Dungeon Degenerates: Hand of Doom bei Fantasy Welt gelistet

  • Wie empfehlenswert sind denn die Character Packs? Die bringen 'nur' mehr Variabilität bzgl der Auswahl der helfen, richtig?


    Und was macht dieses Booster Pack? Ist das wirklich ein Booster Pack? Bedeutet, dass wenn ich 5 einpacke, ich 5x verschiedenen Inhalt bekomme?


    Und was machen die Bücher? Nur Flavor, Geschichten aus der Welt? Oder enthalten die weitere Abenteuer/Missionen? Sieht ein bisschen so aus oder warum sind zwei in dem Gameplay All-In enthalten?


    Und sehe ich das richtig, dass die KS exklusive Miniatur 'nur' bei dem 'Just the new stuff' Pledge dabei ist und ansonsten dazu gekauft werden muss?

  • Wow...ich muss gestehen: Das ist mit eins der schlechtesten Spiele-Intros zu einem Spiel, was ich bislang auf KS gesehen habe: Respekt: Weniger Information in ein 1:24 Video rein zu packen geht nicht....

    Sehe ich absolut nicht so. Gefühlt 50% zeigen irgendwelche Render-Sachen o.ä. die nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun haben.


    Hier sieht man immerhin das Board ;) und as Intro passt.

    50% zeigen Rendersachen, die nichts mit dem Spiel zu tun haben? Beispiele?

    Bei den Rendersachen sehe ich zumindest die Hintergrundstory bzw. bekomme etwas von der angedachten Stimmung im Spiel mit..oder gar den gaaanz groben Überblick über das Gameplay...aber hier...Hier sieht man nur eine Punkband, die happy ist, dass es eine dritte Auflage gibt.

    Anyhow....


    Gegenbeispiele sind:

    https://www.kickstarter.com/pr…martphone-inc/description

    https://www.kickstarter.com/pr…-one-rerolled/description

    https://www.kickstarter.com/pr…ds-board-game/description

    https://www.kickstarter.com/pr…-2nd-printing/description

    3 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Und was machen die Bücher? Nur Flavor, Geschichten aus der Welt? Oder enthalten die weitere Abenteuer/Missionen? Sieht ein bisschen so aus oder warum sind zwei in dem Gameplay All-In enthalten?

    Alle Büche, bis auf die zwei im Gameplay All-In, sind nur Flavour Beigabe.

  • Die Videos von denen sind mega beschissen. Die waren auch der Grund, warum ich im ersten KS gepasst habe. Da dachte ich: Die können niemals ein Spiel designen. :D

    Ich hoffe, dass das Angebot bei Fantasywelt auch im Dezember noch Bestand hat und nicht einfach storniert wird. Der Preis dort ist schon top.

    WENN ich nun davon ausginge, dass man das Spiel nur über den KS bekommen würde und es ginge um die Empfehlung, was man denn am dringendsten bräuchte, so würde ich neben dem Basisspiel wahrscheinlich nur die zwei Bücher nehmen, wenn ich aufs Geld gucken muss. Über die gute Qualität der Bücher gehe ich ja im Video ein.

    Ja, die Auswahl an Abenteuerern ist toll, aber die definieren sich sehr stark über die Skills, die man dann im Laufe des Spiels auswählt. Insofern ist zwar deren Vielfalt schön (weil man ja auch neue Karten bekommt), aber der Preis hat es schon in sich.


    Ich denke, dass man mit dem Basisspiel und den zwei Heften erstmal genug Spielzeit für sich hat.


    Die Minis braucht übrigens kein Mensch, egal wie viel Geld er ausgeben will. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    4 Mal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • 30 $ Versand.

    Dann halt bei FW oder garnicht.


