Beiträge von fjaellraeven im Thema „Dungeon Degenerates: Hand of Doom bei Fantasy Welt gelistet“

    Hillbilly  interbreeding Ich würde mich ganz klar für die Erweiterung aussprechen, da die Stadtencounter das Spiel sinnvoll ergänzen und die Immersion unterstützen. Abseits der Encounter bekommst du ja auch noch etwas "more of the same", was bei einem Spiel mit Fokus auf Erkundung und Erleben immer etwas Gutes ist.


    Zum Preis tragen aber auch maßgeblich die beinhalteten Helden bei. Für die Heldenerweiterungen zahlst du ja auch einen ähnlichen Preis und dabei bieten sie dir nicht den Mehrwert der Mean Streets-Erweiterung. Von daher würde ich die Erweiterung definitiv empfehlen. Wenn es etwas mehr als das Basisspiel sein sollte, dann definitiv Mean Streets.


    d0gb0t Die Würfel sind einfache D6 in verschiedenen Farben. Die kannst du problemlos durch andere ersetzen. Ich selbst habe sie zusammen mit dem Würfelbeutel gekauft. Insgesamt wahrscheinlich die unwichtigste Erweiterung, auch wenn es nett ist sie zu haben und sie nicht groß ins Geld fällt.


    Für mich gibt es keinen Grund etwas zu bestellen. Ich habe bis auf ein paar wenige Bücher alles, was es hier zu kaufen gibt und die Miniaturen brauche ich nicht. Ich würde sie sogar nicht geschenkt wollen, da die Standees für mich vom Spielgefühl besser passen. Wer die exklusive Miniatur aus dem letzten Kickstarter haben möchte, der kann sich bei mir melden. Gegen Porto und ein oder zwei Euro sende ich die gerne quer durch Deutschland.


    Beckikaze Wann gehst du denn auf Deutschlandtour? Bei 750 Abonnenten? Ich würde mich mal für eine Partie opfern. Als Gastgeschenk würde ich dir dann ein Gloom of Killforth besorgen, das scheinst du ja nicht mehr zu haben, und vielleicht reicht die Zeit im Anschluss noch für eine Partie Sine Tempore.

    ET83 Ich habe mir einen All-In aus dem letzten Kickstarter gekauft. Bis zum Eröffnen dieses Threads hatte ich es gar nicht auf dem Schirm und nach Sehen des Artworks habe ich mich direkt umgeschaut. Die Meinung von Becki hat mich im Kaufrausch weiter angestachelt.


    Die Bücher sind quasi Kompendien, in denen die Orte und Monster der jeweiligen Gegend genauer beschrieben werden. Comics sind das keine, eher Lore-Bücher.


    Ob ich sie wirklich bräuchte weiß ich nicht, aber sie waren dabei und ich habe sie gerne mitgenommen. Die Bücher mit Szenarien hätte ich mir definitiv geholt. So kann ich während oder nach dem Spiel nachblättern und mich am Artwork erfreuen.

    Nachdem Cordovan in einem anderen Thread davon gesprochen hat, dass er 400€ beiseite legen müsse für den nächsten Kickstarter, wollte ich mich Mal für die Pappstandees aussprechen.


    Bereits bei Arkham Horror 2nd, wo es ebenfalls Minis gab, fand ich die Aufsteller schöner. Das Artwork hat sich besser transportiert und das mag eine persönliche Empfindung sein, aber ich fand die Standees schlicht passender. So geht es mir auch hier und ich würde den doppelten Preis nicht dafür ausgeben wollen, da es mir überhaupt keinen Mehrwert bietet.


    Auch hier habe ich aktuell das Empfinden, dass die Helden als Standees sehr gut, wenn nicht besser, zum Spiel(-brett) passen. Schön angemalte Minis machen aber bestimmt auch keine schlechte Figur. Problematisch wird da eher die Unterbringung, da die Metallminis nicht locker in der Box liegen sollten, wenn man keine abplatzende Farbe haben möchte, und Platz ist auch so schon kaum vorhanden.


    Insgesamt wird das Spiel sehr von einem Inlay profitieren. Das aktuelle fasst die Karten des Grundspiels bereits nur kaum und "verschwendet" dabei viel Platz. Das passende Inlay könnte die vielen Tokens und Karten separieren und so den Aufbau verkürzen. Die Helden lassen sich dann bestimmt gut in der leeren Erweiterung unterbringen.


    Mein Spiel kam Anfang der Woche ebenfalls an und umfasst fast alles des bisherigen Universums - ausgenommen der Metallminis. Die Bücher sind nettes Beiwerk, wobei zwei Stück jeweils vier weitere Szenarien enthalten und so für 8€ doch viel Mehrwert bieten.


