Beiträge von Thygra im Thema „Pegasus Neuheiten Nürnberg 2018“

    Warum macht Deiner Meinung nach die Erweiterung für Lichterfest das Spiel den schlechter?

    Im Detail weiß ich das heute nicht mehr, das ist schon ca. ein Jahr her, dass ich mich inhaltlich damit beschäftigt habe. Sorry!

    Bei Spirit Island würde mich mal interessieren, ob es nur das Grundspiel ist oder ob die bereits erschienene Erweiterung (branch & claw) bzw die Promos (Promo-Spirits) da irgendwie direkt eingearbeitet werden.

    Meines Wissens wird das 1:1 die englische Ausgabe sein, die regulär im Handel erhältlich ist. Ich bin da aber nicht so im Thema.

    Im Zweifelsfall kenne ich da jemanden der sich vorstellen könnte die Mini-Erweiterung woanders verwenden zu können.

    Das dachte ich mir schon, wobei ich nicht weiß, ob ein kleines Plättchen für deine Zwecke schon ausreichend wäre. Aber egal, das müssen wir nicht hier diskutieren. ;)

    Yay, endlich mal wieder ein Spiel, wo man sich ärgern muss, dass man sich nicht die englische Version geholt hat!

    Ich glaube fest, du würdest dich noch viel mehr ärgern, wenn du diese Erweiterung gekauft hättest, die das Spiel aus meiner Sicht deutlich schlechter macht.

    Vielleicht passt ja das Camel noch rein, aber das ist sicher ne Kalkulationsfrage...

    Das ist die eine geplante Mini-Erweiterung, aber mutmaßlich nicht mit Holz-Kamel, sondern stattdessen mit einem illustrierten Plättchen. (Das passt ohne Mehrkosten auf den Stanzbogen.)


    Es könnte sein, dass eine weitere Mini-Erweiterung in die Box kommt, die ebenfalls nur aus einem Plättchen besteht. Die wäre dann neu. Ob es die dann später noch auf anderen Wege gibt, z. B. als Promo in Essen, kann ich heute wirklich nicht sagen. Es ist ja nicht mal sicher, ob sie überhaupt rein kommt ...

    Was ist eigentlich aus der zur Messe angekündigten Lichterfest- Erweiterung geworden?

    Die wird nicht erscheinen.


    Meine persönliche Meinung zu dieser Erweiterung ist übrigens, dass man die wirklich nicht braucht. Und das ist noch freundlich ausgedrückt. Aber Geschmäcker sind ja verschieden ...

    Sicher drin sind das Grundspiel und die beiden Erweiterungen. Die Promo-Orte (Dönerbude, Pegasus Depot) sind nicht drin, da die tatsächlich leider nicht mehr auf den Druckbogen passen und die Box nur durch diese Promo-Orte deutlich(!) teurer wäre.


    Noch nicht ganz sicher ist, ob noch 1 oder 2 Mini-Erweiterungen rein kommen. Da bitte ich um Geduld.