Beiträge von Thygra im Thema „2-Sekunden-Musikquiz“

    Das Wort "größtenteils" schließt für mich halt nicht aus, dass auch mal ein Song der 80er dabei ist.

    Zudem kann es ja auch sein, dass ein 80er Song später noch mal in die Charts kam, weil er zum Beispiel in einem Kinofilm verwendet wurde.

    Lediglich Deine Info (90er Jahre Stuff) hätte hier für eine rote Warnlampe sorgen können...

    Hat sie ja auch, wie ich oben schrieb. Mir war aber nicht klar, ob älterer Stuff kategorisch ausgeschlossen war oder in Einzelfällen eben doch möglich.

    Danke für den halben Punkt. :)

    Das gesuchte Lied ist nicht nur sehr ähnlich sondern hat auch den Teil von dem von dir genannten Song offiziell gesampelt.

    Dann hätte meine Lösung aber zumindest einen halben Punkt verdient! (Die andere Hälfte hätte ich mir selbst verdienen können, wenn ich meinem Instinkt gefolgt wäre, dass du keinen Song der frühen 80er drin hast, und dann einfach kurz recherchiert hätte, denn ich denke, nun kenne ich die Lösung ...

    Beim ersten schnellen Durchhören denke ich, ich könnte die Hälfte schaffen. Später mal mit mehr Zeit angehen.

    So, ich habe 14 Songs eingegeben, bin aber nur bei 12 einigermaßen sicher, dass sie stimmen. Besonders gespannt bin ich auf Song 14, denn meine Lösung ist aus den frühern 80ern, und das passt ja eigentlich nicht so ganz in dieses Quiz von der Zeit her.

    Der_Tim Vielleicht bist du so nett und teilst mir schon mal mit, ob die 14 korrekt ist!? Ein Ja oder Nein würde mir schon reichen, damit ich jetzt nicht 4 Tage warten muss ... :whistling:

    Auch beim Original kann es ja Unterschiede geben. Wenn eine Radio Edit Version anders beginnt als die Album Version und du die Album Version nimmst (was völlig logisch wäre), dann erkennt man das Lied nicht, wenn man es nur aus dem Radio kennt und das Album nicht besessen hat.

    Ich finde einmal pro Woche einen sehr guten Rhythmus. Damit erreichst du so ziemlich alle User, sowohl diejenigen, die vor allem am Wochenende online sind, als auch diejenigen, die am Wochenende fast nie online sind.

    Ach ja: Dafür dass du "zu alt" bist hast du aber ordentlich abgeliefert

    Ich habe 10-11 Jahre lang exzessiv "SongPop" gespielt, das hat gut geschult bei den neueren Jahrgängen. ;) Aber dort werden nur sehr selten Songs mit dem Intro gestartet, meist sind es Schnipsel mitten drin.

    Ca. ein Drittel auf Anhieb erkannt, ca. ein Drittel nach mehrmaligem Hören erkannt, ca. ein Drittel ohne den Ansatz einer Idee.

    Der_Tim Verstehe ich es richtig, dass du 20 Folgen von diesem Quiz vorbereitet hast, also 400 Titel? Und die sind alle überwiegend aus dem Bereich 90er und 2000er? Falls ja, bin ich vermutlich schnell wieder draußen, weil zu alt und mehr auf 70er und 80er fixiert. Aber okay, wäre ich jung, würde ich so etwas vermutlich auch ohne alte Songs machen, insofern alles prima. :)