Forumstreffen?

  • Zitat

    Original von Attila
    Hiho,


    Ich such die Woche was raus und dann geht's ins eingemachte und wird sich zeigen wie ernst es die Leute gemeint haben! :)


    Tachchen,
    ich bin froh das dieses Thema wieder auf den Tisch kommt. Ich war schon der Meinung es wäre im Sande verlaufen. Sofern der Termin 27.08 - 29.08 steht bin ich dabei wenn es wie schon erwähnt nicht zu weit weg ist und preislich im Rahmen bleibt.


    Es wäre toll wenn sich im Laufe des Junis Ort und Preis klären würden damit ich endgültig planen kann.


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Hiho,


    So ich habe jetzt 2 Anfragen rausgeschickt.


    Variante a) - die günstige


    Jugendherberge Willingen - kostenbung ca. 30 Euro pro Person pro Nacht (also ca. 60 Euro). Ist Vollverpflegung drinn (soweit man das bei Jugendherbergen sagen kann)


    Variante b) - die kompfortable


    In einem Hotel. Preis ca. 50 Euro pro Person. (Doppelzimmer) zuzüglich Futtern. - Also 100 Euro + Essen. Einzelzimmen sind natürlich teurer.


    Atti

  • Atti,


    mir ist es egal, wo ich übernachte..Hauptsache ist, dass WIR ALLE nominierten "Spiel des Jahres" Spiele mindestens einmal spielen :crazy:


    Das wird eine Gaudi :)


    Gruß
    Marc

  • Hiho,


    SO, habe noch eine alternativ-Anfrage für ein Ferienhaus mit 6 Wohnungen gestellt. (Ist vermutlich zu klein für uns, aber ich denke es kommen sowieso lange nicht alle dann könnte es reichen).


    Atti

  • Tachchen,
    hört sich ja super an Atti!
    Könntest du bei der Ortsangabe auch die PLZ angeben? Es gibt 3 Willingen ?(
    Preislich ist das durchaus in dem Rahmen den ich bereit wäre auszugeben.


    Weiter so :up:


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Hiho,


    Hotel und Jugendherberge sind in 34508 Willingen (sind aber unterschiedliche Dörfer glaube ich)


    Das Ferienhaus ist ganz woanders: 53940 Hellenthal - Ist auch nur bis max. 18 Leute - ist dafür ein Komplettpreis (ca. 500-600 Euro für die 2 Nächte - wäre bei 10 Personen also 60 Euro pro Kopf - bei 15 nur noch 40 - für beide Übernachtungen!)


    Edit: Das Hotel ist gerade gestorben, die haben keine Räume für uns.
    Die Jugendherberge hat Platz braucht natürlich, wenn wir uns darauf einigen, eine Personenzahl und ein paar weiter Daten. d.h. da müsste ich dann wissen wer Defintiv dabei ist.


    Atti

  • Zitat

    Die Jugendherberge hat Platz braucht natürlich, wenn wir uns darauf einigen, eine Personenzahl und ein paar weiter Daten. d.h. da müsste ich dann wissen wer Defintiv dabei ist.


    In einer Jugendherberge muss man Mitglied sein oder vor Ort eben eine Mitgliederschaftantrag ausfüllen. Heißt für alle die eh einen Jugendherbergenausweis haben wir es nochmals gewaltig billiger. Manchmal bis zu 50%.


    Liegt beides nicht optimal. Wer hat eigentlich vor aus den Süden (Stuttgart, Frankfurt, München...) zum Treffen zu gehen?

    Einmal editiert, zuletzt von Uzi ()

  • Hiho,


    So - das Haus in Hellental ist an diesem Wochenende nicht frei.
    d.h. aktuell habe ich lediglich eine Zusage von der Jugendherberge (gibt natürlich beliebig viele Hotels die machen alles wenn man sie mit Geld bewirft) - vom Preis/Leistungsverhältnis ist das Natürlich hervorragend.


    Ich würde vorschlagen das mit der Jugendherberge setzen wir jetzt mal, ok? - Ich werd' noch ein paar Sachen abklären (z.B. Nachtruhe - wir machen ja nicht um 20 Uhr Schluss :) ) aber da gehen wir mal schonmal davon aus das wir uns mit der Herberge arrangieren können.


    Ich habe im Initialposting mal eine Auflistung der Leute gemacht, die Zugesagt haben. Bei denen wo es schon etwas her ist, habe ich kein Kommentar geschrieben - vieleicht ist ja was dazwischen gekommen.
    Deswegen würde ich jeden bitten der wirklich dabei ist, nochmal zu schreiben (Forum, PN oder eMail - mir egal). Ich würde mit den Infos dann zur Jugendherberge wackeln und wenn das dann noch alles passt, würde ich das dann Buchen, ggf. würde ich dann von jedem einen Betrag (ca. 50 Euro) via Überweisung haben wollen. (Nicht als Belohnung, sondern Vorgestreckt).


    Atti

  • Hallo Atti,


    also, ich bin definitiv dabei!!!!


