2-Sekunden-Musikquiz

  • Korrekt!

    Sorry Hund brauchte Aufmerksamkeit.


    Aber hier die Auflösung und das neue Quiz:


    Quiz Nr. 5 ist zu Ende und war leider etwas schwächer besucht. Ich schiebe es auf die Ferien und erwarte spätestens in 2 Wochen wieder einen deutlichen Zuwachs :)


    10 Mitspieler hatten einen Schnitt von 12,5 Punkten erreicht. Also genau 50%!


    Platz 1 mit 25 Punkten: MrGamePlayer

    Platz 2 mit 22 Punkten: LookAtTheBacon

    Platz 3 mit 20,75 Punkten: Pioneerer


    Das nächste Quiz (Nr. 6) gibt es hier und geht bis zum 20. Mai: https://forms.gle/nPy7BBT4tG8Acts46

    Es gibt mit Nr 5 nur ein nicht erratenes Lied. Alle Lieder wurden erraten (Danke an Denker und MrGamePlayer :) )


    Viel Spaß!

    3 Mal editiert, zuletzt von Der_Tim ()

  • Mal schnell ohne viel überlegen abgesendet, weil ich der erste sein will, der die Nr. 5 knackt 🤣.


    Dafür aber 2 Punkte hergeschenkt, auf die ich bestimmt noch gekommen wäre…

    Einmal editiert, zuletzt von Denker ()

  • So, auch abgegeben.


    War streckenweise echt wieder Folter. ;)

    Wenn man‘s kennt aber einfach nicht drauf kommt.


    Danke dass das Kind gestern noch nen Hörspiel gehört hat, das hat mich bei zwei Liedern noch in die richtige Richtung geschubst. :evil:



    Nummer 5 sollte auch richtig sein, hat aber ewige Queerbeethören benötigt obwohl im Nachhinein so klar.


    12 weckte so Erinnerungen die besser vergraben blieben. :D

  • Danke für die Erinnerung!

    Ich bin gerade im Urlaub daher gab es leider diese Woche keinen Zwischenstand, heute Abend gibt es aber natürlich trotzdem das neue Quiz.

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Tim ()

  • Stifte weglegen, Quiz Nr 6 hat ein Ende:


    Es gab 8 Spieler mit einem Schnitt von 17 Punkten.

    Die Top 3 sind

    1. MrGamePlayer mit 23 Punkten

    2. ET83 mit 22 Punkten

    3. Pioneerer mit 19 Punkten


    Quiz Nr 7 (wieder mit 20 Liedern) findet ihr hier: Link und es geht wie immer bis nächsten Montag (27.5.)

    Ich bin mir nicht sicher, aber es scheint als wären es auch jetzt neuere Lieder :)


    Noch nicht erkannte Lieder: 7 und 9!


    Viel Spaß

    2 Mal editiert, zuletzt von Der_Tim ()

  • Weekly Reminder, dass morgen das neue Quiz kommt und das aktuelle noch viele Mitspieler braucht :)


    7 wurde leider noch immer nicht erkannt und nur auf Unknowns bezogen fehlen sogar auch noch 11 und 18 =O

    Bis morgen wird das aber sicher noch :)

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Tim ()

  • Hatte ich 18 falsch? Oder ist mir das erst danach eingefallen. Ist seither jedenfalls der Lieblingssong meines Sohnes.

    Du hast bei 18 nichts eingetragen, aber solange du es selbst erkannt hast und keine anderweitigen Hilfsmittel benutzt hast darfst du es gerne nachtragen ;)

  • So, abgeschickt. Genug gerätselt.

    Habe eventuell eins von den noch fehlenden Liedern mit der 7.


    Dafür fehlt Anderes. ^^


    1, 9 und 10 keine Ahnung


    Und 18 kenne ich ganz sicher, habe aber überhaupt keine Idee, wer oder welches Lied das ist.

  • Hatte ich 18 falsch? Oder ist mir das erst danach eingefallen. Ist seither jedenfalls der Lieblingssong meines Sohnes.

    Du hast bei 18 nichts eingetragen, aber solange du es selbst erkannt hast und keine anderweitigen Hilfsmittel benutzt hast darfst du es gerne nachtragen ;)

    Ich lass das mal. NACH dem Rätsel shazamme ich nochmal - manchmal klappts. Nichts ist schlimmer, als mit Musikfetzen im Ohr einzuschlafen, die man kennt und aber nicht zuordnen kann :D

  • Uff - gerade noch geschafft - ich hatte diesmal keine Zeit - meine Schwester hat sich dran versucht und eine ganz gute Quote gemacht, wie ich finde - ich selbst wusste diesmal fast gar nichts - scheint nicht meine Zeit / Musik zu sein. Die Hälfte der Titel kenne ich nichtmal mit Lösung :D

    Auch wenn ich die letzten Male nicht abgegeben habe, schaue ich doch immer rein - aber wegen der großen und starken Konkurrenz, gebe ich dann oft meine wenigen Antworten nicht ab ;)

    Mal schauen, wie Schwesterlein sich schlägt ;)

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Und weiter gehts. Quiz 7 ist vorbei, Quiz 8 startet!


