Beiträge von Braz im Thema „Dungeon Degenerates: Hand of Doom bei Fantasy Welt gelistet“

    Forced March dauert halt wirklich ewig und der Gefahrenlevel in den anderen Regionen nimmt pro Reise von A nach B extrem zu.....die Strategie würde ich wirklich überdenken..... ;)

    Forced March ist doch schneller als normal - warum dauert das dann ewig?!?

    Ja, sorry , verwechselt….. da fehlt natürlich das "ohne" am Anfang......ein kleines aber entscheidendes Wörtchen, das ich vergessen hatte... :aufgeb:

    Also "Ohne Forced March dauert es...." sollte der Satz eigentlich heißen *hüstel


    Meine gesamte RPG-Zeit ist komplett ohne Miniaturen und Bodenpläne mit Feldern ausgekommen und mein einziger Ausflug dahingehend hat meine Meinung nur fett unterstrichen

    Öhm...also das wäre bei Midgard nicht gegangen: Miniaturen und Bodenpläne benötigt man für die taktischen Kämpfe. Die Miniaturen verstärken zudem die Immersion. klar geht das alles -wie bei den meisten Spielen- auch mit Holzscheiben o.ä. aber es ist (wie beim KDM) schon etwas anderes, ob meine Figur nun eine Laterne in der Hand hält oder eine fette Knochenrüsten trägt.

    Generell finde ich den Vergleich P&P Rollenspiele mit einem Brettspiel immer sehr gewagt. Bei Midgard war ich Spielleiter und musste 3 Bücher á 200-250 Seiten an Regelwerk lesen...und Regelwerk bedeutet: Ohne viel Fluffy Text und nur Regelabsatz für Regelabsatz.

    Das kann kein Brettspiel leisten. Das einzige, was dem Gefühl des Rollenspiels mE noch am ähnlichsten kommt ist Ultra Quest. Aber generell ist P&P schon eine ganz andere Hausnummer, als irgendein Brettspiel. Das kann man mE nicht miteinander vergleichen.

    Ist jemand beunruhigt wegen der EU-Friendliness? Die wird dadurch begründet, dass man einen Vertrag mit Spiral Galaxy Games geschlossen hat, und zu diesem Zeitpunkt habe das EU-Friendliness bedeutet...

    Was zwar -Stand heute- noch der Fall ist, aber halt ab 31.10 voraussichtlich nicht mehr.......von daher...echt fragwürdig!

    30USD innerhalb EU als "EU friendly" anzugeben halte ich eh für.....frech.... (= nett formuliert)....wie auch immer: Bin eh aus dem KS draußen.

    Mich nerven so ein paar Dinge an dem KS....und da tue ich dem Spiel wahrscheinlich wirklich unrecht, aber:


    • Erstens nerven mich Early Birds. Das sind fast 10 Euro mehr, wenn man keinen erwischt hat...gut ich war jetzt erst beim Early Bird drin, bin dann aber wieder raus, weil...
    • mich das Video so derart genervt hat. Entweder ist man sich seiner Sache so sicher, dass das Ding durch geht und man daher nichts mehr zum eigentlichen Spiel sagen muss, oder man möchte unbedingt zwanghaft betonen, wie toll witzig man doch ist.....des weiteren hat mich gestört, dass
    • dass es als EU friendly ausgezeichnet wurde, aber satte 30USD für den Versand nur (!) des Basisspiels kostet
    • die Addons mE bocken teuer sind: Ein Satz Miniaturen 55USD?! Ernsthaft? DerAll-In Pledge gestandene 475USD kostet?! Hossaa

    Alles in allem haben mich zu viele Sachen an dem KS genervt, als dass ich da meine mühsam angesparte Kohle reinballern wollte. Sie werden`s verkraften, da der KS eh schon zu 80%-90% durch ist....


    Anyhow: Spiel scheint ja dennoch gut zu sein, laut Becki, aber dennoch hatten mich am Gesamtpaket einfach zu viele Sachen gestört....Kurzum: Ich bin wieder raus.

    Wow...ich muss gestehen: Das ist mit eins der schlechtesten Spiele-Intros zu einem Spiel, was ich bislang auf KS gesehen habe: Respekt: Weniger Information in ein 1:24 Video rein zu packen geht nicht....

    Sehe ich absolut nicht so. Gefühlt 50% zeigen irgendwelche Render-Sachen o.ä. die nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun haben.


    Hier sieht man immerhin das Board ;) und as Intro passt.

    50% zeigen Rendersachen, die nichts mit dem Spiel zu tun haben? Beispiele?

    Bei den Rendersachen sehe ich zumindest die Hintergrundstory bzw. bekomme etwas von der angedachten Stimmung im Spiel mit..oder gar den gaaanz groben Überblick über das Gameplay...aber hier...Hier sieht man nur eine Punkband, die happy ist, dass es eine dritte Auflage gibt.

    Anyhow....


    Gegenbeispiele sind:

    https://www.kickstarter.com/pr…martphone-inc/description

    https://www.kickstarter.com/pr…-one-rerolled/description

    https://www.kickstarter.com/pr…ds-board-game/description

    https://www.kickstarter.com/pr…-2nd-printing/description