Milan Spiele - Versandprobleme?

  • Nur mal so als Möglichkeit, die mir passiert ist: ist Dein Kommunikations- und Dein Paypal-Konto (also Email) das gleiche? Bei mir nicht. So hatte ich mal einen ähnlichen Fall mit CTG, die einfach meinen Paypal-Email-Account als Zieladresse genommen haben. Und den betreue ich nur über die Weboberfläche. Der dortige Support konnte mich dann darauf hinweisen 😚.

    Ich weiß aber nicht, ob so ein Konstrukt bei Milan möglich ist. Ich hatte jedenfalls ausschließlich (!) gute Erfahrungen mit allen Abwicklungen dort.

  • Hallo Domi123,
    alle eingehenden Mails werden in der Regel innerhalb von 24 Stunden bearbeitet. Die letzte unbearbeitete Mail ist vom 05.07., 13:42 Uhr. Wir arbeiten allerdings nicht samstags und auch nicht sonntags. An diesen Tagen findet auch kein Versand statt.

    Alle komplett vorrätigen Bestellungen (dunkelgrünes Liefersymbol) werden in der Regel spätestens am Folgetag verschickt.
    Ich kann mir nur vorstellen, dass Ihre Mail entweder nicht bei uns angekommen ist oder ausnahmsweise im Spam untergegangen ist. Da ich Ihren Namen nicht kenne, kann es natürlich auch sein, dass wir geantwortet haben, unsere Mail aber bei Ihnen nicht angekommen ist.

    Merkwürdig ist allerdings ist, dass Sie behaupten, dass Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben. Entweder ist unsere Bestellbestätigung in Ihrem Spamordner gelandet oder Sie haben sich bei Ihrer Mailadresse vertippt.

    Merkwürdig ist auch, dass Sie behaupten, dass Sie keinen Kunden-Account besitzen. Es ist nicht möglich bei uns eine Gastbestellung aufzugeben.

    Telefonisch sind wir leider tatsächlich etwas schwierig zu erreichen. Dafür beantworten wir Mails, wie oben bereits erwähnt, sehr schnell.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael Lang, Milan Spiele


    Es läßt sich leider nicht zitieren:

    Daher meine Antwort wie folgt:

    1) Ja, ich habe ein Konto - das habe ich übersehen. Auch mit Konto bestellt.

    2) Meine e-mail ist vom letzten Donnerstag, nicht Freitag. Trotzdem keinerlei Antwort bis heute!

    3) Meine Bestellung ist vom letzten Montag - also eine knappe Woche her.

    4) Die telefonische Erreichbarkeit war seit 5 (!) Tagen nicht möglich. Was ist denn das für ein Kundenservice? Selbst eine Voicemail war nicht möglich!

    6) Eine Auftragsbestätigung ist nie bei mri angekommen - auch nicht im m Spam!

    Mit freundlichen Grüßen

    Domi123

  • Da sich Dein Fall hier in keiner Weise von einem der hier schreibenden User reproduzieren lässt, wirst Du statt öffentlich meckern nicht umhin kommen, das mit Michael persönlich zu klären, da es sich offenbar um einen unglücklichen Einzelfall handelt, sicher aber nicht um schlechten Service. Das mit der telefonischen Erreichbarkeit hatte Michael ja schon erläutert.

    Edit: Milan ist neben Spieletastisch seit Jahren meine erste Versandadresse. Und nicht zuletzt WEIL alles wunderbar flutscht.

    Einmal editiert, zuletzt von hellvet (7. Juli 2024 um 16:07)

  • So kommen wir leider nicht wirklich weiter. Wie bereits erwähnt, wir haben überhaupt keine unebearbeiteten Mails, die älter sind als Freitagnachmittag. Daher werden wir Ihre Mail leider nicht erhalten haben. Sie könnten daher eine der drei Möglichkeiten nutzen:
    1. Sie schreiben mir erneut eine Mail.
    2. Sie teilen mir hier Ihren Vor- und Nachnamen und Ihre Bestellnummer mit.
    3. Sie schreiben mir hier eine PM mit Ihrem Vor- und Nachnamen und Ihrer Bestellnummer.

