Beiträge von Puma im Thema „Wieder mal Miniaturen bemalt: Blood Rage Clans“

    Welchen Wash hast du genau benutzt? Gegebenenfalls sogar unterschiedliche/farbige Washes?

    Ich hab hier insgesamt 8 verschiedene Cital Shades und ja, da sind dann teilweise unterschiedliche drauf. Bei den Seeder z.B. grüner Wash (Biel-Tan Green) und brauner Wash (Agrax Earthshade), bei den anderen der schwarze Wash (Nuln Oil).

    Kannst du das Ergebnis gegebenenfalls auch mal hier präsentieren?

    Ist alles noch nicht ganz fertig, aber hier ein paar Eindrücke, von dem Versuch, mal mit farbiger Grundierung zu arbeiten. :)


    Beim Seeder habe ich beispielsweise helle Grundierung genommen und dann nur die grünen Flächen bemalt:



    Der Rest sind fast nur Wash und Highlights:



    Noch fauler war ich bei den Guardians. Silberne Grundierung und dann direkt Wash und Highlights:



    Bei den Gargoyles so ähnlich, nur dass es noch ein wenig Farbe vorher gab:



    Die Pilgrims hab ich in Weinrot grundiert, hab dann nur den Mantel, den Bohrer und die Krallen bemalt. Der Rest ist wieder Wash und Trockenbürsten und ein paar Details:



    Mit schwarzer Grundierung wirken die Minis düsterer. Mit heller Grundierung strahlen die Farben mehr

    Ob ich eine schwarz grundierte Mini komplett mit grauer Basisfarbe überziehe oder direkt grau grundiere, macht eigentlich keinen Unterschied. Es sei denn, ich will halt ganz genau einen bestimmten Grauton, den mir die Grundierung nicht geben kann. Aber für den erzielten Effekt dürfte es egal sein.

    dazu müsstest du jede Grundfarbe in Grundierung haben. Bei vielen Miniaturen der selben Grundfarbe würde sich das auszahlen.

    Ich hab das bei Anachrony jetzt mal ausprobiert und mit farbigen Grundierungen gearbeitet. Das funktioniert ziemlich gut und spart etwas Arbeit. Der Nachteil ist allerdings der Preis bei ca. 10 € pro Grundierungsdose. :saint:

    Erstmal Gratulation zu den wirklich schönen Minis!! Dass du die Monster grau grundiert und (fast schon metallisch) weiß (anmutend) gebürstet hast: Super Idee! Strukturen wie die Wellen beim Seemonster oder die Runen am Flammenschwert des Riesen treten so mit "wenig" Aufwand sehr gut hervor. Schick.

    Danke! Deine beiden Monster sind natürlich deutlich cooler - bin sehr gespannt auf den Rest! :)

    Klar interessiert das. Aber nur, wenn Du genug Zeit hast.

    Ok, dann hier in aller Kürze (allerdings sehr bilderlastig) die diversen Arbeitsschritte. :)


    1. Schritt: Waschen und nochmal das Aussehen vor der Bemalung festhalten ;)




    2. Schritt: Grundierung; hier mit Army Painter weiß und grau




    3. Schritt: Erster Wash bei den Farben mit den Citadel Shades




    4. Schritt: Zweiter Wash bei den Farben und erster Wash mit schwarz bei den grau grundierten Monstern (Citadel Nuln Oil)


    12 - Zweiter Wash Blau.jpg 16 - Erster Wash schwarz.jpg



    5. Schritt: 3. Wash bei den Farben und 2. Wash mit schwarz bei den Monstern


    23 - Zweiter Wash schwarz.jpg



    6. Blau und Gelb sind fertig, Rot und Braun bekommen den 4. Wash / Highlights setzen mit Farben und weiß




    7. Die Spielerfiguren bekommen schwarze Bases / die grauen Monster bekommen das erste Trockenbürsten mit Grau




    8. Die grauen Monster bekommen Highlights mit weiß und ebenfalls schwarze Bases




    9. Alle Figuren bereit, um zuletzt noch lackiert zu werden


    EXTREM COOL! Da ich so unglaublich viele Minis eigentlich anzumalen habe, ist das genau mein Ding. Kurze Erklärung beispielsweise am gelben Team - Was für einen Wash hast Du benutzt?

