Beiträge von stmountain im Thema „Wieder mal Miniaturen bemalt: Blood Rage Clans“

    Die Zombies sehen echt toll aus, habe schon öfter überlegt, den Stil auszuprobieren. Werde ich definitiv machen. Die gestalteten farbigen Bases bilden meiner Meinung nach sogar einen besonderen Kontrast und heben die bewusste SW-Bemalung noch positiv hervor. So wirkt das Ganze noch comichafter auf mich. Daumen hoch!!!
    Darf ich fragen, wie die Facebookgruppe heißt?

    Mantic's The Walking Dead Fanatics


    Eine wirklich schöne Gruppe mit vielen Fotos von unterschiedlich bemalten Figuren, Tipps für Gelände und einiges mehr.


    Die von mir angewandte Technik, habe ich mir auch nicht selbst ausgedacht: Videotutorial vom TWS

    Ja, die Bemalung der Figuren ist ein Traum. Gut, man kann sagen, dass die Dynamik vielleicht nicht so hoch ist und die Posen "flach" sind, aber das macht es ja so einfach. Der Detailgrad ist für Plastik sehr gut!


    Zu den "schönen", grünen Basen: Ich habe lange überlegt, mich aber letztendlich doch für etwas grasiges entscheiden, da ich Neoprenmatten eines recht grünen Vorstadtsszenarios besitze. Außerdem zeigen auch die offiziellen Pläne viel und sattes grün. Die ersten Wave 2 Boxen sind bei mir in dieser Woche gelandet, da kann und werde ich die Basengestaltung noch etwas mehr variieren.


    Die sechs Charaktere der Starterbox, sowie der Governour aus der Solobox sind auch schon bemalt, aber von denen habe ich noch keine Fotos.


    Es gibt eine Facebookgruppe, und in der gibt es sehr viele, die sich für einen strikten Schwarz/Weiß/Grau-Mix entschieden haben. Ich wollte nur die Walker so gestalten, das hat auch den Vorteil, dass man Spielercharaktere sehr viel schneller im Geschehen entdeckt. Leider habe ich es aber auch verschlafen, dass ich den Rand der Chrakterbasen dunkler machen wollte.

    @thedarktower
    Da ich gerade "Vallejo Wash" lese - hast Du schon die neuen Washs von Citadel probiert?
    Ich bemale ja mit Vallejo, da ich die Farben besser finde, aber bei Wash greife ich mittlerweile zu Citadel! Die haben mich mit Lauffähigkeit und Konsistenz restlos überzeugt! Bin schwer begeistert!!

    Ich habe mir vor einigen Wochen Vallejo Washes zugelegt, wegen einer ganz bestimmten Sache: Ich nehme sie zum Tönen. Zum Washen sind sie nicht wirklich geeignet. Die Konsistenz ist auch seltsam ölig, vielleicht lassen sich so auch erhabene Flächen wieder frei wischen. Muss ich irgendwann mal ausprobieren. Zumindest wollte ich für ein neues Projekt eine Methode, die ohne viel Aufwand schnelle Ergebnisse bringt. Und das hat funktioniert.


    Hier das entsprechende Projekt:

    (Weiß geprimt -> Citadel Nuln Oil Wash -> diverse, selektierte Schichten Vallejo Dark Grey und Grey Wash)


    Mit Basegestaltung dann so:


    Und die gesamte Horde (bisher):