    Meine Vermutung ist, dass Sie sich bei Ihrer Mailadresse vertippt haben oder ein Problem mit dem Mailempfang haben. Dies würde erklären, warum Sie keine Mailbestätigung erhalten haben.

  • Dann ist es doch noch einfacher domi123 schau in deinem Profil unter Bestellungen, ob du wirklich die Bestellung auch abgeschickt und bezahlt hast. Taucht in deinem Profil die Bestellung nicht auf, dann wirst du letztendlich nicht bestellt haben. Beim Rest, wie von den anderen vorgeschlagen, einfach direkt mit Michael Lang mittels pn klären. Ansonsten dreht man sich hier nur noch im Kreis.

  • So kommen wir leider nicht wirklich weiter. Wie bereits erwähnt, wir haben überhaupt keine unebearbeiteten Mails, die älter sind als Freitagnachmittag. Daher werden wir Ihre Mail leider nicht erhalten haben. Sie könnten daher eine der drei Möglichkeiten nutzen:
    1. Sie schreiben mir erneut eine Mail.
    2. Sie teilen mir hier Ihren Vor- und Nachnamen und Ihre Bestellnummer mit.
    3. Sie schreiben mir hier eine PM mit Ihrem Vor- und Nachnamen und Ihrer Bestellnummer.

    Meine Vermutung ist, dass Sie sich bei Ihrer Mailadresse vertippt haben oder ein Problem mit dem Mailempfang haben. Dies würde erklären, warum Sie keine Mailbestätigung erhalten haben.

    Die Mail Adresse war Michael@Milan-Spiele.de - also korrekt. Und Paypal hat auch korrekt abgebucht - mit meinem Namen und meiner Adresse!

    Was für mich nicht akzeptabel ist, ist dass Sie tagelang telefonisch nicht erreichbar sind. Das ist ein Null-Kundenmanagement!

    Lassen Sie uns diesen Thread beenden - Sie haben halt künftig einen Kunden weniger. That's it!

    2 Mal editiert, zuletzt von domi123 (7. Juli 2024 um 16:44)

  • Bereits 300.000 User haben eine Online-Petition unterschrieben und fordern eine Wiederholung der Bestellung !

    Ach nee, sorry…da ging es um den Elfmeter und die Wiederholung des Viertelfinals…

    Einmal editiert, zuletzt von MiMeu (7. Juli 2024 um 16:53)

  • Hallo Domi123,

    schade, dass Sie nicht zur Klärung dieses Problems beitragen möchten. Wir müssten Ihnen ja auch noch das Geld für Ihre Bestellung zurück erstatten, so fern Sie tatsächlich eine Bestellung aufgegeben haben. Allerdings wissen wir noch immer nicht, um welche Bestellung es sich handelt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Michael Lang, Milan Spiele

  • Normalerweise reagiere ich nicht auf Trolle, aber das hier ist nicht fair. Michael Lang nimmt sich sogar extra die Zeit am Sonntag, um das Problem zu lösen und Domi will anscheinend keine Hilfe, sondern nur schlechte Stimmung verbreiten...

    Ich kann auch nur gutes über Milan-Spiele berichten. Letzte Bestellung Anfang Juni, um das Angebot mit dem City of Angels Bundle wahrzunehmen. Im Bemerkungen Feld angefragt, ob die Bestellung erst Ende Juni versendet werden kann, weil wir in den Urlaub gefahren sind und es hat geklappt. Das ist echt ein super Service und nie und nimmer selbstverständlich die Ware so lange auf dem Lager liegen zu lassen!

  • Lassen Sie uns diesen Thread beenden - Sie haben halt künftig einen Kunden weniger. That's it!

    Das heißt, Du schreibst die bezahlte Kohle jetzt ab, ohne auf die angebotenen Lösungswege einzugehen?

    Es bleibt dabei, Du meckerst nur, ohne an einer Problemlösung interessiert zu sein.

    Das Geld (und die Adresse) ist per Paypal bei Milan eingegangen, die Bestellung ist im Milan Account und wird hoffntlich 10-12 Tage nach Bestellaufgabe kommen.