    MfG

    fleXfuX

    Auch wenn ich natürlich Beckikaze Meinung nicht abtun will, und spielerisch auch seiner Meinung bin, muss ich ehrlich sagen, dass auch dieses Mal meine Abneigung gegen das Artwort wohl einfach zu groß ist. Die Spielmechanik ist sicherlich nicht schlecht, unter Umständen sogar wirklich recht gut, aber mit dem Design habe ich massive Probleme. Ich kann mir derzeit einfach nicht vorstellen, dass ich mich mit diesem Artwork stundenlang bei Spielen auseinandersetzen will / würde. Zudem kommt ja noch die sprachliche Einfärbung im Stil des Videos, also im HeavyMetal ala TwistedSister/Kiss/Manowar Mitte der 80er, inklusive Pseudo-DarkAge und der Farbbildheit dieser Zeit. (Wobei ich dem aus kindlicher Nostalgie sogar etwas abgewinnen kann, nur hier ist es wirklich "heavy right in the face"). Dazu kommen noch die Art und Anzahl der Komponenten, die abgesehen vom Design ganz allgemein sicherlich eher mittelmässig in Punkto Ausstattung sind und die zackigen Versandkosten. Wohl zuviel für mich und zu wenig Zeit, in der ich mich ernsthaft mit dem Spiel beschäftigen würde. Ach man, warum sind Dungeon Degenerates: Hand of Doom und CMON Trudvang nicht eine Kampagne. Die Mechaniken von Dungeon Degenerates und das Setting / Artwork von Trudvangs. Das würde auf einen Schlag, gleich mehrere meiner Problem im Bereich KS lösen ...

  • Mich nerven so ein paar Dinge an dem KS....und da tue ich dem Spiel wahrscheinlich wirklich unrecht, aber:


    • Erstens nerven mich Early Birds. Das sind fast 10 Euro mehr, wenn man keinen erwischt hat...gut ich war jetzt erst beim Early Bird drin, bin dann aber wieder raus, weil...
    • mich das Video so derart genervt hat. Entweder ist man sich seiner Sache so sicher, dass das Ding durch geht und man daher nichts mehr zum eigentlichen Spiel sagen muss, oder man möchte unbedingt zwanghaft betonen, wie toll witzig man doch ist.....des weiteren hat mich gestört, dass
    • dass es als EU friendly ausgezeichnet wurde, aber satte 30USD für den Versand nur (!) des Basisspiels kostet
    • die Addons mE bocken teuer sind: Ein Satz Miniaturen 55USD?! Ernsthaft? DerAll-In Pledge gestandene 475USD kostet?! Hossaa

    Alles in allem haben mich zu viele Sachen an dem KS genervt, als dass ich da meine mühsam angesparte Kohle reinballern wollte. Sie werden`s verkraften, da der KS eh schon zu 80%-90% durch ist....


    Anyhow: Spiel scheint ja dennoch gut zu sein, laut Becki, aber dennoch hatten mich am Gesamtpaket einfach zu viele Sachen gestört....Kurzum: Ich bin wieder raus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Ich hatte mich für Fantasywelt entschieden und hoffe einfach, dass das klappt. Mich holt dieses ganz andere und durchgedrehte Artwork ab - das ist so frisch und witzig. Und wenn dann noch ein gutes Spiel dahinter ist, klingt das nach einem runden Gesamtpaket. Wahrscheinlich werde ich es zwar nur solo auf den Tisch bringen, aber es gefällt mir einfach zu gut.


    Mir wären die Versandkosten wohl auch zu hoch gewesen, bin froh, dass ich mich so entschieden hatte - ich wollte eh nur das Basisspiel haben. :)

  • Yakosh-Dej : Ich bin so froh, dass sie dieses Setting nutzen, mit all dem Risiko, das diese Wahl mit sich bringt.

    Naja, ich denke, das Setting polarisiert extrem, schafft aber auch Raum sich visuell zu positionieren und von anderen Spielen abzugrenzen. Somit ist das Artwork sowohl Risiko als auch Chance und Alleinstellungsmerkmal. Das Ganze ist somit von dem Machern wohl kalkuliert und sicherlich nicht völlig zufällig gewählt. Ist ja auch irgendwie eine Riesengaudi ... ich find's auch gut, nur kaufen eben wohl eher nicht.

