Beiträge von ravn im Thema „Pegasus Neuheiten Nürnberg 2018“

    BIn ich der einzige der Spirit Island in der aktuellen Version abgrundtief hässlich findet? Das ist mal ein Spiel, bei dem man gerne mal das Gradikdesign komplett und einige Illustrationen neu machen sollte. Zumindest wenn der Appeal bei mehr als 500 Personen sein sollte.

    Was in Bezug auf die Covergrafik für mich damals auch der Grund war, die Kickstarter-Kampagne zu ignorieren. Erst eine Probepartie hat mich dann überzeugt, dass ich es unbedingt selbst haben muss. Tolles Spiel, weil anders. Die Karten-Illustrationen finde ich im Vergleich dann ganz ok, wenn auch nicht spektakulär gut. Irgendwie ist das alles auf halben Weg zwischen Comicgrafik und Realismus steckengeblieben.


    Was man mit einem überarbeiteten Grafikdesign alles herausholen kann, hat Dominant Species von GMT eindrucksvoll gezeigt:


    Dominant Species | Image | BoardGameGeek


    Dominant Species | Image | BoardGameGeek


    Aber meine Erstauflage finde ich immer noch toll, weil stylisch nüchtern und damit aufs Wesentliche reduziert.