Pegasus Neuheiten Nürnberg 2018

  • Es könnte sein, dass eine weitere Mini-Erweiterung in die Box kommt, die ebenfalls nur aus einem Plättchen besteht. Die wäre dann neu. Ob es die dann später noch auf anderen Wege gibt, z. B. als Promo in Essen, kann ich heute wirklich nicht sagen. Es ist ja nicht mal sicher, ob sie überhaupt rein kommt ...

    Na, dann lass ich mich mal überraschen, und hoffe auf das bestmögliche Resultat... ?

    Danke dir!!

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Es könnte sein, dass eine weitere Mini-Erweiterung in die Box kommt, die ebenfalls nur aus einem Plättchen besteht. Die wäre dann neu. Ob es die dann später noch auf anderen Wege gibt, z. B. als Promo in Essen, kann ich heute wirklich nicht sagen. Es ist ja nicht mal sicher, ob sie überhaupt rein kommt ...

    Im Zweifelsfall kenne ich da jemanden der sich vorstellen könnte die Mini-Erweiterung woanders verwenden zu können. :)

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • openMfly


    Das ist aber auch hart oder? Wegen EINER Karte ein Spiel nicht spielen (wollen)?


    Dass man sich ärgert klar. Geht mir auch so. Gerade als KS-Backer. Aber das ist und bleibt ja Zusatzmaterial, das spieltechnisch nicht relevant ist. Lohnt es wirklich dafür auf ein vllt gutes Spiel zu verzichten?

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<


  • Yay, endlich mal wieder ein Spiel, wo man sich ärgern muss, dass man sich nicht die englische Version geholt hat! :rolleyes:

    we are ugly but we have the music

  • Das ist aber auch hart oder? Wegen EINER Karte ein Spiel nicht spielen (wollen)?



    Crossfire ist sogar eine ganze Mini-Erweiterung und weitere Karten. Mit Dragonfire wird es ebenso laufen. Sind bisher 2 Karten

    Xenoshyft habe ich mir selbst drucken lassen. Aber für die Zukunft hat CMON einen negativen Beigeschmack.... nicht das sie das eh bereits haben.

    Aeon`s End ... das wird mich wohl arm machen.. ich kenne mich ja. :( Finde ich aber traurig, dass der Pledge Level direkt so hoch sein muss.

  • Grenzen muss man sich selber setzen.


    Ich bin ein riesen Descent Fan und wollte wirklich alles davon haben. Nach der 16. kleinen Minibox bin ich ausgestiegen, als immer noch mehr und noch mehr kam. Sammeln ist das eine, unser Verstand setzt sowieso an vielen Stellen aus. Aber an irgendeinem Punkt muss man sich auch sagen, dass die Verlage genau das ausnutzen. Ist ja auch legitim, das sind gewinnorientierte Unternehmen.


    Warum davon die Laune verderben lassen? Dann gibt es da halt irgendwo noch ne Karte oder ne Minierweiterung. Braucht man sie wirklich für den vollen Spielspaß? Nein.


    Wenn’s dann wirklich das eine Spiel ist, das man komplettieren will, dann genieße das Gefühl des Jagens und Sammelns. Aber man muss nicht jedes Spiel komplettieren.

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Wenn sie kein Herz für Geeks hätten, würden sie die Automobilindustrie mit Teilen beliefern. Da verdienen sie mehr dran als an ein bisschen Pappe

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Im Zweifelsfall kenne ich da jemanden der sich vorstellen könnte die Mini-Erweiterung woanders verwenden zu können.

    Das dachte ich mir schon, wobei ich nicht weiß, ob ein kleines Plättchen für deine Zwecke schon ausreichend wäre. Aber egal, das müssen wir nicht hier diskutieren. ;)

    Yay, endlich mal wieder ein Spiel, wo man sich ärgern muss, dass man sich nicht die englische Version geholt hat!

    Ich glaube fest, du würdest dich noch viel mehr ärgern, wenn du diese Erweiterung gekauft hättest, die das Spiel aus meiner Sicht deutlich schlechter macht.

  • Wenn sie kein Herz für Geeks hätten, würden sie die Automobilindustrie mit Teilen beliefern. Da verdienen sie mehr dran als an ein bisschen Pappe

    Es kann ja nicht jeder die Automobilindustrie mit Teilen beliefern.

    Es ging mir darum, dass CMON eher Massenware produziert und zumindest ich in der Kommunikation mit denen das Gefühl hatte, dass null auf mich eingegangen wird.

    Wahrscheinlich weil man aufgrund der Masse an Kunden einfach keine Zeit dazu hat.

    Ist auch nicht weiter schlimm, da mich die meisten Sachen von denen nicht interessieren und es genug Alternativen gibt.

  • Interessant wäre, WAS du angefragt hast. Wenn du CMON wegen einer Promokarte angefragt hast, die sie einfach nicht mehr haben: was hast du von denen erwartet? Also wie hätten sie dich zufriedenstellen können? Was hat dich genau gestört?


    Kann ich von hier nicht beurteilen, weil ich nicht dabei war und du weißt am besten, was dich da an der Kommunikation gestört hat. Wenn dich allerdings deren Spiele eh nicht so interessieren, warum stört es dich dann überhaupt, wenn dir ne Karte fehlt? Ist das so eine Prinzipsache?

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Was hat dich genau gestört?


    Wenn dich allerdings deren Spiele eh nicht so interessieren, warum stört es dich dann überhaupt, wenn dir ne Karte fehlt?

