Adventskalenderzeit bis 2019

  • ... dann würde die SO euch/ uns ja abzocken.

    Muss nur ich Schmunzeln, wenn in einem Thread über unglaublich billige und möglichst noch billigere Tagesangebote plötzlich über "Abzocken" gesprochen wird?! 🤣

  • Muss nur ich Schmunzeln, wenn in einem Thread über unglaublich billige und möglichst noch billigere Tagesangebote plötzlich über "Abzocken" gesprochen wird?! 🤣

    Ja hast du denn nicht meine feine Prise Zynismus wahrgenommen?;)

    Mal ganz davon abgesehen, dass die Händler das auch nicht aus Nächstenliebe machen, sondern auch dran verdienen wollen/werden/müssen.

    Unglaublich:saint:

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

    Einmal editiert, zuletzt von Gernspieler ()

  • Schade, ich hab auf einen ähnlichen Deal gewartet, wo alles für CoM im Angebot war. Brauch die Erweiterungen noch. 😭


    PS: Was sollen diese plötzlichen Hinweise auf Vollzitate? Ihr nutzt das Forum nicht via Handy oder? Zumindest bei mir ist es so, dass ich verschachtelte Zitate oft nicht aus der Eingabemaske bekomme. Und wenn ich nur den betreffenden Teil markiere, springt der Cursor direkt mal zum Seitenende. Man möge es mir verzeihen, ich werde natürlich versuchen, dass sich keiner den Finger wundscrollen muss.

  • PS: Was sollen diese plötzlichen Hinweise auf Vollzitate?

    Das ist nicht neu, kommt nur immer wieder mal auf, die Bitte steht so auch im Wiki:

    Zitatfunktion


    Als fast reiner mobile-User kenne ich aber das Problem gut, es erfordert Geduld und Spucke, vor allem bei verschachtelten Zitaten. ^^ Ich schwenke dann manchmal auf die direkte Ansprache des jeweiligen Users um.


    Bisher noch nix dabei in den Kalendern, ich weiß jetzt nicht ob ich hoffen soll, dass es so bleibt :D

  • Als fast reiner mobile-User kenne ich aber das Problem gut, es erfordert Geduld und Spucke, vor allem bei verschachtelten Zitaten. ^^ Ich schwenke dann manchmal auf die direkte Ansprache des jeweiligen Users um.

    Als Mod gehe ich mit Vorbild-Funktion voran und sage: Mir ist das Schnuppi... 😉

  • Irgendwann in diesem Jahr hat die SO entschieden, mich nicht mehr per Rechnung zahlen zu lassen. Über viele Jahre war das nie ein Problem, aber dann ging es von jetzt auf gleich nicht mehr

    Bei mir auch (schon seit Jahrzenten): Haus kaufen ging, aber für die SO bin ich seit Ende meines Studiums (vor 20 Jahren) unwürdig mit Rechnung zahlen zu dürfen. Auf Rechnung zahlen kann ich übrigens bei JEDEM mir bekannten anderen Online-Versender (brettspielunabhängig).....bei der SO brauchst du anscheinend die Platin-Karte als Sicherheit und die habe ich leider noch nicht....mal schauen was die Zukunft so bringt (......z.B.....Lottogewinn. Geldkoffer fliegt vom Himmel. Selfie mit Außerirdischem und diesen (= den Selfie...wenn die Kohle passt, dann vielleicht auch den Außerirdischen) dann zu horrenden Preisen an die Zeitungen verkaufen. Ein Ölscheich teilt mir mit, dass ich sein Sohn bin und meine jetzigen Eltern eigentlich nur Pflegeeltern all die Jahre waren. Beim Buddeln im Garten finde ich einen 100kg Goldklumpen. Die Geschichte mit der Bezahlung nicht auf Rechnnung bei der SO wird im Ort publik und alle gehen für mich sammeln, was mich zum Millionär macht. Beim Wandern im Wald finde ich ein Loch im Fels und darin das Bernsteinzimmer was ich an irgendeinen Ölscheich verkaufen werde was ich der Behörde melden werde und diese fortan als Gegenleistung den Eintrag bei der Schufa für die Nichtbezahlung eines Kaugummis wegen Kreditunwürdidkeit aus dem Jahr 1974 streicht.)

    6 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • #ChampionsOfMidgard

    Gibt es da einen guten Solo-Modus (echtes Interesse, will keinen ärgern)?

    Schaut euch mal das Spiel und seine Regeln an. Das taugt nicht mal zu zweit. Ein Spiel für 3+ Spieler.