  • Hallo Domi123,

    schade, dass Sie nicht zur Klärung dieses Problems beitragen möchten. Wir müssten Ihnen ja auch noch das Geld für Ihre Bestellung zurück erstatten, so fern Sie tatsächlich eine Bestellung aufgegeben haben. Allerdings wissen wir noch immer nicht, um welche Bestellung es sich handelt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Michael Lang, Milan Spiele

    Schauen Sie einfach in Ihr Paypal Konto (meine Überweisung inkl meiner Adresse) und in meinen Milan Account! Wo bitte schön brauchen Sie denn dann noch mehr Infos! Da ich nur eine einzige Bestellung auf Ihrem Milan Konto habe, dürfte es nicht so schwer sein, die Details herauszufinden. Versuchen Sie doch nicht permanent, anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben. Bringen Sie ihr Customer Management in Ordnung. Ebenso Ihre Versandzeiten. Ich war davon ausgegangen, dass ich meine Bestellung spätestens nach 6 Tagen erhalte - jetzt werden es eben 10 Tage!

  • Das heißt, Du schreibst die bezahlte Kohle jetzt ab, ohne auf die angebotenen Lösungswege einzugehen?

    Es bleibt dabei, Du meckerst nur, ohne an einer Problemlösung interessiert zu sein.

    Das Geld (und die Adresse) ist per Paypal bei Milan eingegangen, die Bestellung ist im Milan Account und wird hoffntlich 10-12 Tage nach Bestellaufgabe kommen.

    Demnach enthielt Ihre Bestellung also doch nicht nur vorrätige Artikel? Dann freue ich mich, dass wir dieses Problem klären konnten.

    Ungelöst bleibt das Mysterium, warum Sie unsere Bestellbestätigung und wir Ihre Mail-Anfrage nicht erhalten haben.

  • Hallo Domi123,

    schade, dass Sie nicht zur Klärung dieses Problems beitragen möchten. Wir müssten Ihnen ja auch noch das Geld für Ihre Bestellung zurück erstatten, so fern Sie tatsächlich eine Bestellung aufgegeben haben. Allerdings wissen wir noch immer nicht, um welche Bestellung es sich handelt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Michael Lang, Milan Spiele

    Schauen Sie einfach in Ihr Paypal Konto (meine Überweisung inkl meiner Adresse) und in meinen Milan Account! Wo bitte schön brauchen Sie denn dann noch mehr Infos! Da ich nur eine einzige Bestellung auf Ihrem Milan Konto habe, dürfte es nicht so schwer sein, die Details herauszufinden. Versuchen Sie doch nicht permanent, anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben. Bringen Sie ihr Customer Management in Ordnung. Ebenso Ihre Versandzeiten. Ich war davon ausgegangen, dass ich meine Bestellung spätestens nach 6 Tagen erhalte - jetzt werden es eben 10 Tage!

    Ohne weitere Infos, werde ich leider nie erfahren um welche Bestellung es sich handeln soll. Unter "Domi123" konnte ich keine Bestellung entdecken.

  • Ich verstehe auch nicht - weder ganz, noch teilweise - wo das Problem liegt. Milan-Spiele hat auch bei mir immer sehr kundenorientiert gearbeitet und es gab nie Probleme.

    Mehrfach (!!!) wurde hier vorgeschlagen, man solle in sein Kundenkonto schauen (erst behaupten, man habe kein Kundenkonto und als Gast bestellt, um dann kleinlaut zugeben zu müssen, man habe doch ein Kundenkonto), die Bestellnummer raussuchen und mitteilen (per PN). Wo liegt das Problem?

    Ich habe neulich auch nix bestellt, habe unverschämterweise auch keine Bestellbestätigung erhalten, habe auf meine nicht-getätigten Anrufe auch keinen Rückruf erhalten, und der Postbote hat nix gebracht! Ungeheuerlich so etwas - nix bestellen werde ich zukünftig nie wieder was!!

  • Schauen Sie einfach in Ihr Paypal Konto (meine Überweisung inkl meiner Adresse) und in meinen Milan Account! Wo bitte schön brauchen Sie denn dann noch mehr Infos! Da ich nur eine einzige Bestellung auf Ihrem Milan Konto habe, dürfte es nicht so schwer sein, die Details herauszufinden. Versuchen Sie doch nicht permanent, anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben. Bringen Sie ihr Customer Management in Ordnung. Ebenso Ihre Versandzeiten. Ich war davon ausgegangen, dass ich meine Bestellung spätestens nach 6 Tagen erhalte - jetzt werden es eben 10 Tage!

