Beiträge von turbo im Thema „Adventskalenderzeit bis 2019“

    Soweit ich das auf der Messe verstanden habe, wird es keine weitere Version geben da alles Material sprachneutral ist und die deutschen Regeln als .pdf zur Verfügung stehen.

    Heute also Railroad Revolution bei Milan. Ich erinnere mich an Begeisterungsstürme, die ziemlich schnell durch eine dominante Siegstrategie gedämpft wurden.

    Weiß jemand, ob da nachgebessert wurde? Oder besteht das Problem noch?

    Zuerst einmal ist die Frage ob man überhaupt jemals auf diese eine Strategie spielen kann/wird wenn man das Spiel eh nur 2-3-4 Mal im Jahr spielt.

    Die muss man ja auch dann auch strikt verfolgen....

    Und Zweitens....mit der Erweiterung #RailroadEvolution wurde diese Strategie so gut wie ausgeschaltet!

    Man hat sich bei WYG sehr wohl Gedanken darüber gemacht und entsprechend reagiert.

    .

    nicht ärgern... das Spiel taucht nächstes Jahr schnell genug in den Gebrauchbörsen auf. Viele kaufen nach dem Motto: Für das Geld werd ich das wieder los. Und wenn man sich erstmal an Trickerion gesetzt hat, wird man schnell merken, wie unnötig aufwändig das Spiel ist. Ich hatte nach dem Regellesen keine Lust das Monster auf den Tisch zu packen. Alleine das Ding zu erklären ist nicht ohne. Da spiele ich dann doch lieber ne Runde 1830. Da weiß ich was ich hab bei gleicher Spielzeit und ohne lästige Regelfragen.

    Ich finde übrigens: Diese Adventskalender funktionieren nicht mehr, da das ganze Jahr Rabattsaison für die Rabattopfer ist. Cyber-Black-20%-Week the whole time :D Sie verspühren den Geist der Weihnacht.... Konsum des Konsumes wegen.

    Aber ich freue mich für neue Spieler, die vielleicht doch nen Schnapper machen und sich an dem Spiel erfreuen.

    Ich glaube, ich habe dann wohl ein anderes Trickerion gespielt 🤔

    Nachdem es sich hier bei einigen Leuten ja immer so anhört als ob #Trickerion ....oder auch #Anachrony keine guten...bis sogar schlechte Spiele SIND, möchte ich mal kurz meinen Senf dazu geben.

    Bei meinen bisherigen Partien beide Spiele ausnahmslos sehr gut angekommen.

    Ich persönlich halte beide Spiele für sehr gut.

    Der Aufforderungscharakter, das Material und das Thema (ja, für Euro Games), ist in meinen Augen jeweils sehr gut. Es macht Spaß damit umzugehen und gewinnen zu wollen.

    Bei mir bleiben beide Spiele definitiv im Regal, sie werden regelmäßig gespielt und es gibt, so finde ich weitaus größere „Materialmonster“ oder Blender im Angebot.

    Habe fertig....

    Und zum eigentlichen Thema....für mich war noch nix in einem der Adventskalender...bei mir liegt es daran, dass ich erstens eigentlich genug Spiele habe... und Ich mir vorgenommen habe weniger zu kaufen aber dafür darf es wenn dann gerne öfter mal eine entsprechende bling bling Version sein. 😊


    ps: Trickerion lässt sich inkl. Dahlgaards Gift, wenn man es denn auch 2-3 Mal gespielt hat in zwei bis zweieinhalb Stunden spielen....(3-4 Spieler).

    Bei Grüblern natürlich länger....