    Einer solchen Pauschalaussage kann ich mal so gar nichts abgewinnen, das ist einfach Geschmackssache. Dir mag es nicht zusagen, das trifft jedoch nicht auf alle zu. Mir gefällt der von cold25 erdachte Solomodus, den Bergziege ja bereits freundlicherweise verlinkt hat, richtig gut. Ich hab solo Spaß an dem Spiel und kann Dir, Spielehansel , daher nur empfehlen, die o. g. Variante einfach mal anzusehen. Darüber hinaus gibt es auf BGG auch glaub ich noch mindestens eine, die hab ich jedoch nicht getestet und kann daher nichts dazu sagen.

    Wir spielen gerne Sword & Sorcery, Cthulhu: Death May Die und als Kontrastprogramm mal Carcassonne!

  • Ich habe nach meiner Bestellung die SO nochmal angeschrieben und gebeten die Bestellungen zu sammeln, da es über den normalen Weg momentan nicht geht.


    Bei den langen Versandzeiten sollte das eigentlich noch klappen. Meist dauert es ja 3-4 Tage bis die Bestellung vom Lager zum Versand weitergeleitet wird.

  • Ich habe nach meiner Bestellung die SO nochmal angeschrieben und gebeten die Bestellungen zu sammeln, da es über den normalen Weg momentan nicht geht.

    Normalerweise spielt die SO da mit. Support kommt einen meistens entgegen, auch wenn die Antwort manchmal ewig dauert. ^^
    Ich hatte dieses Jahr Brass B. bestellt. Irgendwann waren die Erweiterungen für Colt Express im Angebot, die ich gern noch wollte, also hab ich bestellt und direkt im Anschluss eine Mail geschrieben, ob es möglich ist, die Bestellungen zusammenzufassen, damit ich keinen Mindermengenzuschlag habe. Dass die Erweiterungen dadurch etwas länger dauerten, war mir egal. War aber alles kein Problem.

  • #ChampionsOfMidgard

    Gibt es da einen guten Solo-Modus (echtes Interesse, will keinen ärgern)?

    Schaut euch mal das Spiel und seine Regeln an. Das taugt nicht mal zu zweit. Ein Spiel für 3+ Spieler.

    Let's agree to disagree! CoM spielen wir schon seit langem auch gerne zu zweit. Natürlich gibt es mit mehr Mitspielern mehr Kampf um die verfügbaren Felder, aber uns macht es trotzdem viel Spaß. Einfach mal ausprobieren wenn möglich.

  • Kopiert die SO jetzt eigentlich jeden Tag das Angebot von Milan und unterbietet das dann um 1 Cent?! :rolleyes:

    Sehr bescheidene Aktion finde ich.

    Meine Top 15 (via pubmeeple gerankt):

    Terra Mystica - Gaia Project - Ein Fest für Odin - Arche Nova - Underwater Cities - Great Western Trail - Clans of Caledonia - Scythe - Wasserkraft/Barrage - Orleans (inkl. Handelserweiterung) - Oranienburger Kanal - Agricola - The Gallerist - Heaven & Ale - Food Chain Magnate

  • Sehr bescheiden? Ich finde es ekelig was die Spiele-offensive macht.


    Hatte gedacht es gibt ein Leben und Leben lassen, aber gezielt zu stören empfinde ich als sehr störend.


    gerade das gucken auf beiden Seiten war immer sehr schön, ich hoffe es rächt sich für die SO.

  • Das Angebot von Fantasywelt ist jetzt übrigens online. Auf der Produktseite wurde mir vorhin noch der alte Preis angezeigt, aber im Warenkorb waren es dann die 37,99€. Es handelt sich dabei übrigens um die deutsche Version, die im Februar erscheinen soll.

  • Kopiert die SO jetzt eigentlich jeden Tag das Angebot von Milan und unterbietet das dann um 1 Cent?! :rolleyes:

    Sehr bescheidene Aktion finde ich.

    Auch wenn da ...offensive im Namen steht - sympathisch ist das nicht.

  • Sehr bescheiden? Ich finde es ekelig was die Spiele-offensive macht.


    Hatte gedacht es gibt ein Leben und Leben lassen, aber gezielt zu stören empfinde ich als sehr störend.


    gerade das gucken auf beiden Seiten war immer sehr schön, ich hoffe es rächt sich für die SO.

    Stattdessen sollte die SO lieber mal ihr Shopsystem und ihre internen Prozesse auf den Stand von 2020 bringen...

    Bei Bestellungen und Serviceanfragen dort fühle ich mich in die Anfangszeiten des Onlinehandels zurückversetzt...

  • Sehr bescheiden? Ich finde es ekelig was die Spiele-offensive macht.


    Hatte gedacht es gibt ein Leben und Leben lassen, aber gezielt zu stören empfinde ich als sehr störend.


    gerade das gucken auf beiden Seiten war immer sehr schön, ich hoffe es rächt sich für die SO.

