Adventskalenderzeit bis 2019

  • Hat Lift Off vor der Kalender-Aktion bei Milan wirklich 46,10 € gekostet? Oder wird hier vom UVP ausgegangen um den Rabatt größer aussehen zu lassen?


    Im Spiele-Offensive Gruppendeal wird der Rabatt eindeutig auf den UVP ausgewiesen und dabei ein UVP von 44,99 € angegeben. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass Milan das Spiel zu einem höheren Preis als dem festgelegten UVP angeboten hat.

    Naja...sagen wir einmal so: Wenn du es googelst, dann werden dir woanders im Schnitt 40-45 Euro angezeigt.....

    Let Me Google That

    Von daher sind die 15-16 Euro mE schon ein Schnapper....

    2 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Laut Brettspiel-Angebote.de lag der Durchschnittspreis der letzten 260 Tage bei 37€, der vorherige Bestpreis lag bei knapp 27€. Also wer sich für das Spiel interessiert, macht hier schon einen ziemlichen Fitsch :)

  • MetalPirate Bin da eigentlich immer ganz gut auf Stand, mein PoS ist eher Coronabedingt bei Gruppenspielen wie Siderische Konfluenz.


    Also danke für die Warnung, werde es denke ich maximal 1-2 Monate nach erhalt spielen und dann wie erwähnt bei nichtgefallen recht kostenneutral für mich loswerden. Kauf ja nicht alles weil es billig ist, sondern mich irgendwie mal interessiert hat. Gibt noch so paar Kandidaten wo ich bei einem solchen Preis schwach werden würde.

  • Vollkasko : Ging auch nicht gegen dich. Ich wollte mich nur allgemein darüber lustig machen, dass es gefährlich ist -- und da nehme ich mich selbst überhaupt nicht davon aus! --, sich Sachen zu kaufen, nur weil sie billig sind. Und oft ist bei solchen großen Verramschaktion anschließend von den entsprechenden Spielen auch der Gebrauchtpreis im Keller. Explodierendes Angebot und stagnierende Nachfrage => Preis dauerhaft am Boden. Bei so manchem vermeintlichen Schnäppchen, das man für 20 Euro aus dem Adventskalender zieht, muss man am Ende noch froh sein, wenn man noch 10 Euro dafür bekommt.

  • Ich würde sagen, es stimmt beides. Grundsätzlich gebe ich MetalPirate recht. Es gibt aber relativ viele Ausnahmen, bei denen das Spiel dann später deutlich teurer ist.

    Ich denke aber, diese kann man, ob des Umfangs/der Qualität/den Komponenten ziemlich gut antizipieren.

    Vor ein paar Jahren gab es auch Black Fleet im Kalender der SO, da habe ich mich damals schon geärgert, weil sie zu viele verkauft und meine Sammelbestellung dann nicht mehr bedienen konnten. Und inzwischen geht das gebraucht für das dreifache weg.

  • Bei der SO sind noch 82/100 verfügbar von Liftoff für 15,89.


    Wird bei Milan nicht immer nachgefüllt oder es geht gegen Ende viel langsamer mit dem Fortschritt der Verkaufsanzeige?

    Ja, es wurde etwas nachgefüllt. Habe das an der Balkenauffrischung konkret bemerken können.


    Ausserdem ist Lift-Off ein schnelleres, vernünftiges Spiel. Nur mit 4 Leuten ist es nicht so flott.

    Das Spiel sieht zudem klasse aus. Verstehe hier manche Kommentare nicht. Aber auch deshalb wird es der interessanteste Beitrag des Jahres ;)

  • Mit den Versandkosten ist es aber etwas doof. Wenn ich z.B. 4 Spiele aus dem Adventskalender bei der SO bestelle, dann muss ich 4xVK zahlen. Ab der 2.Bestellung schicke ich immer eine Mail, dass die VK zurückerstattet werden sollen. Die ersten VK bekomme ich wohl auch nicht zurück, wenn ich über 40 Euro komme, oder? Da hat Milan das aber besser organisiert.

    ??? Nein, das wird später zusammengefasst. Und die Versandkosten sind dann auch 0 wenn man die 40€ zusammen hat. Deswegen setzt man ja das Häkchen...

    Hab ich genau so gemacht, mit Häkchen und Datum usw.....und musste dennoch Spiel+Porto überweisen.....

    Also Milan macht das besser.....

  • Kann sein...

    Per Mail hat man mir aber mitgeteilt, dass jede Bestellung innerhalb von 3 Tagen bezahlt werden muss, egal ob man sammelt oder nicht und egal ob PayPal oder Kreditkarte oder sonstiges....

    Porto wird rücküberwiesen.

    Schon merkwürdig.....

  • Irgendwann in diesem Jahr hat die SO entschieden, mich nicht mehr per Rechnung zahlen zu lassen. Über viele Jahre war das nie ein Problem, aber dann ging es von jetzt auf gleich nicht mehr. Ich möchte gar nicht wissen, wie viel Umsatz ich denen über die Jahre schon beschert habe. Nun gut. Ein Grund mehr, meine Spiele im Zweifelsfalle eher woanders zu kaufen. Fantasywelt, Milan und andere Händler sind auch gute Läden...

  • Irgendwann in diesem Jahr hat die SO entschieden, mich nicht mehr per Rechnung zahlen zu lassen. Über viele Jahre war das nie ein Problem, aber dann ging es von jetzt auf gleich nicht mehr. Ich möchte gar nicht wissen, wie viel Umsatz ich denen über die Jahre schon beschert habe. Nun gut. Ein Grund mehr, meine Spiele im Zweifelsfalle eher woanders zu kaufen. Fantasywelt, Milan und andere Händler sind auch gute Läden...