    Ohne weitere Infos, werde ich leider nie erfahren um welche Bestellung es sich handeln soll. Unter "Domi123" konnte ich keine Bestellung entdecken.

    Die Lösung ist sehr einfach: schauen Sie in Ihre Paypal Geldeingänge und die zugehörigen Namen und Adressen und danach in Ihr eigenes Milan Konto mit diesem Namen! Ist das denn so schwer?

    Aber der Punkt ist nach wie vor die Nicht-Erreichbarkeit per Telefon bzw die Beanwortung meiner e-mail vpm 04.07. mit meinen erneuten Angaben.

  • Und du glaubst du bist der einzige Paypal geldeingang an diesem Tag bzw. In den letzten Tagen? Junge, von was träumst du eigentlich nachts? Hoffentlich tut Milan-Spiele alles dich als Kunden loszuwerden, auf dich kann jeder Shop gerne verzichten 🤔

  • Die Lösung ist sehr einfach: schauen Sie in Ihre Paypal Geldeingänge und die zugehörigen Namen und Adressen und danach in Ihr eigenes Milan Konto mit diesem Namen! Ist das denn so schwer?

    Aber der Punkt ist nach wie vor die Nicht-Erreichbarkeit per Telefon bzw die Beanwortung meiner e-mail vpm 04.07. mit meinen erneuten Angaben.

    Oida, saufst du heimlich? Sorry für den Ton, aber jetzt wird's abstrus. Milan hat wahrscheinlich 100+ Bestellungen am Tag, vielleicht 30 per Paypal (was auch immer die richtigen Zahlen hier sind) -> soll er riechen welche deine Überweisung ist??

  • Die telefonische Nichterreichbarkeit wuerde mich auch interessieren, aber wer weiss, wo du angerufen hast, so wie du dich anstellst. Von Milan erwarten, dass sie nun die Nadel im Heuhaufen suchen, weil man ihnen keine PN schicken will... Aua.

  • Ich würde ja sehr gerne einen Thread machen: Achtung Shops: domi123 ist ein unseriöser Kunde.

    Zum Thema: Wie von allen anderen Usern in diesen Thewad kann ich die unkomplizierte und schnelle Bestellabwicklung bei Milan nur bestätigen. Absolute Empfehlung meinerseits dort zu bestellen.

    Für den Einzelfall tut es mir leid. Schade auch, wenn der Kunde null interessiert daran ist, den Sachverhalt klären zu lassen :(

  • Die Zeit, die es gebraucht hat, hier kontinuierlich Stimmung zu machen hätte man auch nutzen können um die freundlich erfragte Info an Milan-Spiele zu schicken.

    Aber eben, es geht hier ja offensichtlich nicht um eine Lösungsfindung, sondern darum, bewusst und aus Spaß daran Wind zu machen.

  • Lasst uns diesen Thread beenden

    Ich glaube alle wären dir dankbar, wenn du das endlich machen würdest. Oder besser gleich Sankt Peter denn aktuell kommen von dir nur Anfeindungen und keinerlei Lösungsvorschläge. Abgesehen der Tatsache, dass so etwas über den Support geklärt werden muss oder eben über PM hier, hat das ganze in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen. Wo kommen die ganzen Shop-Trolle auf einmal her? Gestern Docsmagic, heute Milan, morgen am Ende dann der Service-König Schwerkraft?

    Danke!

    Was ich nachvollziehen kann, ist der Gram bzgl der telefonischen Erreichbarkeit zu Geschäftszeiten. Falls dem so war.

    Was hast du erst vor ein paar Tagen im Wasserkraft-Thread zu mir gesagt: „Es langt jetzt“. Immer schön Anweisungen von reflektierten Personen zu erhalten.

    6 Mal editiert, zuletzt von SirAnn (7. Juli 2024 um 18:11)

  • Hier über "Unprofessionalität" und fehlendem "Customer Management" zu wettern, während man selbst es nicht auf die Reihe bekommt Infos über seine Bestellung zu geben... da hat sich jemand heute morgen wohl mit dem Ironiehammer der Vergeltung +3 gekämmt...