    Gruß
    Marc

  • HiHo,
    ich bin definitiv dabei wenn es sich definitiv um das WE 27.-29.8 handelt. Die Preise die ich bis jetzt gelesen haben sind ok.


    Du kannst mich also fest einplanen Atti, vielleicht kommt ja noch meine Freundin mit was ich nicht glaube aber das dürfte ja kein Problem darstellen?


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Nabend,


    danke für den Organisationsaufwand. Bin dabei, liegt ja fast "um die Ecke" (zumindest kaum weiter als diverse Brettspieltreffs). Einzelzimmer bevorzugt, wenn es sowas gibt, ansonsten kann ich mich auch arrangieren. Schlafen ist eh verlorere Spielzeit!


    Wichtig ist doch eh nur, dass wir einen Raum zum spielen haben und nicht schon um 22 Uhr dort Zapfenstreich ist. Zwischen letzter Partie und Frühstück kann schon mal ein fliessender Übergang sein...


    Cu/Ralf

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Hiho,


    Na, langsam wird es ja. Inzwischen habe ich eine weitere Loaction aufgetan, die ist auch in der Gegend, macht einen besseren Eindruck wo wir dann auch einen Tagungsraum für uns haben (wie's in der Jugendherberge ist, weiss ich noch nicht) - ist keine Jugendherberge, sondern ein Schullandheim (dachte das ist das selbe - ist es aber nicht). Kosten sind auch etwa 30 Euro pro Person pro Übernachtung - Vollverpflegung.


    Atti

  • Hiho,


    Was ist los? - Wo sind die ganze Leute die unbedingt dabei sein wollten? :)


    Mit 6 Leuten traffen wir uns irgendwo bei jemandem im Wohnzimmer.


    Atti

  • Moin Atti,


    ich war ursprünglich grundsätzlich interessiert, der Termin passt aber zu
    95% nicht. Falls sich noch was ändert, melde ich gerne wieder, aber es ist
    sehr unwahrscheinlich.


    Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Spass und hoffe für Euch,
    dass genügend Leute übrig bleiben.


    Grüße


    VolkerN.

  • ******Mitfahrgelegenheit???********


    Also ich bräuchte jemand der mich mit nimmt. Denn Zug fahren ist so extrem teuer und das ist mir dann das Wochenede doch nicht wert.


    Also wenn jemand aus Stuttgart oder Umgegend auch zum Spieletreffen geht bin ich dabei.

  • Ende August 27.- 29.August bin ich mit dabei. Ich komme aus der Gegend Worms/Mannheim/Darmstadt. Wer von da aus mitfahren will, soll sich zur Beteiligung melden? Welches Hellental ist das? Google Maps stellt mir da 4 Hellental zu Auswahl? Wie hoch wird ungefähr der Übernachtungs-Betrag sein?

  • Hallo Zusammen,


    jetzt kommt ja wieder Bewegung in die Sache. Atti vielen Dank fuer die Organisation.
    Gegend und Preise sind ok 27.-29.August bin ich 100% mit dabei.


    Viele Gruesse

    Einmal editiert, zuletzt von openair ()

  • Hiho,


    So.


    Der Termin ist ausgemacht: 27-29.8.2010
    Die Lokation wurde gewählt: http://www.schullandheim-winterberg.de/
    Ich habe heute das ganze für uns Reservieren lassen incl. einem Tagungsraum.


    Die genauen Preise (laut internet ja max. 24 Euro pro Person pro Nacht) poste ich noch und werde jeden Teilnehmer dann via PN bitte mir das vorab zu überweisen.
    Wie die genauen Übernachtungsmöglichkeiten sind eruriere ich gerade (Zweibettzimmer für FBI + Freundin, fänden sie bestimmt gut). Ich werde bei Gelegenheit die Location auch mal vor Ort besichtigen.


    Atti

  • HiHo,


    nur ein kurzer Zwischenstatus.


    Ich kämpfe immer noch um die Freigabe durch die Heimlietung.
    Dieser Woche entscheidet sich, ob ich es schaffe die 3 Kids bei den Omas unterzubringen, dann wäre ich dabei.


    Liebe Grüße
    Biswut

  • Nur mal aus Neugierde:
    Hat es einen besonderen Grund dass beide Orte, die in der Endauswahl waren (Willingen und Winterberg) einen Bikepark aufweisen?

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Zitat

    Original von Dirtbag
    Nur mal aus Neugierde:
    Hat es einen besonderen Grund dass beide Orte, die in der Endauswahl waren (Willingen und Winterberg) einen Bikepark aufweisen?


    Was für ein Ding? - Bis gerade kannte ich nichtmal das Wort.
    Ich denke mal das hat irgendwas mit Fahrradfahren zu tun (ich weiss, heututage heisst das "Biken" ... :) ).


    Also die Antwort: Nein, es hat keine Bedeutung für die Auswahl gehabt und ist reiner Zufall (oder auch nicht, ich denke mal Bikeparks sind im Sauerland jetzt nicht sooo ungewöhnlich).


    Atti