Adventskalenderzeit bis 2019

  • Schade, ich hätte auch gerne etwas über die "Nachahmer-Preise" erfahren...:(

  • Naja das als Urlaubsschaltung zu bezeichnen, ist schon sehr gewagt. Aus einem Urlaub kann man gewöhnlich frühzeitig zurückkehren und gleichzeitig die Urlaubsbeschränkungen aufheben. So wie du es sagst ist das bei eurem Sammelsystem nicht möglich.


    Bzw. ich hatte das hier bisher passiv mitverfolgt und wunderte mich doch etwas der Konkurrenz-Angebote seitens der Spiele-Offensive. Marktwirtschaft hin oder her - mit Weihnachten hat das wenig gemeinsam. Sofern einem die Kunden wichtig sind, kann's doch nicht schaden zu dieser Situation auch einen Satz hier oder anderer Stelle zu verlieren?


    Sofern Frank an Feedback interessiert ist: Ich selbst habe bisher noch nie bei der Spiele-Offensive.de eingekauft, obwohl wir jährlich regelmäßig und viel Spielzeug bestellen in Online-Shops. Das Design der Website schreckt mich persönlich einfach zu sehr ab um bisher ernsthaft mit den Gedanken gespielt zu haben dort zu bestellen.

  • Kann man bei Fantasywelt eigentlich auch sammeln?

    Ich weiß nicht, ob man es irgendwie automatisch einstellen kann, aber ich hab meine Bestellungen aus den Einzeltagen der SPIEL digital zusammenfassen lassen zu einer großen Bestellung, aus der ich seitdem lieferbare Artikel verschicken lasse - das alles über Mails oder das Kontaktformular auf der Homepage - super nett und mega schnell antworten die immer. Also ich denke, wenn du bescheid sagst, geht das sicher - ob man es irgendwie einstellen/hinterlegen kann, weiß ich grade nicht mehr auswendig.

  • Ich habe bei meiner letzten von vier Spielemesse-Bestellungen bei der Fantasywelt (alle für sich versandkostenfrei) ins Kommentarfeld geschrieben, dass sie meine Bestellungen gerne umsortieren und zusammenfassen dürfen wie es ihnen beliebt. Haben sie auch gemacht. Wenn ein Laden kundenfreundlich ist, bin ich umgekehrt auch freundlich.


    Kann man bei Fantasywelt eigentlich auch sammeln?

    Eine solche Funktionalität habe ich noch nicht gesehen, aber so wie ich den Laden einschätze, sollte das gehen, wenn man das Kommentarfeld dazu missbraucht.

    Unabhängig davon: FW liefert versandkostenfrei ab 29 Euro. Bei der SO sind es WIMRE 39 Euro, bei Milan 60. Die 29 Euro hat man bei Spielen schnell geknackt.

  • Naja das als Urlaubsschaltung zu bezeichnen, ist schon sehr gewagt. Aus einem Urlaub kann man gewöhnlich frühzeitig zurückkehren und gleichzeitig die Urlaubsbeschränkungen aufheben. So wie du es sagst ist das bei eurem Sammelsystem nicht möglich.

    Es steht auch dabei, dass für solcherlei Änderungen der Kundenservice kontaktiert werden kann. Nach vorne setzen geht immer...

  • Irgendwann in diesem Jahr hat die SO entschieden, mich nicht mehr per Rechnung zahlen zu lassen.

    Das ist bei mir auch schon seit geraumer Zeit so. Davor hatte ich immer per PayPal bezahlt und wollte einmal aus bestimmten Gründen auf Rechnung kaufen. Das hat mich dann auch jäh ausgebremst, denn da hatte ich auch keine gesteigerte Lust mehr, weiterhin großartig einzukaufen. Vor allem wenn man bedenkt, um was für Beträge es da ging...da wären die schlagartig pleite gegangen, wenn ich die Rechnung nicht hätte begleichen können.... :saint:

  • Kann man bei Fantasywelt eigentlich auch sammeln?

    Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Habe dort auch schon mehrfach Bestellungen zusammenlegen lassen oder bei Übersteigen eines gewissen Bestellwerts dann bei unterschiedlicher Lieferbarkeit auch kostenfrei einmal splitten lassen. Das ging völlig problemlos per Kommentar. Habe immer prompt eine sehr freundliche Bestätigung Mail bekommen, das ist einfach TOP! Selten so einen guten Service erlebt.


    Wobei ich auch bei der SO nicht über den Service meckern kann. Allerdings sind die dort etwas schwieriger zu erreichen oder es dauert ein wenig, aber sie sind ebenfalls total freundlich und wenn sie dran sind, dann klappt das auch reibungslos. Einmal hatte ich ein beschädigtes Spiel bekommen, da habe ich, weil ich es trotzdem behalten habe, weil es das letzte erhältliche war, sogar einen Blumenstrauß als Entschädigung bekommen. Das hatte ich auch noch nirgendwo anders. Ist allerdings inzwischen sicher schon fast 10 Jahre her.

