Wieder mal Miniaturen bemalt: Blood Rage Clans

  • Sehr schön! Das ist endlich mal realistischeres Wasser! Viele malen Wasser/Wellen einfach blau, z.B. bei Cthulhu Wars die Welle am Cthulhu-Sockel. Ich hab noch nie blaue Gischt gesehen ;) Der Feuerdämon gefällt mir am besten, die anderen sind für meinen Geschmack etwas "knallig" bunt, aber es sieht alles sehr ordentlich aus!


    PS: Hat jemand Erfahrungen mit Washes? Bei Lords of Hellas sollen die Figuren "prewashed" kommen. Bekommt man das wieder herunter, wenn man die Figuren in Pinselreiniger tunkt? Ich frage, weil es schon befürchtungen gab die Washes wären sehr grobschlächtig und vielleicht will man diese Teile ja auch mal richtig bemalen - da müsste das Zeug dann vorher runter.

  • Extrem cool - Besonders der Feuerriese und der Steintyp! Darfst gleich mit meinen Miniaturen weitermachen :D


    @Staublunge ich glaub Du musst Blood Rage einfach nur noch öfter spielen :) Meins ist zwar nicht so gut bemalt wie @thedarktower, aber wenigsten schon mal grundiert und kurz vor Quickshade - Ich bring meins immer wieder gerne zum üben für Dich mit :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Sehr schön! Das ist endlich mal realistischeres Wasser! Viele malen Wasser/Wellen einfach blau, z.B. bei Cthulhu Wars die Welle am Cthulhu-Sockel. Ich hab noch nie blaue Gischt gesehen ;) Der Feuerdämon gefällt mir am besten, die anderen sind für meinen Geschmack etwas "knallig" bunt, aber es sieht alles sehr ordentlich aus!


    PS: Hat jemand Erfahrungen mit Washes? Bei Lords of Hellas sollen die Figuren "prewashed" kommen. Bekommt man das wieder herunter, wenn man die Figuren in Pinselreiniger tunkt? Ich frage, weil es schon befürchtungen gab die Washes wären sehr grobschlächtig und vielleicht will man diese Teile ja auch mal richtig bemalen - da müsste das Zeug dann vorher runter.

    Beim Wasser hab ich auch lange rumüberlegt und rumprobiert. Meine Palette hatte sooo viele Blautöne am Ende... 8|
    Die knalligen Farben hatte ich mir absichtlich so ausgesucht, damit die Figuren ordentlich auf dem Spielbrett auffallen / ins Auge fallen. Das ist halt der große Vorteil, wenn man seine Minis selbst bemalt: da kann man nach Gutdünken entscheiden, wie das Spielmaterial schlußendlich aussehen soll. Wenn die ganze Odyssee dann auch noch Spaß macht, dann ists doch top! ^^


    Und wegen prewashed minis: ICH würde ja tendenziell nicht versuchen, die Farbe runterzuholen. Hab das persönlich noch nie gemacht und könnte mir vorstellen, dass das Plastik bei unsachgemäßer Behandlung (unbeabsichtig!) in Mitleidenschaft gezogen wird. Dann lieber ganz dünn drüberprimen und drübermalen---solange man nicht die halbe Spraydose über dem Mini entleert, sollten da nicht zu viele Details verlorengehen.


    Und habt ganz viel Spaß heute Abend bei BR!

    Der Schneematsch ist echt der Hammer und schaut wahnsinnig gut aus!!!

    Nicht wahr??? Ich hab mich so sehr in die Texturfarben von Citadel verliebt! Jede einzelne für sich ist irgendwie cool und hat ihren Nutzen. Da zahle ich dann sogar gerne mal ausnahmsweise die im Vergleich zu den P3 / Vallejo-Farben höheren Preise. :thumbsup:


    @Torlok: Ich hab echt überlegt, die ganze Schlange mit dem gloss varnish zu bearbeiten, aber dann hatte ich Angst, dass sie zu sehr aus all den anderen mattierten Figuren heraussticht. So einen Sonderplatz wollte ich ihr dann doch nicht zugestehen.


