

Ich nehme dann einfach mal ein Zitat, was in einer Liste auf Platz 1 für diese Serie gewählt wurde...

“When the time comes she needs to tell my sons who I really am. I’m not a good man. I’m a criminal and a killer. I need my sons to grow up hating the thought of me.”

Es würde jetzt noch 2 bis 3 Zitate geben, die regelmäßig gesagt werden, dann aber so eindeutig sind, dass es eigentlich selbsterklärend wäre....

Heute Abend würde ich die dann bringen, sollte es noch keiner gelöst haben.

Hmm. Dann vielleicht "The Umbrella Academy"?

Nope.

"Just let me finish my Pie."

"You went out good, sweetheart."

Beides aus einer Szene... Für sich genommen gerade das erste Zitat absolut nichtssagend, aber in dem Kontext hat sich mir das eingebrannt...

Ich gucke mir die meisten Serien auf deutsch an, aber die Serie habe ich nur auf englisch gesehen...

Kann aber gerne mal schauen, ob die gerade irgendwo läuft und dann mal nach der deutschen Übersetzung gucken.

LemuelG

Und nein, nicht Monk. Ganz andere Richtung. ;)

Simpsons?

Irgendwie was mit Wochenende kommt dort zumindest vor, als Marge Apus Frau fragt, ob Apu nicht am Wochenende zuhause sei und sie davon (und von vielen anderen Sachen) nie was gehört hat.