Robinson Crusoe - Schatzkiste

  • Danke Thygra.

    Kurz und knapp ohne Gewähr:

    Es wird eine Schatztruhe kommen. In dieser befindet sich der gesamte Inhalt der bereits veröffentlichten Schatzkiste und mehr (weiterer Charakter und Szenarien).

    Für Diejenigen die die Kiste schon haben wird sich so Manches also verdoppeln und könnte ja weiterverkauft oder verschenkt werden.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Danke Thygra.

    Kurz und knapp ohne Gewähr:

    Es wird eine Schatztruhe kommen. In dieser befindet sich der gesamte Inhalt der bereits veröffentlichten Schatzkiste und mehr (weiterer Charakter und Szenarien).

    Für Diejenigen die die Kiste schon haben wird sich so Manches also verdoppeln und könnte ja weiterverkauft oder verschenkt werden.

    Das sich der gesamte Inhalt der bisherigen Schatzkiste darin befinden soll habe ich so definitiv nicht dem Videostream entnehmen können.

  • In dieser befindet sich der gesamte Inhalt der bereits veröffentlichten Schatzkiste und mehr (weiterer Charakter und Szenarien).

    Is das offiziell? Denn es hieß auch schon, es wird eine eigene Kiste kommen, mit anderem Inhalt als der ersten - mit der Begründung, dass die erste Kiste als limitiert verkauft wurde und man die Käufer nicht vorm Kopf stoßen will. Iwo hab ich auch mal gelesen, dass man dafür paar Sachen reinpacken will wie zb die Holzfische für die Beagle. Dann hieß es im Stream, das meiste (!) wär enthalten... Im selben Stream wurde am Ende gesagt, es wäre eine Kiste in der Truhe (also klingt dann doch wieder wie alles). Zumindest bei der Portal-Truhe fehlen ja ein paar Sachen. Bin verwirrt 😂

  • So wie ich das verstanden habe:

    Hat mit der Portal-Truhe nichts oder nur wenig zu tun.

    Pegasus macht da ihre eigene Truhe.

    Und die Kiste ist in der Truhe. Wieviel davon? Vermutlich Alles.

    Abwarten und Teetrinken. Bei Veröffentlichung wissen wir es.

    Ich freue mich, wenn tatsächlich Alles enthalten ist. Da ich nicht im Besitz der Kiste bin.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Danke Thygra.

    Kurz und knapp ohne Gewähr:

    Es wird eine Schatztruhe kommen. In dieser befindet sich der gesamte Inhalt der bereits veröffentlichten Schatzkiste und mehr (weiterer Charakter und Szenarien).

    Für Diejenigen die die Kiste schon haben wird sich so Manches also verdoppeln und könnte ja weiterverkauft oder verschenkt werden.

    Das sich der gesamte Inhalt der bisherigen Schatzkiste darin befinden soll habe ich so definitiv nicht dem Videostream entnehmen können.

    Ich habe es dem Videostream so entnommen.

    Habt ihr gehört? Die neue Schatzkiste enthält alles, was die alte auch enthalten hat - und sogar noch mehr!

    (und während er dies schrieb, hoffte er, dass sein Beitrag im Marktplatz den gleichen Effekt auslöst, wie die Ankündigung zum neuen Russian Railroads... :evil: )

    Einmal editiert, zuletzt von Nox (25. Januar 2021 um 20:12)

  • Irgendwelche News hier? Im Oktober hieß es, es kommt was, man wisse nicht genau wann, nun sind fast 5 Monate vergangen und Beagle hab ich auch bald durch :( Hoffe es kommt noch was bevor ich mit allen Szenraien aller Erweiterungen durch bin :)

  • Schatztruhe bei den Portal Games Neuheiten 2021:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ab 02:47 min

    Von Pegasus-Spiele hab ich noch keine neue Info finden können, vielleicht wird die Tage ein Video mit gewünschten News hochgeladen :)

  • Irgendwelche News hier? Im Oktober hieß es, es kommt was, man wisse nicht genau wann, nun sind fast 5 Monate vergangen und Beagle hab ich auch bald durch :( Hoffe es kommt noch was bevor ich mit allen Szenraien aller Erweiterungen durch bin :)

    Naja, die Schatztruhe bringt ja nur ein paar Szenarien, die man sich sowieso schon downloaden kann. Es sei denn Pegasus packt da komplett anderes Zeug ren als Portal. "The Book of Adventures" ist für dich da wahrscheinlich interessanter, aber dazu hat sich Pegasus noch garnicht geäußert.

  • So wie ich es verstanden habe, wird die in diesem Jahr erscheinende Pegasus-Schatztruhe die umfangreichste RC-Schatztruhe /-Kiste sein.

    Sie enthält die Inhalte der Schatzkiste, Fanszenarien, Portal-Material und vielleicht noch mehr aus dem Haus Pegasus.

