Beiträge von Mordrian im Thema „Dungeon Degenerates: Hand of Doom bei Fantasy Welt gelistet“

    Das Reisen ist natürlich so nicht korrekt. Jede Straße, jeder Pfad, zählt auch als Feld. Mit Forced March darfst du Straßen oder erkundete Pfade "überspringen".

    Zu den Monstern: Du ziehst immer passend zur Region, erkennbar an den Farben. Ausnahme: Law-Monster an Law-Standorten.

    Ja, das wurde mir dann ab der 3ten Spielrunde auch bewusst. Dann spielen wir das ja richtig.

    Wir sind dann direkt von Ort zu Ort über eine Straße gereist ohne Forced March und ohne auf der Straße anzuhalten.

    Forced March dauert halt wirklich ewig und der Gefahrenlevel in den anderen Regionen nimmt pro Reise von A nach B extrem zu.....die Strategie würde ich wirklich überdenken..... ;)

    Ich wollte damit nur auf meinen Regelfehler hinweisen. Von Strategien wage ich noch nicht zu sprechen.

    Wir haben das jetzt auch einmal angetestet und nach dem ersten Spiel hat es schonmal einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

    Nach dem Lesen der Regeln hat es noch fast eine Woche gedauert bis zum ersten Spiel und ich dachte dass es extrem zäh wird mit ständigem nachlesen. Aber nach wenigen Runden lief das erstaunlich flüssig.

    Etwas unklar war zuerst das Reisen. Wir sind dann direkt von Ort zu Ort über eine Straße gereist ohne Forced March und ohne auf der Straße anzuhalten.

    Wenn ich das nicht übersehen habe, wird auch nirgendwo beschrieben welchen Encounter/ welches Monster man zieht. Also passend zur Danger Karte oder passend zu dem aktuellen Standort. Natürlich ist der Standort entscheidend.

    Uns hat es jedenfalls so gut gefallen dass wir direkt im Handel noch Adventure Pack, Freaks&Psychos, Lore Books, Dice Bag und Mean Streets bestellt haben und im Kickstarter dann noch den Rest an nennenswerten Gameplay Add-ons.

    Dadurch dann keine Versandkosten im Handel und verkraftbare Versandkosten/Steuer im Kickstarter da es nicht mehr soviel ist.