    Naja, in Zeiten wo jeder Spielepreis auf seinen aktuellen und "historischen" Bestpreis geprüft wird und es immer um die besten Schnäppchen geht, ist das doch die logische Konsequenz, oder nicht? Bei einem kapitalistischen System von "Leben und Leben lassen [sic]" auszugehen ist fernab der Realität. Auch die Spieleszene ist nun mal ein Markt. Und warum und wie soll sich das "rächen"?

  • Einen Cent mehr bei Milan ausgeben und Spiele-Offensive meiden.

  • Ohne die SO verteidigen zu wollen, kann ich mir vorstellen, dass die "Schnäppchenmenge" am Markt endlich ist - also hat evtl. die SO die gleichen Schnäppchen für den Kalender vorgesehen, sieht jetzt die Aktion bei Milan und hat Angst, ihre Exemplare nicht mehr loszuwerden, wenn sie es 10 Tage später in den Kalender stecken. Das wäre dann zumindest ein nachvollziehbarer Grund für so eine Aktion - die durchaus ein Geschmäckle hat, da bin ich bei Euch.

  • Es geht auch um Lift Off, denn gestern war es schon die gleiche Aktion und da ging es nicht nur um paar Stück, sondern 400!

    Ja gut, das gleiche Spiel am zweiten Tag, da wird's dann schon ein bisschen Scheiße. Bei Lift Off deuten die 400 Stück aber doch sehr deutlich darauf hin, dass die SO das auch für den Kalender geplant hatte.

  • Es geht auch um Lift Off, denn gestern war es schon die gleiche Aktion und da ging es nicht nur um paar Stück, sondern 400!

    Ja, aber die 6 Exemplare waren auf das heutige Angebot bezogen.
    Außerdem, an einem Tag, das kann Zufall sein, aber 2 Tage nacheinander...

    6 Exemplare wird für Milan keine Gefahr sein, aber es ist dennoch sehr unanständig.

  • Ich mag mich täuschen weil meine Informationen leider nur aus zweiter Hand sind. Laut einem Kumpel gab es das Lift off Angebot der SO schon vor dem 1.12. Also kann man da der SO schlecht einen Vorwurf machen.

    Besser schlecht gespielt als gar nicht (oder war es umgedreht? 🤔)

  • Ich mag mich täuschen weil meine Informationen leider nur aus zweiter Hand sind. Laut einem Kumpel gab es das Lift off Angebot der SO schon vor dem 1.12. Also kann man da der SO schlecht einen Vorwurf machen.

    Ich glaube, da täuschst Du Dich tatsächlich. Laut eigener Erinnerung - habe am 30.11. die Startseite der SO noch durchgeklickt - und auch laut Brettspiel-Angebote.de ist der Deal tatsächlich vom 1.12..

  • Dass jeweils mehrere hundert Stück des zuvor schon verscherbelten Ladenhüters Lift Off in beiden Kalendern auftauchen, halte ich für wenig überraschend.

    Aber wenn am Tag 2 wieder ein Angebot des Konkurrenten mit genau 1 cent günstiger und dieses mal nur Verfügbarkeit 6 Stück (!) gekontert wird, dann kann's wirklich nur darum gehen, in den Preisvergleichsseiten an Nummer 1 zu stehen. Das ist jetzt eine ganz andere Liga als beim Lift Off Angebot. Sympathiepunkte sammelt die SO damit bei mir nicht.

  • Ich habe bei der SO gar nicht mehr die Möglichkeit einen Tag für die Auslieferung zu wählen. Dann hat sich das mit dem Sammeln ja erledigt.

    Das für das Sammeln genutzte System ist eine Urlaubsschaltung. Wenn wir wissen, wie lang dein Urlaub ist, musst du uns das nicht jedesmal neu mitteilen. Wenn also bereits ein Datum hinterlegt ist, kommt auch das nächste zu diesem Datum. Man kann das Datum nicht mehr ändern.


    Im Übrigen steht das genauso im Bestellprozess an der Stelle, wo man das Datum normalerweise auswählen würde in Fettschrift.


    Wir hatten etliche "Misbrauchsfälle" im Zusammenhang mit der Funktion, mit der sich über die Zeit hunderte Kunden eine Art Bestellbacklog angelegt haben, ohne die feste Absicht, das jeweils zu kaufen. Die Mengen, die dabei zusammen kamen, kann man getrost mit "mehrere Sattelzüge" beziffern. Daher haben wir das "immer-wieder-nach-hinten-schieben" unterbunden. Wenn du also was dazu sammeln willst, bestell es einfach, das ursprünglich hinterlegte Datum wird mit übernommen. Genau so, wie es einer Urlaubsschaltung auch entspricht.