    Das Schöne ist : Pegasus möchte sie uns verkaufen. Es werden also rechtzeitig Infos und Kaufanreize kommen :)

  • Portal scheint nun einen anderen Weg zu gehen: Es wird eine Gamefound Kampagne zu Robinson Crusoe geben, wo es Miniaturen (ok), das neue Szenariobook (cool) und eine separate Tutorial-Kampagne (super für Neueinsteiger) neben dem Spiel geben wird.

    Robinson Crusoe - Collector's Edition by Portal Games - gamefound.com

    Wäre interessant zu wissen, ob bzw. was es davon in die Pegasus-Erweiterung schafft.

  • Portal scheint nun einen anderen Weg zu gehen: Es wird eine Gamefound Kampagne zu Robinson Crusoe geben, wo es Miniaturen (ok), das neue Szenariobook (cool) und eine separate Tutorial-Kampagne (super für Neueinsteiger) neben dem Spiel geben wird.

    Robinson Crusoe - Collector's Edition by Portal Games - gamefound.com

    Wäre interessant zu wissen, ob bzw. was es davon in die Pegasus-Erweiterung schafft.

    Im englischen ist die Schatztruhe ja im Herbst 2020 veröffentlicht worden.

    Portal Games Sp. z o.o.

    Ist also Unabhängig von der Schatztruhe die Gamefound Kampagne.

  • Für mich wird das langsam zu einem Wirrwarr. Wenn ich jetzt versuchen wollen würde alles zu kriegen müsste ich vielleicht auf englische Sprache umsteigen und diese neue Collectors Edition kaufen. Und dann irgendwie noch ganz viel dazu.

    Nur dass es die Beagle Erweiterung bislang gar nicht auf englisch gibt. Ich glaube, wenn man wirklich alles komplett haben will, braucht man einen Komplettsatz englisch und einen auf deutsch.

  • Für mich wird das langsam zu einem Wirrwarr. Wenn ich jetzt versuchen wollen würde alles zu kriegen müsste ich vielleicht auf englische Sprache umsteigen und diese neue Collectors Edition kaufen. Und dann irgendwie noch ganz viel dazu.

    Nur dass es die Beagle Erweiterung bislang gar nicht auf englisch gibt. Ich glaube, wenn man wirklich alles komplett haben will, braucht man einen Komplettsatz englisch und einen auf deutsch.

    Das wusste ich noch nichtmal! Für mich ist das Konfusion pur. Vielleicht bleibe ich einfach bei meiner deutschen Version und schaue was in Zukunft noch auf deutsch über Pegasus erscheint....

  • Für mich wird das langsam zu einem Wirrwarr. Wenn ich jetzt versuchen wollen würde alles zu kriegen müsste ich vielleicht auf englische Sprache umsteigen und diese neue Collectors Edition kaufen. Und dann irgendwie noch ganz viel dazu.

    Nur dass es die Beagle Erweiterung bislang gar nicht auf englisch gibt. Ich glaube, wenn man wirklich alles komplett haben will, braucht man einen Komplettsatz englisch und einen auf deutsch.

    Wie kommst du darauf ? BGG listet die englische Version der Beagle in 1. und 2. Print. Ich denke eher, dass die einfach schwierig zu bekommen ist momentan.

  • Nur dass es die Beagle Erweiterung bislang gar nicht auf englisch gibt. Ich glaube, wenn man wirklich alles komplett haben will, braucht man einen Komplettsatz englisch und einen auf deutsch.

    Wie kommst du darauf ? BGG listet die englische Version der Beagle in 1. und 2. Print. Ich denke eher, dass die einfach schwierig zu bekommen ist momentan.

    Muss gestehen: Habe mich auf die Aussage eines Bekannten verlassen, der eigentlich immer gut informiert ist. Eventuell habe ich ihn auch einfach missverstanden. Ziehe meine Aussage damit zurück ;)

  • Für mich wird das langsam zu einem Wirrwarr. Wenn ich jetzt versuchen wollen würde alles zu kriegen müsste ich vielleicht auf englische Sprache umsteigen und diese neue Collectors Edition kaufen. Und dann irgendwie noch ganz viel dazu.

    Und dann stellt sich die Frage, ob mit der Flut an weiteren Spielen überhaupt alle Szenarien gespielt werden. Wozu alles haben, wenn 50% eh nur im Regal liegen?

    Ich werde erstmal die Beagle-Erweiterung spielen und schauen, was wann auf Deutsch erscheint.

  • Wenn man mal genau den Text liest und sich auch das Cover der Box ansieht steht da mehrmals: Adventures! Insofern ist es mitnichten eine komplette Box oder die Schatzkiste sondern in meinen Augen die Deluxe bzw. Collectors Edition für das schon angekündigte Adventure-Buch. Was die da ALLES reinpacken..... keine Ahnung, ich denke das werden wir noch früh genug erfahren.

    Ich weiß nicht mal ob Pegasus von dem Buch eine deutsche übersetzung machen wird... gelistet ist nichts und ehrlich, ob die sich den Aufwand der Übersetzung für ein "Nischenprodukt" ans Bein binden..... ?