    und @Staublunge: Bei uns kam Blood Rage auch erst nach dem zweiten oder dritten Spiel richtig bei einigen Leuten an. Ich bin der Meinung, dass man nur ordentlich beim Draft reagieren kann, wenn man wenigstens grob weiß, was noch auf einen zukommen kann. Ist ein bisschen wie bei Inis: Die grünen Grundaktionskarten sind flott erklärt, aber du kannst nicht sinnvoll die 50+ roten Sonderkarten (die ja immer die Regeln ein bisschen aushebeln oder dir Sonderaktionen erlauben) vor dem ersten Spiel erklären. Das kommt mit der Zeit --- wie bei Blood Rage.

  • Nicht wahr??? Ich hab mich so sehr in die Texturfarben von Citadel verliebt!


    Ich hab mir das gerade mal angesehen. Was ist das denn für kranker Sch***?! Die muss ich mir auch mal besorgen 8o

  • Die Lavatextur finde ich extrem gut.......werde ich -glaube ich- auch machen...gefällt mit!


    Hat hier zu jemand mal etwas gemacht? Zum Beispiel die Formen in exakter Größe nachgezeichnet?

  • Falls Du was fertig bekommst, würde ich mich zumindest über maßstabsgetreue Formen freuen. Ansonsten versuche ich vielleicht am WE mal was zu schaffen.


    PS: Diese Platten selbst aus Foamcore herzustellen ist auch eine gute Idee :)

  • Da ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen wollte und ich auf keinen Fall möchte, dass es der geneigte Maler übersieht, hier mal ein sehr colles KS-Projekt.
    Kann man alles auch selber bauen aber ich finde das sieht echt cool aus und ich werde es mir einfach mal zulegen, dann kann ich meine Marke Eigenbau aussortieren, die ist eh nicht so der Hit


  • @Spielteufel
    Hiho,


    also das ist bei weitem nicht perfekt und ich muss bei ein paar Sachen noch nachbessern (wenn man davor sitzt, dann fallen einem die noch anstehenden Verbesserungen besser auf, als wie auf den Fotos) , aber vorerst schaut das Inlay wie folgt aus (wobei es keineswegs so professionel wie die Bilder von @Urbisan sind, an denen ich mich orientiert hatte)...aber bislang passt`s, da auch ein hochkantes Hinstellen die Counter nicht umher wirbelt -> alles bleibt in den Boxen.


    [eImage=486,'medium'][/eImage]
    [eImage=488,'medium'][/eImage]
    [eImage=490,'medium'][/eImage]
    [eImage=487,'medium'][/eImage]
    [eImage=489,'medium'][/eImage]
    [eImage=491,'medium'][/eImage]

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Falls Du was fertig bekommst, würde ich mich zumindest über maßstabsgetreue Formen freuen. Ansonsten versuche ich vielleicht am WE mal was zu schaffen.


    PS: Diese Platten selbst aus Foamcore herzustellen ist auch eine gute Idee :)

    Hatte jetzt noch nicht angefangen...bzw. hatte wieder abgebrochen, nachdem mein Drucker mit den generischen Patronen eher ein mäßiges Schwarz drucken kann....von daher drucke ich es die nächsten Tage mal an einem anderen Drucker aus.
    Mein Ansatz war gestern aber der: Klarsichtfolie auf Brett legen - Umriss malen - auf ausgedrucktes Lavamuster legen und fixiren und ausschneiden - danach laminieren und auf Foamcore....so der Plan.
    Wie gesagt: Leider hatte ich gestern eher ein helles Schwarz hinbekommen. Die Sättigung hatte gefehlt. Erst wenn ich da einen schönen Ausdruck habe, gehe ich in meinem Plan einen Schritt weiter...... zum Glück gibt es die Lavamuster im Netz wie Sand am Meer... ;)

  • @Braz
    Danke. Ich finde das sieht super aus...
    Hast Du auch die Maße?

