Beiträge von SirAnn im Thema „Robinson Crusoe - Schatzkiste“

    Oh, war missverständlich. ^^ Was ich meinte ist: die Schatztruhe bietet das, was ich mir von der Gamefound-Kampagne erhofft hatte (die an meinen Interessen voll vorbeiging)...

    Aber die Gamefound-Kampagne bietet doch deutlich mehr spielerischen Mehrwert und Varianz als die Schatztruhe, und sie bietet sogar mehr Deluxe-Komponenten. Darum war ich so erstaunt ... :/

    die Kampagne ist doch jetzt vorbei, oder? Zumindest hatte nicht nur ich nach meiner Kreditkartenabrechnung das Gefühl.

    Aber entschuldige, wenn ich mich in einem Thread über die Schatzkiste nach Infos zu Schatzkiste sehne.

    Im Crowdfunding Bereich wird hoffentlich in Zukunft keiner mehr über Kickstarter Projekte meckern oder Wünsche äußern.

    Entschuldigung angenommen :) Aber wir leben hier eben in einer Blase. Forsted Games liest hier aktiv mit. Es gibt auch einige von den anderen Verlagen. Aber wenn ich hier nicht die gewünschte Information finde, dann frage ich persönlich dort nach, wo kompetente Antworten zu erwarten sind. In diesem Fall eben bei Pegasus. Und netter Weise teile ich dann diese Informationen in diesem Thread mit, damit alle was davon haben und Pegasus im besten Fall nicht x-Mal dieselbe Frage beantworten muss.


    Was KS angeht. Meckern kann man hier immer. Da bin ich auch ganz vorne mit dabei. Aber wieso sollte man Wünsche zu KS-Projekten HIER äußern? Also zumindest dann, wenn man diese auch umgesetzt sehen möchte.. dazu fehlt mir erneut das Verständnis. Außer natürlich man möchte weitere Backer dazu bringen, sich es ebenfalls auf der offiziellen KS-Seite zu wünschen. Andernfalls kann ich den Wunsch auch in meinen Toaster schreien...


    Aber, wie so oft, das ist nur meine engstirnige Meinung. Am Ende möchte ich auch endlich diese verdammte Schatzkiste und ebenfalls Informationen dazu. Sollte ich hierzu eine Antwort vom Verlag erhalten, gebe ich diese gerne weiter.


    Zu den sozialen Netzwerken: auch wenn es einigen nicht gefällt, aber über diese reagieren Verlage heute nun einmal schneller als über E-Mails. Was ja auch logisch ist: öffentliche Frage sehen eben nicht nur der Verlag und zudem haben viele Verlage mittlerweile Social Media Beauftragte, die einen Großteils ihres Tages damit verbringen, auf Reaktionen in den sozialen Netzwerken zu reagieren. Hans im Glück ist hier ganz groß ... (Facebook, Instagram, ...)

    Also ich weiß ja nicht ob es vllt an mir liegt, aber seit einiger Zeit kann man (zumindest ich) Pegasus bei Facebook garnicht mehr anschreiben.
    Sieht erstmal so aus, als haben die den Kanal zur Kontaktaufnahme gekappt...oder mich (aus unerklärlichen Gründen) geblockt XD

    ist mir zuvor auch aufgefallen. Direktnachrichten gehen nicht mehr :) daher habe ich auch einmal eine Anfrage über das Kontaktformular gestellt ;) Nähere Informationen zur Schatzkiste würden mich ebenfalls interessieren

    BSer Dich meinte ich auch nicht damit. Wieso nehmt ihr immer alles so persönlich (bitte keine Antwort darauf und wenn dann per PN). Twitter geht bei Pegasus auch :) und das Kontaktformular ebenfalls.

    Keine Ahnung, wieso Thygra FB empfohlen hat, aber früher ging es da wirklich am schnellsten. Am Ende wird aber jedem geholfen, keiner ist bei Pegasus Kunde zweiter Klasse.

    Weil das deren Social-Media-Kanal ist? Der Support ist eher für Probleme zuständig, die mit aktuellen Spielen zu tun haben. Im Idealfall mit einem konkreten Exemplar, das vor dir liegt. Hier lesen sie ganz sicher nicht mit :)

    Ist das eine Annahme von dir, oder die offizielle Aussage von Pegasus? Wie du auf die Idee kommst, ich würde annehmen, dass sie hier mitlesen, kann ich nicht nachvollziehen.

    Ich würde erwarten, dass eine normale Anfrage via Mail / Kontaktformular ebenfalls entsprechend beantwortet wird. Kunden zu "zwingen", sich bei externen Anbieten anzumelden, halte ich nach wie vor für mehr als unglücklich.

    Ich möchte hier niemanden etwas unterstellen. Aber was erwartet man bzw. was ist die zugrundeliegende Intention, wenn man sich hier darüber beschwert? Man möchte, dass sich etwas ändert, und keine Beileidsbekundungen von Leidensgenossen, oder?


    Ja, das Kontaktformular ist eine valide Möglichkeit. Apropos Spitzfindigkeit: Thygra hat nicht geschrieben, dass es FB die einzige Kontaktmöglichkeit. Nur das er es so machen würde. Ich persönlich ebenfalls, weil sie dort erfahrungsgemäß am schnellsten antworten.

    Hier ein Blick in die neueren Pegasusanleitungen (bezüglich offizieller Aussage)

    Darum: Twitter geht natürlich auch oder ein Kommentar unter eines ihrer YT-Videos (hier. MEINER Meinung nach eher nicht empfehlenswert).

    Ich empfehle wie üblich, einfach mal eine Facebook-Anfrage bei Pegasus zu stellen und auf die Gamefound-Kampagne zu verweisen.

    Wieso denn ausgerechnet Facebook? Ist da die Antwortwahrscheinlichkeit höher als auf anderen Kanälen? Wenn ja, fände ich das sehr unglücklich...

    Weil das deren Social-Media-Kanal ist? Der Support ist eher für Probleme zuständig, die mit aktuellen Spielen zu tun haben. Im Idealfall mit einem konkreten Exemplar, das vor dir liegt. Hier lesen sie ganz sicher nicht mit :)

    SirAnn Tut mir leid, aber ich kann dir gedanklich nicht folgen. Was willst du mir damit sagen?

    Ausführliche Antwort: Gemeinhin empfinden viele das Spiel als zu komplex, was nicht nur meines Erachtens nach auch mit der der Anleitung zusammenhängt. Ben2 hat seinerzeit die Anleitung für Pegasus verfasst (durch die vielen Iterationen mit Ignacy Trewiczek im Grunde die erste vollständige Anleitung). Letztlich war es aber eines seiner ersten Werke und als Spieler sucht man darin meist zu lang und oftmals vergeblich nach Antworten. Ich bin mir sicher, dass Ben2 heute die Regeln anderes strukturieren würde (ich glaube er erwähne sowas auch in irgendeinem der vielen Threads/Podcasts/...). Von dem her war meine Antwort ein nicht wirklich ernst gemeinter Vorschlag (und eher an Pegasus gerichtet denn an dich), dass man lieber eine überarbeitete Regel als eine Regel mit geänderter Auflagennummer druckt :) Da eine neue Regel jedoch verhältnismäßig teuer sein dürfte und eine Auflagennummer, wenn überhaupt, auf die Schachtel gehört, wird beides nicht passieren.