Beiträge von Bananenfischer im Thema „[Forenspiel] Serienzitate“

    Leider 2x nein.


    Es handelt sich um die Serie "Scandal" aus der Serienschmiede von Shonda Rhimes (--> "Grey's Anatomy"), die in Deutschland auf Pro7 in der Prime Time meines Wissens recht erfolgreich lief. Eine völlig abgedrehte Mischung aus Politikserie, Seifenoper und Verschwörungs-Terror-Krimi-Action. Aber ausgesprochen unterhaltsam (auch wenn ich die letzten paar Staffeln nachwuchsbedingt noch nicht gesehen habe).


    Da nicht erraten wurde, ist hiermit freigegeben.

    Laut Wikipedia liefen lediglich die ersten beiden Staffeln auf Super RTL. Das würde erklären, warum ich noch nie etwas davon gehört habe.

    Kommt halt immer darauf an, wie man das Zitat innerhalb der Serie einordnen kann. Wenn sowas dazu führt, dass sich Leute darüber unterhalten, wie "cool" der Spruch ist, läuft m.E. etwas schief.

    So wie meiner Meinung nach viele Männer Fight Club aus den falschen Gründen toll fanden.

    Ja definitiv, quasi eine Kanon-Standart-Meinung. Aber dadurch natürlich nur um so richtiger. Wie sollte es anders sein.


    Es ist The Wire von David Simon. Der mit Treme und The Deuce noch zwei weitere Sittengemälde in Serie gegossen hat. Aber ehrlich gesagt, so frisch und klar wurde es leider nicht mehr. Treme beschäftigt sich mit New Orleans und The Deuce mit der Pornoindustrie der 70/80er, beide haben leider einen latent musealen Charakter, sprich mir fehlt da ein wenig die drängende Kraft von The Wire. Sollte tatsächlich jemand die Serie schauen, was mich unfassbar freuen würde, tut euch den Gefallen und macht es auf English, hier prallen auch sprachliche Welten (es geht im Prinzip um Drogenkriminalität vs. Polizeiarbeit in Baltimore, in jeder Staffel mit einem erweiterten Fokus auf bestimmte Aspekte) aufeinander und das lässt sich schlicht nicht übersetzen/transportieren. Achja äh ich musste englische Untertitel zu chalten und ab und an Slang googeln, Hip-Hop-Affine haben da aber bestimmt weniger Probleme.#


    Freilos an die Runde.

    Wollte ich auch schon lange Mal anschauen, aber ich bin nicht sicher ob ich das mit den Untertiteln und gelegentlichem googlen nicht zu sehr raushaut..

    Ich hätte aus dem bloßen Grund auf die Serie getippt, weil Du bei weitem nicht der einzige bist der sie als beste aller Zeiten bezeichnest, das war mir dann aber zu offensichtlich, um richtig zu sein... :lachwein:

    Das war auch für mich eine schöne Serie der Kindheit - auch wenn es eine derjenigen ist, bei denen man sich heute über den Drogenkonsum der Macher sorgt..


    Mal was aktuelles:

    "We are here to lick some serious butt!"

    Hallo Spencer?

    When I was your age... I can’t tell that story, it’s wildly inappropriate, which oddly is my point. Don’t you want to have wildly inappropriate stories that you can’t tell your children?Alexis: I think you have enough of those for the both of us

    Castle - wobei ich das nur am reingerutschten Namen der Tochter festmachen könnte... :peinlich:

    Scheiße, beim Copy und Paste geschlampt. =O


    Aber Du hättest es natürlich auch sonst gewusst, und bist nur zu bescheiden das zuzugeben..;)


    Ich musste hier tatsächlich nach Zitaten googlen, auch wenn das vor ein paar Jahren die Lieblingsserie von meiner Frau und mir war.

    Das mit dem Space cowboy wäre zu einfach gewesen..

    Scorpion ?

    Nicht ganz, grobe Richtung stimmt aber.

    Der titelgebende Charakter zu seiner Tochter:


    When I was your age... I can’t tell that story, it’s wildly inappropriate, which oddly is my point. Don’t you want to have wildly inappropriate stories that you can’t tell your children?Alexis: I think you have enough of those for the both of us.


    Sie:: I think you have enough of those for the both of us.

    Ich hätte eher auf How I met your mother getippt. DIe Szene, wo sich Ted und Marshall über die Zeit unterhalten als dieser frisch mit Likly zusammen war.

    Exakt!

    Es geht darum, dass Ted bei allen großen Momenten in der Beziehung dabei war, manchmal auch unfreiwillig.

    Du bist!

    Sehr gute Serie :)


    Mal gucken, wer dieses Juwel hier kennt:

    "[...], ich verrate Ihnen ein kleines Geheimnis. Jeden Tag, einmal täglich, muss man sich etwas schenken. Nicht planen, nicht darauf warten, nur ganz einfach machen. Vielleicht ein neues Hemd aus dem Laden, ein Nickerchen in Ihrem Schreibtischsessel oder einfach zwei schöne große Tassen schwarzen Kaffee, wie diese."

    Twin Peaks?

    Das Thema der Magisterarbeit klingt spannend. Ist bei Sandman der titelgebende Charakter der Trickster?

    Die Serie ist dem Buch aber definitiv weit unterlegen aufgrund von fragwürdigem Sound Design (wirklich alles mit Musik zugekleistert).