  • Ist jemand beunruhigt wegen der EU-Friendliness? Die wird dadurch begründet, dass man einen Vertrag mit Spiral Galaxy Games geschlossen hat, und zu diesem Zeitpunkt habe das EU-Friendliness bedeutet...

    Was zwar -Stand heute- noch der Fall ist, aber halt ab 31.10 voraussichtlich nicht mehr.......von daher...echt fragwürdig!

    30USD innerhalb EU als "EU friendly" anzugeben halte ich eh für.....frech.... (= nett formuliert)....wie auch immer: Bin eh aus dem KS draußen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Hab meine Meinung wieder geändert und hab storniert. Die Versandkosten für ein Spiel sind mir dann doch deutlich zu hoch.


    Bitter, dass viele Kampagnen die mich begeistern für mich an so blödem Zeug wie Versandkosten scheitern. War letztlich bei Trudvang ja auch maßgeblich an meiner Entscheidung beteiligt.

  • Bzgl Versandkosten: Wenn ich die Preise vergleiche, liege ich beim KS ‚Just the Basics’ Pledge aufgrund des Versands 30€ über dem Angebot von Fantasywelt. Dafür bekomme ich das Paket sicher und habe Zugriff auf Weitere Add-Ons.


    Bzgl Der Add-Ons: sehe ich das richtig, dass es sich bei den Würfeln um schnöde D6 handelt, die man im Handel,wahrscheinlich günstiger bekommt?


    Ansonsten, siehe meine Fragen in Beitrag #87 :)

    Einmal editiert, zuletzt von d0gb0t ()

  • Braz : Meinst du mich? Keine Ahnung, ist eher ein Gefühl - zumindest was die Lieferung im Dezember angeht. Wär aber auch gar net schlimm, wenn es sich verspätet, daher hab ich da kein Bauchweh. Der Preis ist halt auch echt gut, wenn ich mir den Kickstarter jetzt so anschaue, sowieso.


    Ich hab bisher auch keine Erfahrung mit Fantasywelt, aber durchaus positives gehört. Bin guter Dinge :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bergziege ()

  • Habs auch mal bei Fantasywelt geordert. Preisersparnis ist ja enorm. Wenns dann doch nicht kommen sollte ... pech ...

  • Ich hab das Grundspiel plus Mean Streets Expansion seit kurzem daheim.


    Nur gemessen an der Materialqualität, die nicht so wirklich überragend ist, ist der Preis von Goblinko schon recht hoch angesetzt, mAn.

    Die Karten habe ich komplett gesleevt, da sie sich ansonsten rasend schnell abnutzen würden. Die Punchboards sind definitiv verbesserungswürdig. Ohne das Hilfsmittel "scharfes Teppichmesser" konnte ich nicht alle Tokens ohne Schaden herauslösen. Für den 3.Druck sollte so etwas verbessert werden. Die Materialstärke der Token ist aber sehr gut.

    Das Spielbrett klebte leider teils zusammen und einige Playerboards klebten auch aneinander. Anstelle der fitzeligen Statustokens (für Erfahrung, Hit Points etc.), die auf den Playerboards auch ständig verrutschen, hätten sich die Entwickler etwas Besseres ausdenken sollen.


    Ich hab die Regel jetzt einmal durchgearbeitet. Gibt einige Redundanzen und hätte auch kürzer ausfallen müssen, aber die Mechaniken kann man damit trotzdem gut nachvollziehen. Soweit ich das überblicken kann, sind die Spielhilfen tatsächlich auch hilfreich, das nachträgliche Blättern in der Regel zu verringern.


    Die Flufftexte sind wirklich gut gelungen und erzeugen eine stimmige Atmosphäre. Mir gefällt das einzigartige und natürlich polarisierende Artwork sehr, da es etwas Neues darstellt und die gewünschte Abwechslung in das Fantasy-Abenteuer-DungeonCrawler-Genre reinbringt .


