Welches Hobby neben Brettspielen?

  • Das zählen ist mit ( auch billigen ) Pokerchips so einfach wie nix.

    Aber: ab und zu nehme ich mit Absicht Papier und Stift weil es übt. Es ist erschreckend wie lange ich überlegen muss teilweise für solch einfaches plus und minus.

  • Baseball (schauen - auf mlb.tv und live in der Umgebung)

    Softball (der kleine Bruder vom Baseball) in einer Hobby-Mannschaft

    Fotografieren

    Lesen

    American Football (live im Umland und im TV)

    Schwimmen und Radfahren (viel zu selten)

    Kochen (noch seltener)

    Puzzeln

    Ausmalen (sowas. amazon.de/Fantastic-Cities-Ste…66386556&s=gateway&sr=8-4)


    und natürlich Frau und Kinder

    Einmal editiert, zuletzt von Ste-van () aus folgendem Grund: Noch was ergänzt

  • Interessant, was für Stifte nimmt man dafür ? Filzstifte oder Buntstifte?

  • Interessant, was für Stifte nimmt man dafür ? Filzstifte oder Buntstifte?

    Ich habe mir ein Set mit 60 Buntstiften (Faber Castell) gekauft und diese dann in einer Stiftrolle untergebracht, so dass sie farblich sortiert sind und gut weggeräumt werden können.

  • ja, ich hatte natürlich auch überlegt mir eine Steeldartscheibe zu holen. Sieht natürlich besser aus aber das habe ich aus mehreren Gründen wieder verworfen. 1. Angst um die Wand. 2 Angst ums Laminat 3. Keine Lust zu zählen 😅.

    Für das Zählen habe ich eine App aber auch einen elektr. Scoreboard (vor Ewigkeiten gekauft), zum Schutz der Wand und des Bodens habe ich mir einen großen Schutz + Oche DIY gebaut, schön mit Unterbau, Kork und Teppichboden verkleidet :D Da geht nichts daneben - auch, weil ich eine hochwertige Scheibe zugelegt habe, die SEHR wenige Bouncer verursacht 8-))

  • Hust *eigener Threat* hust

    Hier sind wir im Off-Topic Unterforum. Das wird nur von Sankt Peter moderiert (und das auch nur wenn absolut notwendig).


    Bitte vergesst nicht, dass Moderation Arbeit ist und Mods auch nicht 24/7 das Forum beobachten. Deshalb kann eine relativ zeitnahe Moderation auch nur für den Bereich des Forums mit Brettspielbezug geleistet werden. Da sind die wesentlichen Unterforen auch mit zwei zuständigen Mods doppelt besetzt. Startet im OT-Bereich lieber selbst einen neuen Thread, wenn ihr mit mehren Leuten über irgendwas reden wollt. Das ist einfacher. OT ist halt OT, da gibt's nur ein Minumum an Moderation...


    In schwarz statt Petrol geschrieben, also kein Mod-Beitrag (wäre auch gar nicht "mein" Bereich), sondern ein rein persönlicher Hinweis.

  • Hobbys neben Brettspielen


    Squash, Radeln, Kino, Lesen


    Früher habe ich viel Musik gehört und Platten "gesammelt", aber das hat in letzter Zeit etwas nachgelassen.

    Ebenso hat mein Konsum an Comics nachgelassen. Mochte ich früher ganz gerne, mag ich eigentlich immer noch, aber mir fehlt etwas die Zeit, mich über aktuelle Comics zu informieren.

  • Ich mach irgendwie auch ganz schön viel neben Brettspielen, drum bleibt für Selbiges auch garnicht soviel Zeit. Ich mach einfach viel verschiedenes und von allem ein bisschen was:

    Brettspielen (regelmäßig Gloomhaven, TimeStories, Folklore: The Affliction und Pandemic Legacy. Unregelmäßig bunte Spieleabende)

    Videospielen (PC und Playstations)

    Rollenspielen (Meister von 2 DSA-Gruppen - eine DSA4 mitten in der Borbaradkampagne; eine DSA5 jetzt relativ neu mit der neuen Grundbox eingestiegen)

    Sport (aktuell Crossfit - durch die Gruppe werde ich motiviert dahin zu gehen)

    Kochen (ich betreibe eine Kochblog zusammen mit meiner Frau) Die Küche brennt

    Miniaturen bemalen (frisch angefangen - aktuell sitze ich an Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde)

    und wenn dann noch Zeit und Motivation übrig ist, baue ich unseren Dachboden weiter aus, damit da irgendwann mal ein großer Brettspielraum entsteht :)

  • In letzter Zeit der neue Geldofen: Batman Comics 8-)) (ausschließlich Paperbacks und HC)


    Ich hatte zwar schon lange ein paar aber das Feuer wurde nochmal durch Gotham City Chronicles entfacht. Zwar noch kein einziges Mal gespielt, aber die Fülle an Helden und Antagonisten hat mich so neugierig gemacht.