  • Ich glaube fast schon, der domi123 möchte, dass der gute Michael von Milan-Spiele in seine Unknowns-Benutzerkarte schaut, die dort hinterlegte Adresse dann für eine Suche in seinem Bestelleingang oder eben im Paypal-Account nutzt, um es dem Michael heimzuzahlen, weil der domi123 noch immer verärgert ist, dass er am betriebsfreien Tag bei Milan-Spiele niemanden erreichte.

    Oha, hoffentlich wird mir niemals so langweilig werden, dass ich hier einen ähnlichen Zirkus veranstalten muss.

  • Abgesehen davon, dass das hier wirklich skurril bis lächerlich ist, sollte man aber vll als Shop keine Kontakt-Telefonnummer angeben, wenn man da, wie Michael ja selbst auch sagt, eh nur schlecht einen erreicht. Vll schreibt ihr das einfach kurz als Einzeller bei der Kontaktseite dazu, dass Email besser und schneller geht?

    Einmal editiert, zuletzt von HotSauce (7. Juli 2024 um 18:06)

  • Also ich habe vor 1 Woche bei einem Shop bestellt, der eine gelbe Webseite hatte. Ich habe glaube ich als Gast bestellt und in Euro bezahlt und es waren quadratische Spielschachteln dabei - etwa 2 bis 7 Stück halt. Es wird doch nicht so schwer sein das herauszusuchen von Euch elendigen Shop-Betreibern! Schließlich bin ich Kunde !1!1! Da der Osterhase die Sachen noch nicht ausgeliefert hat, erwarte ich ansonsten um 23:59 die standrechtliche Erschießung vom verantwortlichen Shopbetreiber !!!111

    Oder ich rufe wieder außerhalb der Öffnungszeiten an oder kacke einen Haufen in eine Papiertüte und stelle die auf den Marktplatz. Damit jeder sieht, welches Unrecht mir widerfahren ist.

    Also sorry bei manchen Leuten frage ich mich wirklich was die beruflich machen bzw. unter welchem Stein die herausgekrochen sind

    BTW: über 100 Spiele hier haben den Weg über Milan Spiele zu mir gefunden. Hatte nie Probleme. Bin aber auch selten dauerfrustiert - vielleicht hilft das.

  • HotSauce

    Ich stimme Dir zu, dass es sicher sinnvoll für Milan-Spiele wäre, darauf hinzuweisen.

    Nachdem sich allerdings schon einige der ursprünglichen Behauptungen des OP als unwahr erwiesen haben kann man m.E. nicht sicher davon ausgehen, dass er die Nummer überhaupt (mehr als einmal) gewählt hat. ^^

    Ja, das ist alles etwas strange hier. Deswegen hatte ich es ja auch explizit auf die Aussage zur telefonischen Erreichbarkeit durch Milan-Spiele selbst bezogen. Und auch nur als gut gemeinter Tipp, nicht als Kritik

  • Ich glaube fast schon, der domi123 möchte, dass der gute Michael von Milan-Spiele in seine Unknowns-Benutzerkarte schaut, die dort hinterlegte Adresse dann für eine Suche in seinem Bestelleingang oder eben im Paypal-Account nutzt, um es dem Michael heimzuzahlen, weil der domi123 noch immer verärgert ist, dass er am betriebsfreien Tag bei Milan-Spiele niemanden erreichte.

    Oha, hoffentlich wird mir niemals so langweilig werden, dass ich hier einen ähnlichen Zirkus veranstalten muss.

    Vielen Dank für den Hinweis. Jetzt weiß ich wenigstens, um welche Bestellung es sich handelt.

    In der Bestellung von "Domi123" ist ein Artikel NICHT vorrätig gewesen. Dies wurde auf der Artikeldetailseite, im Warenkorb, in der Bestellübersicht und in der Bestellbestätigung angezeigt. Daher wurde als Lieferzeit 10 - 12 Tage angegeben. Die Bestellung wird aber bereits am Montag verschickt.

    Telefonische Erreichbarkeit: Wir geloben Besserung. Viele Dinge lassen sich aber per Mail wesentlich besser klären, da wir oft weitere Infos einholen müssen. Natürlich müssen die Mails dann aber auch uns bzw. den Kunden erreichen.

    Damit ist das Thema für mich erledigt.