Beiträge von Dumon im Thema „Pegasus Neuheiten Nürnberg 2018“

    Wegen Mythos Tales: Grey Fox Games Announces a New Edition of Mythos Tales | Dice Tower News


    Es kommt ne 2nd Edition, ich geh mal davon aus, dass die pegasus Ausgabe dann darauf basiert.

    Die zweite Edition müsste schon raus sein, wenn man diesem Beitrag auf BGG Glauben schenkt. Der Schreiber geht gleichzeitig auch einen Vergleich an zwischen 1. und 2. Edition. Ich gehe ebenfalls davon aus, dass die deutsche Ausgabe darauf basieren wird. Dennoch, einfach "übersetzen" wäre meines Erachtens für so ein Spiel selbst im Falle der umfangreichen Überarbeitung der englischen Ausgabe viel zu wenig des Aufwandes. Wie bereits der Vergleich des ersten Falles in dem verlinkten Thread zu zeigen scheint, ist nicht alles 100%ig korrigiert worden. Gerade bei solchen Spielen aber sollte, soweit möglich, ALLES wasserfest gemacht werden. Dafür braucht es jemanden, der bereit ist, sich wirklich die Mühe zu machen, mit Kamm, Lupe, Skalpell und Pinsel durch das Spiel zu gehen und nicht nur den Text, sondern auch jede Kleinigkeit des Spieles selbst, zu überprüfen...

    Nach dem Debakel der Erstauflage (und ich könnte immer noch in den Tisch beißen, dass ich damals den Kickstarter unterstützt und nun überteures Brennmaterial im Regal habe) würde ich da nicht einfach vertrauen, sondern wirklich kontrollieren. Daumen gedrückt, dass Pegasus dafür die richtigen Leute an Bord hat!!

    Es könnte sein, dass eine weitere Mini-Erweiterung in die Box kommt, die ebenfalls nur aus einem Plättchen besteht. Die wäre dann neu. Ob es die dann später noch auf anderen Wege gibt, z. B. als Promo in Essen, kann ich heute wirklich nicht sagen. Es ist ja nicht mal sicher, ob sie überhaupt rein kommt ...

    Na, dann lass ich mich mal überraschen, und hoffe auf das bestmögliche Resultat... ?

    Danke dir!!

    Warum "gönne ich anderen etwas nicht", wenn ich so frage?
    Für mich ist das eine Sammlerfrage, weil ich Istanbul halt schon komplett habe, bisher. Meine Überlegung heißt also: "alles frühzeitig abstoßen und Big Box kaufen, damit ich dann eine komplette Sammlung habe", falls es quasi "Exklusiv"-Material in der Big Box gibt, das ich für relevant erachte.
    Das hat nichts mit "ich gönn anderen was nicht" zu tun.

    Ich mag es aber generell nicht, wenn Kunden unter "bestimmten Voraussetzungen" Boni zu Spielen bekommen können, die für andere nicht verfügbar sind, oder die sie extrem teuer bezahlen müssen. Sei es KS-Exklusives, oder besondere Promo-Items etc. Wo es mir meist am Deutlichsten stinkt, das ist, wenn Kunden, die ein Produkt bereits "ab der ersten Stunde" unterstützen, dann in die Röhre schauen, weil sie nicht einfach gewartet haben, bis es das günstigere Großpaket gibt, oder bis die zweite, wesentlich verbesserte Auflage rauskommt, oderoder.

    Ich will beim besten Willen keine Sonderwurst gebraten bekommen, und freue mich, wenn das, worauf ich Zugriff habe, auch anderen Freude bereiten kann. Aber genauso wenig will ich eben in die Röhre gucken. Ist das egoistisch??

    Thygra - danke schön schon mal für die Antwort. Vielleicht passt ja das Camel noch rein, aber das ist sicher ne Kalkulationsfrage...
    :)

    Ich frage primär als jemand, der schon alles hat und daher hofft, dass in der Big Box nix neues drin sein wird, dass es nicht auch separat hinterher geben wird. Aber da fasse ich mich selbstverständlich in Geduld...
    ;)

    Mythos Tales?

    Oh, Leute, bitte nehmt euch jemanden zum übersetzen, der mehr tut als nur die Texte zu übersetzen. Das Spiel war in der Erstauflage so verkorkst, dass viele Szenarien nicht spielbar waren. Fehler über Fehler. Wer auch immer das bearbeitet, muss mit Skalpell und Lupe durch den Text gehen!

    Ich weiß, dass es mittlerweile offizielle Fixes gibt, und habe tatsächlich keine Ahnung, wie gut die sind. Würde aber auf jeden Fall mit genug Skepsis und Vorsicht dran gehen, und auch die nicht verbesserten Parts genauestens überprüfen!!