    Kurz und unfreundlich. Ohne Informationsgewinn, abgesehen von einen Nein.


    Dieses eine Spiel interessiert mich ja. Es ist weiterhin in meiner Sammlung. Und wie ich geschrieben habe, habe ich die Karte so gut wie möglich drucken lassen.

  • Wegen Mythos Tales: Grey Fox Games Announces a New Edition of Mythos Tales | Dice Tower News


    Es kommt ne 2nd Edition, ich geh mal davon aus, dass die pegasus Ausgabe dann darauf basiert.

    Die zweite Edition müsste schon raus sein, wenn man diesem Beitrag auf BGG Glauben schenkt. Der Schreiber geht gleichzeitig auch einen Vergleich an zwischen 1. und 2. Edition. Ich gehe ebenfalls davon aus, dass die deutsche Ausgabe darauf basieren wird. Dennoch, einfach "übersetzen" wäre meines Erachtens für so ein Spiel selbst im Falle der umfangreichen Überarbeitung der englischen Ausgabe viel zu wenig des Aufwandes. Wie bereits der Vergleich des ersten Falles in dem verlinkten Thread zu zeigen scheint, ist nicht alles 100%ig korrigiert worden. Gerade bei solchen Spielen aber sollte, soweit möglich, ALLES wasserfest gemacht werden. Dafür braucht es jemanden, der bereit ist, sich wirklich die Mühe zu machen, mit Kamm, Lupe, Skalpell und Pinsel durch das Spiel zu gehen und nicht nur den Text, sondern auch jede Kleinigkeit des Spieles selbst, zu überprüfen...

    Nach dem Debakel der Erstauflage (und ich könnte immer noch in den Tisch beißen, dass ich damals den Kickstarter unterstützt und nun überteures Brennmaterial im Regal habe) würde ich da nicht einfach vertrauen, sondern wirklich kontrollieren. Daumen gedrückt, dass Pegasus dafür die richtigen Leute an Bord hat!!

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Yay, endlich mal wieder ein Spiel, wo man sich ärgern muss, dass man sich nicht die englische Version geholt hat!

    Ich glaube fest, du würdest dich noch viel mehr ärgern, wenn du diese Erweiterung gekauft hättest, die das Spiel aus meiner Sicht deutlich schlechter macht.

    Dann muss ich Dir das ja einfach mal glauben :) Mein erster Gedanke, wo ich gelesen habe, dass die Erweiterung nicht kommt, war halt: Na super, nach Revolver, Eminent Domain (u.a.) wieder ein Spiel, wo man hängen gelassen wird.


    Warum macht Deiner Meinung nach die Erweiterung für Lichterfest das Spiel den schlechter? Die Inhalstangabe las sich ja gar nicht so schlecht.


    Davon abgesehen freue ich mich sehr, dass Unser Traumhaus erweitert wird. Ich mag das Spiel sehr.

    we are ugly but we have the music

    Einmal editiert, zuletzt von Lighthammel ()

  • Ich glaube fest, du würdest dich noch viel mehr ärgern, wenn du diese Erweiterung gekauft hättest, die das Spiel aus meiner Sicht deutlich schlechter macht.

    Es mag trivial sein, aber für mich war es eine neue Erkenntnis letztes Jahr: ich muss nicht jede Erweiterung oder Promokarte haben. Ich hatte da wohl so einen Vollständigkeits-Komplex. Ich habe Spiele entdeckt, die ich viel lieber ohne Erweiterung spiele (Isle of Skye, Terra Mystica).

  • Bei Spirit Island würde mich mal interessieren, ob es nur das Grundspiel ist oder ob die bereits erschienene Erweiterung (branch & claw) bzw die Promos (Promo-Spirits) da irgendwie direkt eingearbeitet werden. (Falls sie für die Promos überhaupt eine Lizenz bekommen.)

    Das Timing ist leider etwas ungünstig - wenn ich es richtig mitbekommen habe, gibt es im Sommer einen Kickstarter zur nächsten Erweiterung, Pegasus wird aber wohl erst mal ein paar Monate Verkaufszahlen beobachten, bevor sie sich dazu äußern, ob es diese Erweiterung auch auf deutsch geben wird.

    Ich bin ziemlich heiß auf das Spiel, halte mich nur zurück, weil ich weiß, dass es noch eine deutsche Version geben wird. Dann will ich aber auch die volle Dröhnung :love::vogel:

  • Warum macht Deiner Meinung nach die Erweiterung für Lichterfest das Spiel den schlechter?

    Im Detail weiß ich das heute nicht mehr, das ist schon ca. ein Jahr her, dass ich mich inhaltlich damit beschäftigt habe. Sorry!

    Bei Spirit Island würde mich mal interessieren, ob es nur das Grundspiel ist oder ob die bereits erschienene Erweiterung (branch & claw) bzw die Promos (Promo-Spirits) da irgendwie direkt eingearbeitet werden.

    Meines Wissens wird das 1:1 die englische Ausgabe sein, die regulär im Handel erhältlich ist. Ich bin da aber nicht so im Thema.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Meines Wissens wird das 1:1 die englische Ausgabe sein, die regulär im Handel erhältlich ist. Ich bin da aber nicht so im Thema.

    Ich hoffe nur, das es keine "abgespeckte" Version wird, wie schon bei Thunderstone Advance wo das Spielbrett der dt. Version von Pegasus aus gefaltetem Papier war. Dann würde ich natürlich, wie schon bei Thunderstone, zur engl. Version greifen. ;)