Beiträge von Teddybrumm im Thema „Robinson Crusoe - Schatzkiste“

    So, leider hab ich es gestern nicht mehr geschafft, dafür jetzt:

    Die Inhalte der Pegasus-Schatzkiste 2022:


    1x Jagdhundkarte
    2x Charaktertafeln ((Zocker/ Segler) plus je 2 Aktionsteine
    6x Szenarios mit Zubehör (Livingstone, Naturforscher, Nimmerland, Schatzinsel, Wilddiebe, Zeitreise
    58x Holzressourcen (8x Papagei, 8x Fisch, 8x Banane, 6x Zwieback, 8x Fell, 20x Holz)
    37x Charakter-Aufkleber für Aktionsteine
    13x Entdeckungsplättchen (2 Sets)
    7x Ereigniskarten
    3x leere Ereigniskarten
    6x leere Abenteuerkarten
    12x Geheimniskarten
    7x Tierkarten
    14x spezielle Tierkarten
    6x Crewmitglieder
    10x Eigenschaftskarten
    9x geheime Eigenschaftskarten
    9x Erfindungen aus Glas
    1x Kräuterplättchen
    1x Käfigplättchen
    4x Ausbauplättchen für Unterschlupf
    9x Treibgutkarten
    1x Vulkan-Landschaftsplättchen


    Damit gibt es eigentlich nur ein paar wenige Überschneidungen mit der Portal Gamefound Kampagne und den Add Ons:


    jagdhundkarte - im neuen Grundspiel enthalten


    2x Charaktertafeln ((Zocker/ Segler) - im Sailor und Gamer Pack enthalten dort aber als 3 lagige Charaktertafel plus Miniaturen


    6x Szenarios - die sind mit Sicherheit im Buch der Abenteuer enthalten


    58 Holztoken - überschneiden sich mit 44 Resintoken des Resin Add-ons


    Fazit: mit der Pegasus Schatztruhe ist man im Zusammenspiel mit der Gamefound Kampagne super bedient und bekommt extrem viel zusätzliches Material.

    Will man aber alles Material haben benötigt man in jedem Fall noch die Treasure Chest Promos und die Mystery Tales Promos Add-ons


    Ich hatte nur das deutsche Grundspiel, habe mir bei Gamefound den Castaway Veteran Pledge, das regular Monkey Bundle und das Companion App Bundle gegönnt.

    Die Treasure Chest Promos und die Mystery Tales Promos Add-ons hab ich weggelassen, die waren mir für das gebotene dann doch zu teuer und mit dem ganzen Kram den ich dann habe, kann ich mich wahrscheinlich mal locker ein Jahr auf eine verlassene Insel zurückziehen. :sonne:

    Meines Wissens ist es die erste Verschiebung. Früher als September 2021 war das Ding doch noch nie angekündigt gewesen, oder irre ich mich?

    Im Herbst 2021 hat Klaus (Ottmaier) auf dem Pegasus Tag das noch für Q1/2021 angekündigt. Dann ist es im Shop terminlich nach hinten durchgereicht worden. Zum pegasus tag im februar war noch vom Sommer die Rede.

    Das ist/ wäre ja auch nicht so schlimm, wenn denn endlich mal der Inhalt feststehen und kommuniziert werden würde. Vor allem vor dem Hintergrund des offenen Pledge Managers für die RC Big Box.

    Eigentlich hatte ich vor die Truhe bei Pegasus zu holen und bei Portal nur das Notwendigste. Aber irgendwie scheint hier der Wurm drin zu sein. Ich würde ungern doppelt kaufen und genauso ungern etwas durch diese Nichtkommunikation verpassen.

    Ich weiß nicht mal ob Pegasus von dem Buch eine deutsche übersetzung machen wird... gelistet ist nichts und ehrlich, ob die sich den Aufwand der Übersetzung für ein "Nischenprodukt" ans Bein binden..... ?

    Robinson Crusoe ist ganz sicher kein Nischenprodukt für Pegasus nach mehr als 10 Auflagen des deutschen Grundspiels.

    Andre, lies doch bitte einmal richtig was ich geschrieben habe.... Hier ging es mir nicht um Robinson Crusoe sondern um das Adventure Book.... und ja DAS ist für mich ein Nischenprodukt. Du darfst mich aber gern mit Fakten vom Gegenteil überzeugen.

    Wenn man mal genau den Text liest und sich auch das Cover der Box ansieht steht da mehrmals: Adventures! Insofern ist es mitnichten eine komplette Box oder die Schatzkiste sondern in meinen Augen die Deluxe bzw. Collectors Edition für das schon angekündigte Adventure-Buch. Was die da ALLES reinpacken..... keine Ahnung, ich denke das werden wir noch früh genug erfahren.

    Ich weiß nicht mal ob Pegasus von dem Buch eine deutsche übersetzung machen wird... gelistet ist nichts und ehrlich, ob die sich den Aufwand der Übersetzung für ein "Nischenprodukt" ans Bein binden..... ?

    Im Pegasus shop ist sie vorbestellbar. Zwischenzeitlich war sie für Mai gelistet, mittlerweile ist das Datum auf August verändert worden. Hängt sicher alles mit der Container-Liefer-Problematik zusammen.

    So wie ich das verstanden habe ist das im Vergelich zu der Portal "Kiste" ganz bewußt eine Truhe weil da vielmehr Zeug drin sein soll.