  • Frank Noack ich habe gar keine Möglichkeit ein Datum zu setzen. Habe aber auch noch keins gesetzt. Geht das "Urlaubssystem" jetzt einfach davon aus das ich da bin weil ich gestern schon mal bestellt habe?

    Wie wahrscheinlich ist es, dass der Support das Kontaktformular schneller liest als ihr versendet?

  • SO: Nidavellir für 27,99 - alle 150 noch da


    Lg

    Wundert mich jetzt nicht, denn solange man bei der SO nicht über den Betrag für den Mindermengenzuschlag kommt, gibt's das anderswo ein oder zwei Euro günstiger, siehe brettspiel-angebote.de.

    Mich auch nicht, habe es nur der Vollständigkeit halber mit hingeschrieben. Manche interessiert das ja, die morgen früh nachschauen, wie viele kurz nach 0 Uhr schon verkauft waren. Manchmal ist gleich alles weg.
    Lg

  • Wer gerne gewinnt kann ja mal auf meinem Kanal vorbeischauen, dort gibt es jeden Tag einen Gewinn im Adventskalender.


    Bisherige Gewinne:


    1.12. 1 Spielepaket bestehend aus: Der perfekte Moment, Eine wundervolle Welt, Allegra, Das Zeitalter der Seefahrer, King of 12, Flick of Faith

    2.12: 1 Spielepaket: Hallertau, Aufbruch nach Newdale, Piepmatz, Allegra

    3.12.: Ultraquest + Weihnachtsmarktminierweiterung + Extra Storybuch + Zinnfiguren, Allegra


    und es werden auf jeden Fall fette Gewinnpakete für alle Geschmäcker bleiben (Experte, Connaisseur, Kenner, Familie, Party, Krimi, etc. pp.).


    Viel Erfolg!


    Brettspielblog.net - Brettspiele im Test - YouTube

  • Ich glaube, da täuschst Du Dich tatsächlich. Laut eigener Erinnerung - habe am 30.11. die Startseite der SO noch durchgeklickt - und auch laut Brettspiel-Angebote.de ist der Deal tatsächlich vom 1.12..

    Da muss ich allerdings einhaken. Die Preise werden im Normalfall automatisch ausgelesen, die speziellen Angebote wie Gruppendeals o.ä. muss ich manuell einpflegen. Das habe ich am Morgen des 1. Dezember gemacht. Ob das Angebot vorher verfügbar war, weiß ich nicht. Aufgrund der Menge würde ich jedoch inzwischen darauf tippen, dass es hier wirklich Zufall war. Möglicherweise haben noch Milan-Spiele oder die SO den Preis an den des Konkurrenten angepasst, aber das ist reine Spekulation (und auch im Nachhinein nicht nachvollziehbar).

    Anders sehe ich das bei den Helden von Tag 2. Das ist definitiv ein Konterangebot. Die SO hatte wohl noch ein paar Exemplare im Lager, denn hierfür waren gerade mal 6 (und nicht wie bei Lift Off 400) im Angebot verfügbar.

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

  • Ich glaube, da täuschst Du Dich tatsächlich. Laut eigener Erinnerung - habe am 30.11. die Startseite der SO noch durchgeklickt - und auch laut Brettspiel-Angebote.de ist der Deal tatsächlich vom 1.12..

    Da muss ich allerdings einhaken. Die Preise werden im Normalfall automatisch ausgelesen, die speziellen Angebote wie Gruppendeals o.ä. muss ich manuell einpflegen. Das habe ich am Morgen des 1. Dezember gemacht. Ob das Angebot vorher verfügbar war, weiß ich nicht. Aufgrund der Menge würde ich jedoch inzwischen darauf tippen, dass es hier wirklich Zufall war. Möglicherweise haben noch Milan-Spiele oder die SO den Preis an den des Konkurrenten angepasst, aber das ist reine Spekulation (und auch im Nachhinein nicht nachvollziehbar).

    Anders sehe ich das bei den Helden von Tag 2. Das ist definitiv ein Konterangebot. Die SO hatte wohl noch ein paar Exemplare im Lager, denn hierfür waren gerade mal 6 (und nicht wie bei Lift Off 400) im Angebot verfügbar.

    Ich verstehe die Problematik nicht. Was wäre an einem Konterangebot so verwerfliches? Es sind vermutlich beides keines Wohlfahrtsunternehmen.

