Beiträge von Bandida im Thema „Pegasus Neuheiten Nürnberg 2018“

    Interessant wäre, WAS du angefragt hast. Wenn du CMON wegen einer Promokarte angefragt hast, die sie einfach nicht mehr haben: was hast du von denen erwartet? Also wie hätten sie dich zufriedenstellen können? Was hat dich genau gestört?


    Kann ich von hier nicht beurteilen, weil ich nicht dabei war und du weißt am besten, was dich da an der Kommunikation gestört hat. Wenn dich allerdings deren Spiele eh nicht so interessieren, warum stört es dich dann überhaupt, wenn dir ne Karte fehlt? Ist das so eine Prinzipsache?

    Grenzen muss man sich selber setzen.


    Ich bin ein riesen Descent Fan und wollte wirklich alles davon haben. Nach der 16. kleinen Minibox bin ich ausgestiegen, als immer noch mehr und noch mehr kam. Sammeln ist das eine, unser Verstand setzt sowieso an vielen Stellen aus. Aber an irgendeinem Punkt muss man sich auch sagen, dass die Verlage genau das ausnutzen. Ist ja auch legitim, das sind gewinnorientierte Unternehmen.


    Warum davon die Laune verderben lassen? Dann gibt es da halt irgendwo noch ne Karte oder ne Minierweiterung. Braucht man sie wirklich für den vollen Spielspaß? Nein.


    Wenn’s dann wirklich das eine Spiel ist, das man komplettieren will, dann genieße das Gefühl des Jagens und Sammelns. Aber man muss nicht jedes Spiel komplettieren.

    openMfly


    Das ist aber auch hart oder? Wegen EINER Karte ein Spiel nicht spielen (wollen)?


    Dass man sich ärgert klar. Geht mir auch so. Gerade als KS-Backer. Aber das ist und bleibt ja Zusatzmaterial, das spieltechnisch nicht relevant ist. Lohnt es wirklich dafür auf ein vllt gutes Spiel zu verzichten?

    Ich frage primär als jemand, der schon alles hat und daher hofft, dass in der Big Box nix neues drin sein wird, dass es nicht auch separat hinterher geben wird. Aber da fasse ich mich selbstverständlich in Geduld...
    ;)

    sind wir eigentlich Egoisten, wenn wir anderen keine Promos oder Zusatzmaterial gönnen, das zu 90% eh nie gespielt wird? Oder läuft das unter Sammlerspleen?