    Ich bin zur Zeit, soweit es die Zeit zulässt, dabei, alle Flufftexte sukzessive ins Deutsche zu übertragen. Alle schon dabei, amüsiere ich mich herrlich über die Ideen des Entwicklers/ Autors. Am kommenden Wochenende schaffe ich es hoffentlich die erste Runde zu spielen. Ich bin auf jeden Fall heiß drauf.

  • Hillbilly  interbreeding Ich würde mich ganz klar für die Erweiterung aussprechen, da die Stadtencounter das Spiel sinnvoll ergänzen und die Immersion unterstützen. Abseits der Encounter bekommst du ja auch noch etwas "more of the same", was bei einem Spiel mit Fokus auf Erkundung und Erleben immer etwas Gutes ist.


    Zum Preis tragen aber auch maßgeblich die beinhalteten Helden bei. Für die Heldenerweiterungen zahlst du ja auch einen ähnlichen Preis und dabei bieten sie dir nicht den Mehrwert der Mean Streets-Erweiterung. Von daher würde ich die Erweiterung definitiv empfehlen. Wenn es etwas mehr als das Basisspiel sein sollte, dann definitiv Mean Streets.


    d0gb0t Die Würfel sind einfache D6 in verschiedenen Farben. Die kannst du problemlos durch andere ersetzen. Ich selbst habe sie zusammen mit dem Würfelbeutel gekauft. Insgesamt wahrscheinlich die unwichtigste Erweiterung, auch wenn es nett ist sie zu haben und sie nicht groß ins Geld fällt.


    Für mich gibt es keinen Grund etwas zu bestellen. Ich habe bis auf ein paar wenige Bücher alles, was es hier zu kaufen gibt und die Miniaturen brauche ich nicht. Ich würde sie sogar nicht geschenkt wollen, da die Standees für mich vom Spielgefühl besser passen. Wer die exklusive Miniatur aus dem letzten Kickstarter haben möchte, der kann sich bei mir melden. Gegen Porto und ein oder zwei Euro sende ich die gerne quer durch Deutschland.


    Beckikaze Wann gehst du denn auf Deutschlandtour? Bei 750 Abonnenten? Ich würde mich mal für eine Partie opfern. Als Gastgeschenk würde ich dir dann ein Gloom of Killforth besorgen, das scheinst du ja nicht mehr zu haben, und vielleicht reicht die Zeit im Anschluss noch für eine Partie Sine Tempore.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Unterschied:

    Nur eine andere Box, laut Aussage vom Account von Designer Sean Äaberg.

    (Anderes Frontdesign und evtl Inlay?)


    Von den Büchern haben nur die 2,die auch im Player-Pledge mit dabei sind, gameplayrelevantes zu bieten. Die anderen sieben sind nur Fluff/Worldbuildingbücher.

    Ich denke mit denen und den groben Regeln des Brettspiels könnte man mit der Welt ein wunderbar schräges P&P-Spiel draus basteln.:evil:

    Ich denke aus der Ecke kommt der Sean nämlich auch.

  • Und ich habe ja im Video verdeutlicht, dass auch die Lore-Bücher toll sind und auch gut nutzbar sind (Gegenden vorlesen etc.).

    fjaellraeven : Ich weiß noch nicht, ob dein Posting Veräppelung oder, noch schlimmer, Bedrohung ist. :D

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Hach, wenn ich das so lese bin ich mir auch nicht sicher, ob ich den "Early Bird" behalte.

    Mit der Bestellung bei FantasyWelt wäre man wirklich günstiger unterwegs.


    @Beckikaze Dein Video hatte mich zum Pledge überzeugt, nachdem ich bei Kickstarter 2 nicht so sicher war. :D

    KS Pending: Shadows of Brimstone Adventures, The Isofarian Guard, Vampire: The Masquerade – CHAPTERS, Darkest Dungeon, Mythic Battles : Ragnarök, Soul Raiders, Arydia, Malhya -Lands of Legends

    Einmal editiert, zuletzt von intothestars ()