    Es gab 8 Spieler mit einem Schnitt von knapp über 13 Punkten.


    Die Top 3 sind


    1. Pioneerer mit 19 Punkten

    2. ET83 mit 15,5 Punkten

    3. Neva Kees Schwester mit 15 Punkten




    Quiz Nr 8 findet ihr hier: Link und es geht wie immer bis nächsten Montag (3.6.)


    Entweder ist dieses Quiz sehr einfach oder eure Vorgänger haben eine großartige Runde hingelegt. Es gibt kein nicht erkanntes Lied. Ihr könnt also entspannt und ohne Erfolgsdruck vor euch hinquizzen :)


    Viel Spaß

  • Aber ... Tainted Love nicht erkannt ist schon sehr traurig.

    Ist ja nichts von dem Song übrig geblieben, das man hätte erkennen können!

    Das traurige war eher, dass ich von “schlechteren” Liedern aber sofort wusste was es war. 8o

  • Der erste Kontakt mit dem neuen Quiz ergab erstmal 11 erkannte Lieder.

    Mal sehen ob noch welche dabei kommen.

  • Ok, diesmal noch einen Ticken leichter als das Letzte, nur bei Zweien musste ich (bzw. meine Frau) ein bisschen tiefer in den Hirnwindungen graben^^

    Echt? Ich musste bei vielem lange überlegen und gefühlt 20x anspielen. Habe teils die Kopfhörer abgesetzt, volle Lautstärke aufgedreht, auf Repeat gestellt und bin im Raum rumgelaufen beim Überlegen :D Bin aber bei den meisten noch drauf gekommen denke ich. Ein, zwei klingen jedoch, als hätte ich sie safe noch nie gehört. Aber bei der Auflösung sieht man meistens, dass man sich damit geirrt hat, es doch kannte und dann ärgert man sich haha. So geht es mir jedenfalls.
    Lg

  • So erstmal Quiz Nr 8:


    Es gab leider nur 5 Spieler mit einem Schnitt von starken 16 Punkten. Davon sogar wieder eine volle Punktzahl.


    1. Pioneerer mit 20 Punkten

    2. LookAtTheBacon und Markus R mit 17 Punkten

    4. ET83 mit 16 Punkten

    5. Chrissn mit 10,5 Punkten


    Mal schauen wie sich die Teilnehmerzahl in Zukunft entwickelt.


    So lange ein paar Leute noch Spaß daran haben mache ich es gerne weiter. Wenn es aber einige Personen gibt die das Quiz machen aber einfach keine Tipps einreichen wäre es trotzdem schön etwas Rückmeldung zu haben um es etwas einschätzen zu können.


    Hier die Antworten für Quiz 8:


    Quiz Nr 9 findet ihr hier: Link und es geht wie immer bis nächsten Montag (10.6.)


    In diesem Quiz gibt es zwei noch nicht erratene Lieder und zwar Nummer 3 und 15.


    Viel Spaß

  • So lange ein paar Leute noch Spaß daran haben mache ich es gerne weiter. Wenn es aber einige Personen gibt die das Quiz machen aber einfach keine Tipps einreichen wäre es trotzdem schön etwas Rückmeldung zu haben um es etwas einschätzen zu können.

    ...ich habe am Wochenende schlicht verschwitzt meine/unsere Lösungen einzutragen (und dabei hätte ich dieses Mal 19 richtige gehabt X/ ), die zwei Wochen vorher hatte ich Urlaub und schlichtweg andere Prioritäten :)

    Einfach weitermachen....

  • Ja, hier auch - ich und meine Schwester raten ebenfalls jede Woche mit - wir reichen aber nicht immer ein, weil ich oft nur am Hand bin und da die Übertragung und die Eintipperei oft länger dauert und mich nervt. Daher reiche ich nur ein, wenn wir viele Tipps haben.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Hallo,

    bis auf Quiz 6 und 8 habe ich auch alle Mitgeraten, konnte aber immer nur 4-8 Songs überhaupt zuordnen. In den Lösungen habe ich dann gesehen, dass ich zumindest oft gut die Hälfte hätte erkennen können. Aber zum Abgegeben erschien mir meine Kenntnis immer zu wenig.

  • Ich stimme Puma zu (Genre...). Mit dem ganzen Hip Hop-Scheiss kann ich nichts anfangen. Wenn ich dann nur auf grad die Hälfte der Titel komme, ist das frustrierend.


    Aktuell spricht bei mir aber der Zeitfaktor dagegen. Momentan habe ich ziemlich Stress und schaue bei Unknowns selbst nur 1-2mal die Woche hinein anstatt täglich. Von Aufwand treiben, um die Titel zu erkennen, kann ich grad nur träumen. Sorry, Tim. Trotzdem ein schönes Quiz!