    Batman Reading Order | Full Chronological Comics Timeline


    Hier gibt es eine grandiose Chronologie in der ich stöbere, dann Reviews lese was sich lohnt, teilweise nach gebrauchten Schätzen suche und mich dann langsam durcharbeite.

    Es ist auch wirklich spannend, sich immer nur einzelne Kapitel zu gönnen um sich am nächsten Tag auf die Fortsetzung zu freuen, statt an einem Tag ein ganzes Paperback zu verschlingen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nikolaj ()

  • Meine Hobbys, neben Brettspiele, sofern ich zwecks Arbeit Zeit dafür habe, sind:


    -Tabletop (zur Zeit nur 1-2x im Monat)

    -Modelle bzw Figuren fürs Tabletop bemalen (wobei das eher eine Hassliebe ist, da ich ungern mit unbemalten Figuren spielen will bin ich daher gezwungen die Modelle anzumalen)

    -Filme anschauen ( Horror, Scifi, Fantasy, Thriller, Grusel, Zeichentrick bzw das

    -Hörbücher/Hörspiele hören (John Sinclair, Star Wars, Gruselkabinett)

    -Lesen (Warhammer Fantasy Bücher, History Bücher)

    -PC&Switch zocken (Strategiespiele, Rollenspiele, ARPG)

  • Sehr interessant aus welchen unterschiedlichen Sparten die Hobbys kommen. Bei mir:

    Tennis auch in der Mannschaft

    Geocaching

    gelegentlich Fitnesstraining....aber als Sporttherapeut hab ich erstmal genug davon und flüchte meist aus der Arbeit und muss was anderes sehen.

    Manchmal mit der Switch zocken.

    Tauchen testen wir gerade.

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie zu alt werden
    -
    Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

  • Neben Brettspielen nutze ich meine Zeit gern für :


    Schwimmen

    Tischtennis

    Backen

    Kochen

    Videospiele: Switch, PS4 und Xbox

    Rollenspiel: D&D5, Starfinder, Star Wars(Anfängerphase)

    Comics: Mosaik, franko-belgisch, Disney, Zeitungsstrips( Eisenherz, Tarzan, Garfield, Micky Mouse, Hägar, Peanuts, Calvin und Hobbs), Manga, Clever und Smart

    Bücher: Fantasy, Fachliteratur, Abenteuer, Bildbände, Krimi usw.

    Seele baumeln lassen: Vom Waldspaziergang bis zum einfachen Entspannen

    Serien schauen: besonders gern Sitcoms(Frasier, Friends, TBBT, King of Queens, TaaM, Seinfeld, Modern Familiy,...) Dramedy(Gilmore Girls, Hart of Dixie,...) und Crime(NCIS, CSI, Castle, Sherlock, Mentalist,...)

    Filme: Fantasy, Action, französische Comedy

    Essen gehen

    Fußball: RB Leipzig mit Dauerkarte


    In ein oder zwei Jahren würde ich mir gern einen Hund anschaffen.

    Meine Favoriten sind Labrador, Golden Retriever und Kleiner Münsterlander.

    3 Mal editiert, zuletzt von New-York23 () aus folgendem Grund: erweitert

  • Filme

    Kino (wöchentlich)

    Serien

    Animes

    Lesen (überwiegend Bücher, ab und zu Mangas/Visual Novels, selten Comics)

    Hörbücher/Hörspiele (fast auschliesslich nebenbei wenn ich Solo-Boardgames spielen)

    RPG (vorzugsweise Call of Cthulhu, Unknown Armies, Over The Edge, wöchentlich)

    Skirmisher TableTop (aktuell Malifaux und Carnevale)

    Youtube

    Musik (fast alles, in der Präferenz jedoch Rock, Metal, J-Pop, Kpop, Klassik, Chillstep)

    Kickstarter/Crowdfundings

    VR Room/Escape Room

    Zocken (Videogames, vor allem bei der Zugreise ist der Nintendo3DS immer dabei)

    Miniaturen bemalen (selten)

    Gelände basteln (selten)


    Irgendwas habe ich bestimmt vergessen...

    ...Kingdom Death:Monster ist zwar ein Boardgame, aber auch ein eigenes Hobby für sich, dass viele Bereiche (wie TableTop) mitabdeckt.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar ()

  • Seit ich nach Hamburg gezogen bin habe ich das Kochen für mich entdeckt. Für andere zu kochen und zusammen zu essen macht einfach Spaß, mehr als 1 Stunde möchte ich jedoch pro Tag nicht in der Küche verbringen. ;) Den Weihnachtsbraten überlasse ich Anderen.


    Ich Wander sehr gerne, momentan entdecken meine Freundin und ich die Deutschen Fernwanderwege. Darüber hinaus hat mich die Leidenschaft für den Mega Marsch gepackt, vielleicht werde ich 2021 die 160 km in Angriff nehmen.


    Serien schauen ist eine weitere Leidenschaft von mir, zum Glück werden zur Zeit sehr viele gute Projekte produziert. Die neue Staffel von The Expanse hat mir sehr gut gefallen, Klassiker wie Sopranos und The Wire sind mir zum Glück nicht entgangen.