    Besten Dank.
    Zu den Maßen: Leider nicht. Ich habe immer direkt drangehalten und mir Striche gesetzt, wo ich abschneiden muss.
    Wo ich noch korrigieren muss sind die Boxen der oberen Reihe. Unten passt alles, aber oben muss ich die Boxen noch einmal machen. Ich hatte die Wände zu flach gemacht und musste so einen 5mm dicken Zusatzstreifen jeweils draufkleben. Da will ich eine einheitliche Fläche. Fällt jetzt auf den Fotos nicht auf, aber wenn man direkt davor sitzt dann schon. Von daher: Nicht perfekt - da bessere ich noch nach.

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Hatte jetzt noch nicht angefangen...bzw. hatte wieder abgebrochen, nachdem mein Drucker mit den generischen Patronen eher ein mäßiges Schwarz drucken kann....von daher drucke ich es die nächsten Tage mal an einem anderen Drucker aus.Mein Ansatz war gestern aber der: Klarsichtfolie auf Brett legen - Umriss malen - auf ausgedrucktes Lavamuster legen und fixiren und ausschneiden - danach laminieren und auf Foamcore....so der Plan.
    Wie gesagt: Leider hatte ich gestern eher ein helles Schwarz hinbekommen. Die Sättigung hatte gefehlt. Erst wenn ich da einen schönen Ausdruck habe, gehe ich in meinem Plan einen Schritt weiter...... zum Glück gibt es die Lavamuster im Netz wie Sand am Meer... ;)

    Die gute alte analoge Methode :D Ich würde aber dennoch gern irgendwie den Namen der Region drauf haben, etc. Ich schaue mal, ob ich später ein Foto davon machen kann.


    EDIT: Es kann so einfach sein:



    Jetzt noch das Bild auf die Gesamtgröße des Boards skalieren, Konturen nachzeichnen, fertig. Ich mache mich mal an die Arbeit...

  • Here we go... Leider ist die Originalschriftart nicht kostenlos, aber dafür habe ich eine andere genommen, die ähnlich ist. Hier die erste maßstabsgetreue Preview. Morgen werden die Teile auf A4-Bogen verteilt und dann lade ich euch die PDF zum ausdrucken, laminieren und ausschneiden hoch.


  • Es heißt tatsächlich "Horgr", nicht Horga", oder? Die originale Schriftart ist leider nicht immer so einfach zu lesen...


    EDIT: Ich habe mal eine andere Textur versucht, die vom Grafiker zum Download angeboten wurde. Da wir die Teile nicht verkaufen, sollte das also auch kein Problem sein. Sie kachelt nicht perfekt, aber ich denke es fällt nicht auf.


    2017-10-08 10_40_07-NVIDIA GeForce Overlay DT.png

  • Ich werde die morgen drucken, laminieren und ausschneiden. Die Kanten werden sich nicht 100%ig decken, weil die Quelldatei (Spielbrett), die ich abgezeichnet habe, nicht gerade hoch aufgelöst war. Aber das ist ja eigentlich auch nicht so schlimm, oder? Immer noch besser als die runden Tokens :)


    [DOWNLOAD] Blood Rage Ragnarok-Tiles


    Viel Spaß damit :)


    PS: Vielleicht gibts im Baumarkt noch diese Anti-Rutsch-Kleber für die Rückseite der Tiles. Könnte auch gut funktionieren!

  • @Maftiosi Vielen Dank für die geilen Vorlagen. Hab das direkt auf Fotopapier ausgedruckt (bei meinem Laserdrucker ist es fast eher zu dunkel geworden) und laminiert. Ich werd die nicht auf foamcore ziehen, die liegen so laminiert wunderbar auf dem Brett.


    @thedarktower Deine Figuren sehen echt geil aus. Du hast für die Monster auch Texturfarbe verwendet, oder? Dürfte ich fragen, was du da genau genommen hast. Ich nehme an, du hast erst geprimt, dann die Textur drauf und dann angemalt? Oder mischst du die Texturfarbe da mit der Pigmentfarbe?