  • Die SO hat sich bei FB unter einem Beitrag dazu geäußert:

    Zitat von https://www.facebook.com/SpieleOffensive

    Offenbar hat Milanspiele in einigen Fällen die gleichen Aktionen wie wir mit einigen Lieferanten ausgehandelt. Das ist für uns eine sehr schlechte Situation, denn wenn wir jetzt diese Aktionen nicht vorziehen, verkaufen wir unsere Bestände sonst gar nicht mehr oder nur mit sehr viel geringeren Mengen als geplant.

  • Die SO hat sich bei FB unter einem Beitrag dazu geäußert:

    Zitat von https://www.facebook.com/SpieleOffensive

    Offenbar hat Milanspiele in einigen Fällen die gleichen Aktionen wie wir mit einigen Lieferanten ausgehandelt. Das ist für uns eine sehr schlechte Situation, denn wenn wir jetzt diese Aktionen nicht vorziehen, verkaufen wir unsere Bestände sonst gar nicht mehr oder nur mit sehr viel geringeren Mengen als geplant.

    Also aus der Not geborene Absicht...kann ich schon nachvollziehen - ist so dann halt für beide halb blöd und nicht für einen ganz blöd.

    Die zittern bestimmt jetzt schon, ob sie weitere gemeinsame Angebote haben werden...

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Also aus der Not geborene Absicht...kann ich schon nachvollziehen - ist so dann halt für beide halb blöd und nicht für einen ganz blöd.

    Die zittern bestimmt jetzt schon, ob sie weitere gemeinsame Angebote haben werden...

    Geteiltes Leid ist halbes Leid 8o

  • Ich verstehe die Problematik nicht. Was wäre an einem Konterangebot so verwerfliches?

    Wer ein Adventskalender-Angebot eines Konkurrenten mit einem 6-Exemplare-Gruppendeal kontert, dem traue ich auch jederzeit zu, im Umgang mit Kunden Grauzonen bis zum Rand auszureizen. "Pah, die kleine Delle in der Schachtel, das können wir trotzdem als neu verschicken, 80% der Kunden werden's schon schlucken..." Merkst du was?

    Ich unterstütze bei geringen Preisunterschieden dann im Zweifelsfalle nicht den billigsten Anbieter, sondern den, den ich auch gerne unterstützen möchte, weil ich ihn für anständig halte.

  • 80% der Kunden werden's schon schlucken...

    Vielleicht haben ja auch 80% der Kunden damit kein Problem. Außerhalb der nerdigen Vielspielerblase sind die meisten Menschen nämlich wesentlich entspannter was solche Trivialitäten angeht.



    Wobei man sich das dann mit dem einen Cent billiger auch hätte sparen können ...

    Das ist aber doch ganz klar eine direkte Folge der Preisvergleichsportale. Ich habe auch lange Zeit täglich bei Brettspiel-Angebote geguckt, was es an neuen Bestpreisen gibt. Wer das dann nicht als Unternehmen nutzt handelt doch unternehmerisch schon quasi fahrlässig. Grundsätzlich herrscht beim Konsum eben die Geiz-ist-geil-Mentalität und es wird im Netz extrem verglichen. Dass einige Konsumenten, die wie wir tief in der Szene verwurzelt sind, auch andere Beweggründe haben ist ja unbenommen. Aber wir sind eben nicht der Großteil der Käuferschaft.

  • Folglich muss ich als rechtschaffener Spieler und Spielekäufer die Spiele zweimal kaufen, ein Exemplar bei jedem Shop. Dann habe ich unbedenklich und rechtschaffen gut gehandelt. :?::/


    Crown und Heroes standen beide auf meiner Liste.

    Aber momentan bin ich von den Kickstartern so übersättigt, dass ich nicht mal wirklich mit mir kämpfen muss.

  • Vielleicht haben ja auch 80% der Kunden damit kein Problem. Außerhalb der nerdigen Vielspielerblase sind die meisten Menschen nämlich wesentlich entspannter was solche Trivialitäten angeht.

    Arghhh. Darum geht's doch gar nicht. Das war nur ein Beispiel, um zu zeigen, dass ein grenzwertig aggressives Verhalten genauso gut gegen den Kunden wie gegen den Mitbewerber gerichtet sein könnte.


    Im Übrigen gilt natürlich: Wer immer dort bestellen will, wo es einen Cent günstiger ist, der soll das gerne tun. Er soll sich dann aber nicht beschweren, wenn er von solchen Händlern, die immer einen Cent günstiger sein wollen, auch mal abgezockt wird, weil er irgendwo das Kleingedruckte nicht gelesen hat. Günstige Preise fallen nicht vom Himmel. Das muss der Händler irgendwo einsparen und reine Optimierung auf den Preis geht oft auf Kosten von Support und Kundenfreundlichkeit. Preis ist sicher wichtig, aber eben nicht alles, was zählt.