    Immerhin haben sie nicht einfach Deine Bestellung storniert und Dir das Geld rücküberwiesen.... :lachwein:

  • Mensch Leute, keine Sorge. Das funktioniert seit Jahren ohne Probleme.
    Hab weder bei der SO noch bei Milan am Ende jemals Versandkosten bezahlt, wenn ich über den jeweiligen Mindestbestellwert gekommen bin mit den gesammelten Bestellungen.

    Mein Geld habe ich bisher auch wieder bekommen. Das war aber teilweise sehr umständlich und hat lange gedauert, nachdem das Geld nach mehrmaligem Nachfragen erstmal dem Kundenkonto gutgeschrieben worden wurde. Ich kenne keine Firma, die das so umständlich handhabt.

  • 2.12.: Spiele Offensive Champions of midgard für 27,49 € - wenn ich es nicht schon hätte und man nicht ähnliche Spiele schon zu Hause hat ein ganz gutes Angebot und deutlich unter dem bisherigen Bestpreis


    Milan Spiele ist die Webseite im Moment noch nicht erreichbar bei mir und so spannend dass ich dafür länger aufbleibe ist es bestimmt nicht

  • Nein ich möchte hoffentlich keine Angebote kaufen, weil ich vorerst versorgt bin, wie ist das aber wenn man dort einen Artikel kauft z.B. Spiele Offensive und ist unter Freien Versandkostenbetrag? Kann man dann ein paar Tagen warten und hoffen das noch ein interessanter Artikel hinzukommt? ;D

  • Nein ich möchte hoffentlich keine Angebote kaufen, weil ich vorerst versorgt bin, wie ist das aber wenn man dort einen Artikel kauft z.B. Spiele Offensive und ist unter Freien Versandkostenbetrag? Kann man dann ein paar Tagen warten und hoffen das noch ein interessanter Artikel hinzukommt? ;D

    :murmeltier:


    tl,dr: Ja, wie genau das geht, steht sowohl hier im Thread als auch auf der Seite der Händler selber.. ;)

  • Ich habe bei der SO gar nicht mehr die Möglichkeit einen Tag für die Auslieferung zu wählen. Dann hat sich das mit dem Sammeln ja erledigt.

  • same here


    ich habe mich 5 mal durch die Bestellung geklickt aber keine Möglichkeit gefunden irgendwo ein Lieferdatum anzugeben...


    Seltsamer Laden, da sind mir Milan und fantasywelt um Längen sympathischer



    edit

    Zumindest stornieren geht super einfach :P

    Einmal editiert, zuletzt von boxelder ()

  • Doch hast du!

    Ich finde hier jetzt nicht mehr den Beitrag, aber schau sonst einfach nochmal vorher auf die Seite oder scroll dich hier durch. Ich könnte wetten, innerhalb vo max 10 Minuten hadt du die Lösung deines Problems.

    Ansonsten einfach per Mail eine kleine Info an die SO.


    Sorry, aber manchmal, und das immer zur Weihnachtszeit, fühle ich mich in einer Zeitschleife gefangen.;)

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

    Einmal editiert, zuletzt von Gernspieler ()

  • Moin Mimi,
    in den FAQ, beim Tagesangebot steht wie es geht.

    Gruß in die Nachbarschaft ;)

    Zitat von Spiele-Offensive

    Wie kann ich Bestellungen aus dem Weihnachtskalender sammeln?

    Bestellen Sie das Spiel ganz normal, wie Sie es gewohnt sind. Im Bestellabschluß allerdings setzen Sie bitte ein Häckchen bei "später ausliefern" und geben Sie dort ein Datum in der Zukunft ein, bis zu dem Sie die Spiele sammeln möchten. Das tun Sie dann bitte auch bei den anderen Bestellungen aus dem Kalender (Exakt das gleiche Datum!). Beim Ausdrucken der Belege sehen wir, wenn es mehrere, offene Belege gibt, und verschmelzen sie zu einem.


    Tipp: Wählen Sie kein Datum zu knapp vor Weihnachten, wenn es Geschenke werden sollen.

    Guckst du hier Julius und boxelder

    Aber bezahlen müsst ihr gleich. Und nicht erst am Lieferdatum.

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

    Einmal editiert, zuletzt von Gernspieler ()

  • Lieferdatum wurde rausgenommen, wie oben geschrieben. Daher geht zur Zeit keine Sammelbestellung.


    Auch wurden die FAQ am 2.Dezember zur Sammelbestellung neu geschrieben.


    Gernspieler Bitte Vollzitate vermeiden

    2 Mal editiert, zuletzt von Julius ()

  • Ja, Danke. Aber das wussten wir ja längst. Ich hatte da ja schon drauf reagiert.


    Nun hatte sich eine neue Situation ergeben. Kein Lieferdatum mehr möglich. FAQ überarbeitet.


    Deine Reaktion mit der Zeitschleife erschien mir unpassend. Es ist eben nicht alles wie immer.

    Einmal editiert, zuletzt von Julius ()

  • Wenn das wirklich so sein sollte ( und ich habe jetzt keine Lust mich durch deren Seite zu wuseln), dann würde die SO euch/ uns ja abzocken.

    Dann wäre, wenn nicht schon ohnehin schon für mich, der Adventskalender der SO gestorben.




    :moneyburn:



    Aber für mich ohnehin nichts.

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!