  • Vielleicht möchtest Du sie ja auch den Usern von BGG zur Verfügung stellen. Die freuen sich sicherlich :)

  • @thedarktower Deine Figuren sehen echt geil aus. Du hast für die Monster auch Texturfarbe verwendet, oder? Dürfte ich fragen, was du da genau genommen hast. Ich nehme an, du hast erst geprimt, dann die Textur drauf und dann angemalt? Oder mischst du die Texturfarbe da mit der Pigmentfarbe?

    Nope, die Monster haben (fast) keine Texturfarben abbekommen. Die einzige Stelle, wo ich Texturpaste (Lava von Vallejo) direkt auf eine Figur gepinselt habe, war für den Bärenclan (Blutgeschmadder an den Hämmern), damit die blutigen Überreste des Kampfes nicht nur flache, rote Farbkleckse sind.


    Priming / Bemalen: Kommt auf die Texturfarbe an. Vallejo Lava lässt sich ohne Primer nicht bemalen. Da MUSST du primen oder wenigstens später mit einem brush-on Primer drübergehen (wenn du die Base am Ende gestaltest). Alle anderen Texturfarben von GW (Schnee, aufgerissene Erde, usw) hab ich so aus dem Töpfchen genutzt und höchstens mit einem Shade abgedunkelt oder mit drybrushing aufgehellt. :)

  • Nope, die Monster haben (fast) keine Texturfarben abbekommen. Die einzige Stelle, wo ich Texturpaste (Lava von Vallejo) direkt auf eine Figur gepinselt habe, war für den Bärenclan (Blutgeschmadder an den Hämmern), damit die blutigen Überreste des Kampfes nicht nur flache, rote Farbkleckse sind.

    Okay. Das wundert mich jetzt. Zum Beispiel bei deinem Troll sieht das extrem so aus, als wäre da eine Struktur drauf. Ich meine diese rauhen Pünktchen, die so ein bisschen wie Moos aussehen. Die sind doch nicht auf der ursprünglichen Figur drauf. Meine zumindest ist glatter. Mit was für einer Technik hast du das denn erreicht? Oder sieht das nur so aus wegen der Vergrößerung?

  • @Ancalagon: Haha, was du meinst, ist wahrscheinlich die etwas raue Struktur des Army Painter Primers. Hab mir letztens eine neue Dose weißen Primer (diesmal von Vallejo, für einen Euro mehr) gekauft und bei gleicher Luftfeuchtigkeit (und etwas niedrigerer Temperatur) trocknet der viel, viel, viel feiner. Der Army Painter Primer hatte halt bei einigen Figuren diese etwas krisselige Struktur---trotz ewigem Dosenschütteln, Aufwärmen und Achten auf Luftfeuchtigkeit und Temperatur. Manchmal erwischt man einfach eine nicht ganz so gute Dose (sagte jedenfalls der Herr im Miniaturenladen).


    Also: Keine Moosstruktur auf dem Troll, nur etwas krisselig getrockneter Primer---sieht man aber wirklich nur bei der Vergrößerung. ^^

  • Gestern gab's die Zitterpartie - den Test, ob die Größen der Felder auch genau passen.



    Ich würde sagen: Test bestanden :thumbsup:


    PS: Wenn ich einen Tipp geben darf, würde ich von 500 Micron-Laminierfolie absehen - das hat mich schon fast eine Schere, 2 Finger und viiiiiele Nerven gekostet :)

  • Ja, normaler Weise nehme ich immer 120er. Soweit ich nun informiert bin, zählt diese Dicke immer für eine Folie, also quasi für eine Seite. 120er kommt damit also auf insgesamt 240. Nun habe ich mit 500er laminiert (das stand zumindest auf der Verpackung - gemeint ist wohl 2x250 Micron). Das ist schon wirklich sehr sehr fest, wenns es abgekühlt ist. Fühlt sich im fertigen Zustand toll an, aber das Zeug zu schneiden ist echt nicht einfach, vor allem bei den kleinen Rundungen. 10 Minuten mit einer Nagelschere gehen da pro Tile gerne mal drauf. Dafür gefällt mir aber auch das Ergebnis sehr gut.