  • Ich muss jetzt mal eine Lanze für die SO brechen. Habe mein Problem geschildert, dass ich nicht späterer Versand wählen konnte.

    Jetzt wird mir das Porto auf mein Kundenkonto gutgeschrieben.

    Eine schnelle unproblematische Lösung.

  • Er soll sich dann aber nicht beschweren, wenn er von solchen Händlern, die immer einen Cent günstiger sein wollen, auch mal abgezockt wird, weil er irgendwo das Kleingedruckte nicht gelesen hat.

    Das Aufgrund des einen Cents Preisunterschieds der Kundenservice leiden muss, ist aber auch ein bisschen weit hergeholt 😉. Hätte die SO den Preis um 5€ unterboten, wäre das etwas anderes gewesen. Das Shops beim Preis gleichziehen ist doch auch nichts Neues. Sehe ich regelmäßig wenn Thalia von bekannten Spielen die Preise senkt, dass Amazon nachzieht. Dadurch wird der Support von Amazon sicherlich nicht schlechter.

  • Ich habe bei der SO eine Urlaubschaltung aktiviert (01.01.2021) und möchte nun eine weitere Bestellung tätigen. Allerdings wird mir ein Mindermengenzuschlag berechnet, statt die beiden Bestellungen zu vereinen. Was übersehe ich? Hab den Bestellvorgang zwei Mal durchgesehen, aber keine Option dafür gefunden die bereits wartende Bestellung zu erweitern oder mit der neuen zu vereinen.

  • Ich verstehe das Problem mit dem "Konter-Angebot" auch nicht. Passiert bei Tankstellen tagtäglich. Mich hat sogar die Tankstellenbedienung mal beim Bezahlen gebeten aus dem Fenster zur Tanke gegenüber zu schauen, welcher Preis dort für Diesel angeschlagen war und hat dann daraufhin den Preis um einen Cent unterboten. Der Bitte bin ich gerne nachgekommen, da die Bedienung hinter dem Tresen von dort die Tanke nicht sehen konnte. Blöd fand ich nur, dass ich den neuen Preis nicht bekommen und deshalb 2,50 € mehr bezahlt habe.


    Ein Cent Preisunterschied würde mich in dem konkreten Fall auch nicht dazu bringen, den shop zu wechseln. Da spielen bei mir ein Mix aus anderen Faktoren eine Rolle (Versandkosten bzw. Versandkostenfreigrenze, andere Angebote, muss ich ein neues Kundenkonto anlegen, Zahlungmethoden, Liefergeschwindigkeit, Verpackung ect.).

  • Was übersehe ich? Hab den Bestellvorgang zwei Mal durchgesehen, aber keine Option dafür gefunden die bereits wartende Bestellung zu erweitern oder mit der neuen zu vereinen.

    Das wird nicht automatisch erfolgen, sondern erst beim Zusammenführen vorm Versand erfolgt eine Rückerstattung, denke ich.

  • Er soll sich dann aber nicht beschweren, wenn er von solchen Händlern, die immer einen Cent günstiger sein wollen, auch mal abgezockt wird, weil er irgendwo das Kleingedruckte nicht gelesen hat.

    Du wirst wieder einmal ordentlich mit Pauschalisierungen und Unterstellungen um dich. Abgesehen davon, dass die SO (leider) wirklich nicht mehr so schnell im Versand ist, wie andere, habe ich dort noch von keinem Fall gehört, wo jemand "abgezockt" wurde (lassen wir realitätsferne Ansichten bei crowdfunding mal außen vor). Ich denke, SO, Milan und Fantasywelt sind die großen Player, die allesamt guten bis hervorragenden Kundenservice bieten und bei allen 3 habe ich bisher bei Sonderwünschen und Problemen ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht.


    Von einem rein kalkulatorischen Vorgehen (1 Cent unter Konkurrenz Preis) auf Abzocke zu kommen ist schon hanebüchend aber #typischunknowns

  • Ich habe bei der SO eine Urlaubschaltung aktiviert (01.01.2021) und möchte nun eine weitere Bestellung tätigen. Allerdings wird mir ein Mindermengenzuschlag berechnet, statt die beiden Bestellungen zu vereinen. Was übersehe ich? Hab den Bestellvorgang zwei Mal durchgesehen, aber keine Option dafür gefunden die bereits wartende Bestellung zu erweitern oder mit der neuen zu vereinen.

    Eine E-Mail hilft. War bei mir kein Problem. :thumbsup:

    Jetzt wird alles gesammelt ohne Porto. Es wurde nur von PayPal auf Rechnung umgestellt.