    Danke! Ich habe die Farben komplett von Citadel verwendet, der gelbe Wash in dem Fall Casandora Yellow.

    Mit Washes kenn ich mich nicht so aus, ich habe immer normal gemalt und Quickshade genutzt. Hätte jetzt direkt gelb mit Army Painter grundiert und Quickshade genutzt, Deins sieht aber da glaube ich feiner aus.

    Ich habe selbst keine Erfahrung auf dem Gebiet und weiß nicht, wie es wirken würde, wenn man gelb bemalt und dann mit schwarz den Wash gemacht hätte. Ich nehme an, die Farben wären weniger strahlend.

    Also wenn ich das richtig verstanden habe:->
    - Miniatur Weiß grundiert / Bases schwarz angemalt (was heisst denn dabei schwarz gelassen ?)
    - dann einfach einen gelben Wash genommen und mehrmals mit diesem einen Wash drübergegangen?
    - Dann mit welcher Farbe trockengebürstet?
    - Normal Mattlackspray

    Ganz genau. Weiß grundiert und dann mehrmals den Wash (gelb und blau brauchten einen Durchgang weniger). Dann Highlights im Wesentlichen mit weiß sowie mit kräftigem blau und rot bei den zwei Farben. Dann die Base schwarz gemalt und mit Mattlack versiegelt. Es war gestern schon recht spät, gegen 1:30 Uhr, als hier geschrieben habe (und eine 5h Partie Through the Ages auf dem Buckel hatte), daher etwas blöd formuliert - ich meinte, ich habe es dabei belassen, die Base schwarz zu malen (anstelle sie zu verschönern).


    Ich habe auch jeden Arbeitsschritt fotografiert, falls das jemanden interessiert. Da kann man sehen, wie die Washfarben so wirken in ihren unterschiedlichen Schichten. Und was ich auch sagen muss: der zeitliche Aufwand war gefühlt trotzdem sehr hoch, obwohl es ja eine sehr einfache Lösung ist.

    Bitte dann auch mal Fotos von deinen Minis posten! Ich bin ganz gespannt.


    Hat etwas länger gedauert, aber mittlerweile sind sie fertig. :) Die Spielerfiguren sind in der Tat nur weiß grundiert, mehrfach mit farbigem Wash behandelt und nach etwas Trockenbürsten für die Details mit Mattlack versiegelt. Die Bases habe ich einfach schwarz gelassen, finde den Farbkontrast damit aber ganz gut. Den Monstern, die ja zunächst neutral sind und keine Spielerfarbe haben können, haben wir eine Art Statuen- bzw. Steinaussehen verpasst (Idee von @[Tom]). Die sind grau grundiert und dann lediglich 2x mit schwarzem Wash sowie grauem und weißem Trockenbürsten bearbeitet. Das passt, denke ich, ganz gut zu den einfarbigen Minis. Danke jedenfalls für deine Motivation @thedarktower und vielen Dank an @[Tom], den ich häufig mit Fragen löchern durfte. :)


    Kurze Frage an die Profis: von @thedarktower motiviert, habe ich angefangen, meine Blood Rage Minis zu bemalen. Jetzt stellt sich die Frage, ob man die bemalten Minis dann in dem enthaltenen Plasteinlay von CMON lagern kann (wäre praktisch!) oder ob die bemalten, lackierten Minis irgendwie Gefahr laufen, mit der Plaste zu reagieren (z.B. bei Wärme), und man lieber auf ein Schaumstoffinlay setzen sollte? Feldherr bietet da zB was an ...