Beiträge von DasDeX im Thema „Dungeon Degenerates: Hand of Doom bei Fantasy Welt gelistet“

    Die Charakterbögen haben 140x216 - die Swan Panasia-Sleeves 141x220....die von dir verlinkten Docsmagics nur 105x155...die sind in beide Richtungen zu klein :)

    Oh wow, die sind ja nochmal viel größer. Das hatte ich dann verplant. Bei den Swan Panasia sind aber auch viele sleeves die ich gar nicht brauche oder? Finde nur diese Multipacks. Aber dann danke fürs erklären! :)

    Richtig, das ist ein Multipack mit 36 Sleeves...und du bräuchtest von dem Paket nur 6 Stück (insgesamt aber 24 für alle Charakterbögen inkl. Erweiterungen oder 25 wenn du auch diese eine Übersichtstafel mit sleeven willst, die hat ja auch Charakterbogengröße).

    Das ist leider etwas unglücklich - auf der anderen Seite schadet es nie, die anderen Sleeves für "Exoten" zur Hand zu haben.


    Swan Panasia "Custom Made for Ora et Labora"-Paket-Inhalt:

    6x 141mmx220mm <--- die willst du haben

    15x 71mmx220mm

    15x 90mmx140mm

    Die Charakterbögen haben 140x216 - die Swan Panasia-Sleeves 141x220....die von dir verlinkten Docsmagics nur 105x155...die sind in beide Richtungen zu klein :)

    Daneben passen dann die Charakterbögen auch ganz gut. Da überlege ich mir nur ob ich die nicht laminiere, damit die gut überlegen. Das Spiel ist nämlich wirklich ein Kunstwerk.

    Es geht auch ohne die Bögen zu laminieren - sie passen ganz wunderbar (mit ein paar Millimeter Überstand an der langen, "offenen" Seite) in die großen "Custom Ora et Labora"-Sleeves von Swan Panasia.


    Allerdings sind in der Größe nur 6 im Paket, man benötigt also...öh...(ich glaube) 4 Pakete dieser Sleeves.


    Ein weiterer, kleiner Wermutstropfen: Diese Sets sind in Deutschland derzeit schwer zu bekommen - Smiling Monster kriegt sie aber vermutlich im Juli/August wieder in größerer Menge rein.

    Das Spiel ist bei Fantasywelt schon länger nicht lieferbar. Kann durchaus sein, dass da auch nix mehr kommt - Deep Space D-6 zB haben sie auch noch gelistet, obwohl der Verlag dahinter bereits bekannt gegeben hat, dass es offiziell ausverkauft sei (eine Info, die ich schon im Januar an FW weitergeleitet habe). Eine weitere Auflage steht derzeit in den Sternen - und falls es dazu kommt, wird die noch auf sich warten lassen.


    Die Frage ist hier halt, ob die ursprüngliche Listung im Shop eventuell einer Kickstarterbeteiligung von Fantasywelt entsprungen und nach Verkauf der Kockstarterexemplare einfach im System verblieben ist - denn bei den hohen Versandkosten die Goblinko veranschlagt kann ich mir kaum vorstellen, dass sich eine Direktbestellung dort (auch als Händler) lohnt. Sieht man sicher auch daran, dass kein anderer deutscher Händler das Spiel führt.


    Dies war btw schlussendlich auch der Grund, warum ich beim Dungeon Breakout-Kickstarter von Goblinko eingestiegen bin und mir DD dort dann über den Pledgemanager mitbestellen werde.