Beiträge von Harry2017 im Thema „Wieder mal Miniaturen bemalt: Blood Rage Clans“

    Super - Danke. Die Idee und den Ablauf klaue ich Dir (und werde ich auf viele viele Spiele anwenden).


    Ich werde demnächst einmal Blood Rage mit Deiner Methode und Verbotene Welten mit Army Painter Primer (Grundierung plus Farbe) und danach Quickshade bearbeiten und das Ergebnis dann einmal vergleichen und Euch teilhaben lassen...kann aber noch etwas dauern :)

    Ui - Da reichen mir nach den Bildern her ja schon 1-2 Washes. Nunja, zumindest bei einem hellen Wash - Ich kann mir schon gut vorstellen, dass ein blauer oder roter Wash öfter aufgetragen werden muss, um mein gewünschtes Ergebnis zu erzielen.


    Danke! Leider ist der verregnete Urlaub nun bald vorbei....werde mich da irgendwann die nächsten Monate mal an meine Minis machen!

    Super! Danke für die Infos. Zeitlich aufwändig glaube ich - Aber das ist zumindest Fehlerverzeihender als alles in einzelnen Farben anzumalen...Ich übermal da gerne immer mal wieder was.


    Wie oft musstest Du washen/wieviele Lagen mussten aufgetragen werden, bis man das so hat?


    Ich teste einmal meine Armypaintermethode mit Verbotene Welten (da darf es bei den kleinen Minis auch eher in die Hose gehen) - Aber gerade das leuchten deiner Farben finde ich cool - Ich befürchte auch, dass meine Methode nicht so leuchtend wäre.

    @Marcel P.


    EXTREM COOL! Da ich so unglaublich viele Minis eigentlich anzumalen habe, ist das genau mein Ding. Kurze Erklärung beispielsweise am gelben Team - Was für einen Wash hast Du benutzt?


    Mit Washes kenn ich mich nicht so aus, ich habe immer normal gemalt und Quickshade genutzt. Hätte jetzt direkt gelb mit Army Painter grundiert und Quickshade genutzt, Deins sieht aber da glaube ich feiner aus.


    Also wenn ich das richtig verstanden habe:->
    - Miniatur Weiß grundiert / Bases schwarz angemalt (was heisst denn dabei schwarz gelassen ?)
    - dann einfach einen gelben Wash genommen und mehrmals mit diesem einen Wash drübergegangen?
    - Dann mit welcher Farbe trockengebürstet?
    - Normal Mattlackspray

    Das habe ich mir zuletzt auch für ein paar Spiele überlegt - Soviele Minis wie ich bemalen müsste, ist eine "monochrombemalung" echt ein guter Kompromiss...Zombies von Zombicide als Gruppen in verschiedenen Farben...Blood Rage oder die Verbotene Welten Fraktionen kann man ganz gut einfarbig mit nem Shade eigentlich ertragen...