  • Für mich wird das langsam zu einem Wirrwarr. Wenn ich jetzt versuchen wollen würde alles zu kriegen müsste ich vielleicht auf englische Sprache umsteigen und diese neue Collectors Edition kaufen. Und dann irgendwie noch ganz viel dazu.

    Und dann stellt sich die Frage, ob mit der Flut an weiteren Spielen überhaupt alle Szenarien gespielt werden. Wozu alles haben, wenn 50% eh nur im Regal liegen?

    Ich werde erstmal die Beagle-Erweiterung spielen und schauen, was wann auf Deutsch erscheint.

    So ist es. Und mit diesem Gedanken bin ich auch raus aus der Kampagne, so gern ich das Spiel mag.

  • Für mich ist das Konfusion pur

    Finde ich ehrlich gesagt auch. Langsam ist das ärgerlich. Immer neue Editionen, kein Mensch weiß mehr, wo es was gibt und warum. Wenn man da jetzt noch eine Kampagne macht, dann sollte es eigentlich auch mal eine All-In-Option geben - der ganze bisherige Content, alle Upgrades, Big-Box, fertig. So verliere ich die Lust, mir das überhaupt noch anzuschauen.

  • Wenn man mal genau den Text liest und sich auch das Cover der Box ansieht steht da mehrmals: Adventures! Insofern ist es mitnichten eine komplette Box oder die Schatzkiste sondern in meinen Augen die Deluxe bzw. Collectors Edition für das schon angekündigte Adventure-Buch. Was die da ALLES reinpacken..... keine Ahnung, ich denke das werden wir noch früh genug erfahren.

    Ich weiß nicht mal ob Pegasus von dem Buch eine deutsche übersetzung machen wird... gelistet ist nichts und ehrlich, ob die sich den Aufwand der Übersetzung für ein "Nischenprodukt" ans Bein binden

    Das Wort "Adventures" steht da zurecht auf der Box. Der offizielle Titel lautet ja "Robinson Crusoe: Adventures on the Cursed Island". Die Deutsche Version heißt ja auch so (nur eben übersetzt). Was genau drin ist werden wir erst beim Projektstart erfahren. Bis dahin kann man als nicht involvierte Person nur Vermutungen äußern (was ich sehr gerne im anderen Thread getan habe ;) )

  • Ich weiß nicht mal ob Pegasus von dem Buch eine deutsche übersetzung machen wird... gelistet ist nichts und ehrlich, ob die sich den Aufwand der Übersetzung für ein "Nischenprodukt" ans Bein binden..... ?

    Robinson Crusoe ist ganz sicher kein Nischenprodukt für Pegasus nach mehr als 10 Auflagen des deutschen Grundspiels.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Friendly Reminder (for me and for you)

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra (26. Februar 2021 um 12:51)

  • Ich weiß nicht mal ob Pegasus von dem Buch eine deutsche übersetzung machen wird... gelistet ist nichts und ehrlich, ob die sich den Aufwand der Übersetzung für ein "Nischenprodukt" ans Bein binden..... ?

    Robinson Crusoe ist ganz sicher kein Nischenprodukt für Pegasus nach mehr als 10 Auflagen des deutschen Grundspiels.

    Dann würde ich mir wenigstens eine deutsche Auflage des "The Book of Adventures" wünschen :)

    (Nebenbei: wow, tolle Info... 10 Auflagen sind echt super für so einen Klopper!)

  • Dann würde ich mir wenigstens eine deutsche Auflage des "The Book of Adventures" wünschen

    Nicht nur das. Ich finde auch das Tutorial sehr spannend. Für viele ist das Regelwerk abschreckend genug, das Spiel nicht zu spielen. Es gibt zwar zig Videos.... aber wenn das Tutorial gut ist, würde das die Zugänglichkeit enorm steigern.

    Das ebnet vielleicht den Weg zur 20sten Auflage :D

    Einmal editiert, zuletzt von Big-Gremlin (26. Februar 2021 um 14:04)

  • Dann würde ich mir wenigstens eine deutsche Auflage des "The Book of Adventures" wünschen

    Die wird es mit Sicherheit geben, aber noch nicht in der Schatztruhe.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Friendly Reminder (for me and for you)

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra (26. Februar 2021 um 15:03)

  • Ich weiß nicht mal ob Pegasus von dem Buch eine deutsche übersetzung machen wird... gelistet ist nichts und ehrlich, ob die sich den Aufwand der Übersetzung für ein "Nischenprodukt" ans Bein binden..... ?

    Robinson Crusoe ist ganz sicher kein Nischenprodukt für Pegasus nach mehr als 10 Auflagen des deutschen Grundspiels.

    Andre, lies doch bitte einmal richtig was ich geschrieben habe.... Hier ging es mir nicht um Robinson Crusoe sondern um das Adventure Book.... und ja DAS ist für mich ein Nischenprodukt. Du darfst mich aber gern mit Fakten vom Gegenteil überzeugen.

  • Teddybrumm Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber das Adventure Book ist doch für das Robinson Crusoe Spiel!?

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Friendly Reminder (for me and for you)

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra (26. Februar 2021 um 16:26)