    (Nicht auf dem Bild das Magazin und die Promo-Figur)


    Und das Spielbrett ist einfach nur schön und das sage ich als jemand mit Rot-/Grünschwäche (auch wenn die vielleicht bei anderen extremer sein mag als bei mir). Mir gefällt es auf jeden Fall sehr.😊


    Dass das Video nicht der Wahrheit letzter Schluss ist, das sollte klar sein und das wurde von Becki auch klar so kommuniziert. Andere YouTuber verkaufen Ersteindrücke da ganz anders und diese sind teilweise sogar noch durch grobe Regelschnitzer verfälscht. Zudem hat Becki hier und in den Kommentaren seine weiteren Eindrücke geschildert, die seinen Ersteindruck zum Spiel bestätigen.


    "Nicht gespielt" trifft ebenfalls nicht zu. Für mich sagen diese zwei Worte aus, dass er ein knapp 50 minütiges Video rein aufgrund des Regelstudiums abgedreht hätte und dem ist nicht so. Er hatte das Spiel bereits gespielt, nur eben nicht ausgiebig genug für eine Rezension. Im Video selbst erklärt er auch, wieso er diesen Ersteindruck veröffentlich hat. Zum einen, weil ihm das Spiel sehr zugesagt hat, zum anderen, weil er aufgrund des eigenen Urlaubs danach keine Möglichkeit hatte, ein neues Video nach weiteren Partien zu drehen. Wie es in den folgenden Partien angekommen ist, das schreibt er aber in den Kommentarbereich oder hier in den Thread.


    Ich finde das Video sehr gut gemacht- inhaltlich wie von der Aufmachung. Durch das Video habe ich einen guten Eindruck vom Spiel gewonnen und das ist doch genau das, womit diese Ersteindrücke von den "Fans" vieler YouTuber oft verteidigt werden. Sie sollen keine Rezension sein (auch wenn das leider oft trotzdem im Titel mit drinnen steht), sondern das Gefühl des Spiels vermitteln.


    Außerdem gibt es neben diesem einen Video ja auch noch andere Möglichkeiten sich über Dungeon Degenerates zu informieren.

    Ich glaube ich bleibe bei der Vorbestellung, da sich die zweite Edition ja aktuell in der Auslieferung befindet und ich so nicht erst die Produktion abwarten „muss". Zumal der Preis ja fast identisch mit dem des Kickstarters ist.


    Sollte eine neue Kampagne starten in nächster Zeit, dann werde ich es genauso machen wie alle, die beim letzten Kickstarter dabei waren und nur die neue Erweiterung backen. Für mich erschließt sich der Vorteil nicht, wieso ich mit der kompletten Bestellung auf den neuen Kickstarter warten sollte, zumal es ja nicht wirklich exklusive Sachen gibt in deren Kampagne (was ich gut finde und keine Kritik darstellen soll).


    Freue mich auf diesem Wege von dem Spiel erfahren zu haben und es dann selbst auf den Tisch bringen zu können. Die Informationen und Berichte, die ich bisher gelesen habe, haben mich auch allesamt im Kaufentschluss bestärkt. Danke nochmals für den Thread und dein Video Beckikaze .



    Edit:

    Habe jetzt sogar einen All-In des letzten Kickstarters ergattert. Damit muss ich überhaupt nicht mehr warten, da der Besitzer das Spiel schon zu Hause versandfertig stehen hat.


    boxelder Ich würde frühzeitig vorbestellen, da Fantasy-Welt von so einem nischigen Spiel garantiert keine Unmengen geordert hat. Der komplette erste Printrun war weltweit sogar nur 2000 Stück groß. So bist du frühzeitig vorgemerkt und Fantasy-Welt ist meiner Meinung nach der beste Shop zum Bestellen von Brettspielen in Deutschland.


    Stornieren kannst du später immer noch.;)

    DaFrotter Vielen Dank für das Eröffnen des Threads. Ohne diesen wäre das Spiel wahrscheinlich an mir vorbeigegangen.


    Den Grafikstil finde ich klasse, auch wenn der natürlich mehr als gewöhnungsbedürftig und nicht für die breite Masse gedacht ist. Trotzdem ist es schön, dass so ein Spiel umgesetzt und veröffentlicht werden konnte.


    Beckikaze Dein Video werde ich mir gerne anschauen, sobald es in der Abobox aufploppt, aber kannst du mal in ein paar Sätzen zusammenfassen, ob sich hinter all den Farben eine graue Maus versteckt oder doch ein knallbuntes Kleinod?


    Ich habe nämlich alles vorbestellt und würde meine Bestellung gegebenenfalls noch anpassen. Auf die Charakterpacks würde ich im Zweifel wohl am ehesten verzichten und nur das Basisspiel und die Erweiterung behalten, sollten diese keinen großen Mehrwert bieten. Was ich bisher gelesen habe, werde ich aber am Ende doch alles nehmen, da die Erweiterungen einfach so schön schrullig sind und doch etwas Neues mit sich bringen.